Menu schließen

Entstehungsgeschichte



35 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



19 Dokumente zum Thema Entstehungsgeschichte:

Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Ein Überblick zu den wichtigsten Punkten über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller: historischer Hintergrund, Entstehungsgeschichte, Handlungsverlauf, Figuren, Sprachliche Form uvm. (2500 Wörter)
Das Referat beschäftigt sich mit dem "Euro" und der Eurozone. Zunächst wird die Entstehungsgeschichte des Euros und seine Verbreitung skizziert. Außerdem werden die Eigenschaften der Banknoten und Münzen diskutiert. Gliederung 1. Allgemein 2. Geschichte 3. Verbreitung 4. Die Banknoten 5. Die Münzen 6. Diskussionsfrage (20 Folien) (627 Wörter)
Ausführliches Referat zum Thema Naturalismus mit Begriffserklärung, Merkmalen, Einflüssen auf und durch den Naturalismus unter Einbeziehung von Henrik Ibsens Buch Gespenster mit Kurzbiographie, Entstehungsgeschichte, Personen, Inhalt, Form, Sprache und Interpretation. Zusätzlich ein Handout. Gliederung: 1. Naturalismus 1.1 Begriff 1.2 Merkmale 1.3 Vorbilder/Einflüsse auf den Naturalismus 1.4 Tendenzen/Einflüsse durch den Naturalismus 1.5 Wichtigste Vertreter 2. Henrik Ibsen - Gespenster 2.1 Kurzbiographie 2.2 Entstehungsgeschichte 2.3 Personen 2.4 Inhalt 2.5 Form und Sprache 2.6 Interpretation 3. Quelle Format: Word 97 - 2003 (.doc) (2407 Wörter)
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Thematische Schwerpunkte des Referates: - Bedeutung des Wortes "Komunismus" - die Entstehungsgeschichte des Kommunismus - Das Manifest der Kommunistischen Partei - Biographie Karl Marx (1769 Wörter)
Dies ist eine kurze Zusammenfassung der politischen Situation zur Zeit, als das Werk "1984" von George Orwell verfasst worden ist. Zudem wird auf die Einstellung Orwells dazu eingegangen. (auf Englisch) (391 Wörter)
Die Entstehungsgeschichte einer neuen Stilrichtung, beteiligte Künstler, bedeutendste Werke. Beispiel am Blauen Reiter, Wassily Kandinsky. (1375 Wörter)
Dies ist eine Biographie Shakespeares, sowie eine Zusammenfassung des Werkes "Hamlet" und inhaltliche Informationen dazu. - Entstehungsgeschichte - Warum schreibt Shakespeare das Werk Hamlet - Was drängte ihn dazu? (1424 Wörter)
Nicht chronologisch gegliederte Biographie mit einigen Informationen und Bildern zu Freunden, Familie, Werke und einem Handout. (mehr als 20 Abbildungen) Lebenslauf, eingebettet geschichtliche Ereignisse und Werke. (1468 Wörter)
Das Referat bezieht sich auf Gottfried von Straßburgs Tristan und Isolde. Erläutert wird die Entstehungsgeschichte, die Story und die Personenkonstellation, die damit zusammenhängenden Motive und die Relevanz im Mittelalter und heute. Die erläuterten Motive sind zum einen Tristan als Person und zum anderen die Verbindung von Liebe und Tod. (1024 Wörter)
Referat: Gotthold Ephraim Lessing - Emilia Galotti Dieses Referat enthält eine kleine Einleitung über Gotthold Ephraim Lessing und die Entstehung seines Werks, weiterhin wird der Inhalt kurz dargestellt (mit Zeilenangaben) und am Schluß befindet sich eine persönliche Wertung des Stücks und bin ich noch auf die antike Dramenvorlage eingegangen. (2222 Wörter)
Ein referat über das Buch Demian von Hermann Hesse (1821 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Entstehungsgeschichte (70 Wörter)
Dieses Referat handelt über den Autor der Werke "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Engel und Joe" und vielen mehr. Es ist gegliedert in Lebenslauf und Profil und dann folgen seine größten Bucherfolge mit Entstehungsgeschichte und Inhaltsangabe. Außerdem sind Fußnoten vorhanden und ein Foto des Autors. (1122 Wörter)
Es handelt sich hier um einen ca. einstündigen Vortrag zum Thema "Folrock". Dabei wird auf die Entstehungsgeschichte und die wichtigsten Vertreter näher eingegangen. Unterlegt wird der gesamte Vortrag mit Musikstücken die ich nun allerdings leider nicht mithochladen konnte.... ^^ dafür gibts zum Schluss aber eine Zusammenfassung für die lieben Mitschüler ^^ (1547 Wörter)
Bildanalyse - Die Beständigkeit der Erinnerung von Salvador Dali. Diese Facharbeit stellt eine detaillierte Analyse dar, geht auf die Entstehungsgeschichte des Werkes ein, erläutert die Aufteilung des Bildes und die Komposition, erklärt die Farben und ihre Wirkung, gibt einen Anhaltspunkt zu Dalis Verwendung der Motive im Laufe seines Schaffens. (2747 Wörter)
Falco meets Amadeus, Inhalt der 10 Handlungsabschnitte, Kurzbiographienen der Erschaffer von FMA (Musik,Autor,Regie), Entstehungsgeschichte des Stückes (814 Wörter)
- Johann Wolfgang von Goethe - Die Entstehungsgeschichte von Iphigenie auf Tauris - Historischer Hintergrund - Inhaltsangabe - Konflikte - Charakterisation - Frauenbild von Iphigenie (765 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Entstehungsgeschichte:

Moin Wir haben eine längere Hausaufgabe aufbekommen. Meine ist es, das Gedicht "Der November" von Erich Kästner zu interpretieren. So und ich hab mal angefangen, bin aber noch nicht bei der Interpretation angelangt. Habe aber trotzdem schon mal was geschrieben und werde es nach und nach editieren. Meinungen zu dem bisherig geschrieben können abe..
Hallo ich brauche dringend eine Einleitung und eine Entstehungsgeschichte zum Buch "Der Richter und sein Henker" Danke immer vorraus :))
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
hallo! hat wer von euch mal wer ne PPP (power point präsentation) über die entstehungsgeschichte vom staat irland gemacht? oder hat wer eine vorlage im irland style? wäre euch sehr dankbar
Hallo Leute ich muss eine Facharbeit schreiben. Ich möchte gerne über Jugendkulturen schreiben, wobei ich mich auf die rechte Szene spezialisieren will. " Wir gehen rechts!"- Präventionen und Maßnahmen gegen Rechtsextremisten  Gliederung  1.Einleitung  2. Definition Jugendkultur  2.1. identiätsentwicklung  3. Die rech..
Hallo ihr lieben :) könnt ihr mit bitte kurz schreiben wie VW entstanden ist und irgendwelche anderen interassenten sachen (o. fakten) über VW
Hy, Ich absolviere gerade meine UAsbildung zur Technischen Assistentin für Inforamtik. Und muss nun im Rahmen dieser Ausbildung eine Präsentation zum Thema Netzwerkkarten anfertigen. Ich würde hier gerne mit dem geschichtlichen Hintergrund bzw. der Entstehungsgeschichte der Karte beginnen. Nur leider bin ich bisher noch nicht wirklich fündig ge..
hey ich suche folgende Punkte in einem aufsatz zusammengefasst: -historische Ereingnis (dabei sollt ihr die Quellentexte zusammenfassen) -Rezeption durch die Autorin - die Entstehungsgeschichte -Namen Ort und Zeitangaben -Gemeinsamkeiten/Unterschiede zwischen der Novelle und dem historischen Ereignis hier sind ein paar links Hilfe http..
2. vertieft euer wissen, indem ihr im internet recherchiert (autor, theorie und eventuell auch entstehungsgeschichte) 3. fast eure ergebnisse zsm und bewertet die theorie Unter Hygienefaktoren versteht Herzberg Faktoren, welche bei positiver Ausprägung die Entstehung von Unzufriedenheit verhindern, aber nicht zur Zufriedenheit beitragen. Häuf..
Deutsch: Der vorliegende Text geschrieben von ""am..""es ist ein zeitungsartikel von "Zeitungs-Name", es geht um die französische gesellschaft, das zusammenkommen der "" und ihre entstehungsgeschichte. Englisch: the present text, written by "",published ""is a newspaper article from "the name from the newspaper", it goes about the french community..
die aufgabe lautet: informiere über die entstehungsgeschichte des stückes...! wo finde ich informationen dazu?
Hallo zusammen... muss zu morgen ein referat vorbereiten zum Thema: Die Entstehungsgeschichte des Leviathans und die politische Situation in Europa zur Lebenszeit Hobbes. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im i-net gutes material dazu finde, wollte evtl. auch eine foluie vorbereiten^^
So, jetzt fangen wir mit dem Film an. An einigen Stellen des Films werden wir kurze Pausen einlegen, um euch berichten zu können was in der zwischenzeit wärhend unseres arbeitsprozesses abgelaufen ist. Was genau, werden sie dann zu hören bekommen und nun viel spass. In diesem Filmausschnitt haben sie den Anbau und den Aufbau einer Rapspflanze di..
Heey Leute, Ich muss am Mittwoch ein Referat über die Nachhaltige Entwicklung abgeben. Dafür fehlen mir noch vdrei Fragen die ich beantworten muss, dass Problem dabei ist das das Referat eine Powerpoint-Präsi ist und ich die Antworten einfach nicht kurz gefasst bekomme. Kann mir jemand bitte bei diesen vier Fragen helfen: 1)Beschreibe die Entsteh..
Hey kann mir einer vielleicht bei den beiden Fragen helfen? 1.Begründe die Besonderheiten der Ostsee aus der Entstehungsgeschichte... Dazu gegebene Daten: -Wassermenge 21700km² -Küstenlänge 7000km -durchschnittle Tiefe 52m -Trinkwasserzufuhr aus der Nordsee nur durch Meerengen möglcih -niedriger Salzgehalt -im Einzugsgebiet leben rund 7..
hi schreib grad ne Gedichtsinterpretation und hab mal kurz 4 Fragen 1. bin jetzt bei den Punkt angekommen wo ich etwas zur Historischen Zeit schreiben soll und ich glaub hier muss ich ja jetzt was zu der epoche schreiben zu der es entstanden ist 2. aber danach kommt der punkte entstehungsgeschichte was soll man da schreiben und 3. ist mit akt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entstehungsgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!