Menu schließen

Duce



20 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Italien Geschichte > Europa > Italien


4 Dokumente zum Thema Duce:

Ereignishorizont! Erklärung von Begriffen und Persönlichkeiten. Kurz und knapp! Gut zum Lernen Deutsches Kaiserreich Der Erste Mittelmächte Tripelentente Imperialismus Schlieffenplan Alfred Graf von Schlieffen Stellungskrieg von Verdun U-Boot-Krieg 14-Punkte-Programm von Wilson Dolchstoßlegende Friede von Brest-Litowsk Große Sozialistische Totalitarismus Stalinismus WSA von Compiègne Die Pariser Vorortverträge Alleinschuldartikel Völkerbund Novemberrevolution Weimarer Republik Weimarer Verfassung Reichspräsident Reichskanzler Artikel 48 Verhältniswahl Italofaschismus Benito Mussolini ---> Duce Francisco Franco Bahamonde Vichyregime Kapp-Lüttwitz-Putsch Rentenmark Ruhrkampf Rapallovertrag Locarnovertrag Dawes-Plan Young-Plan Präsidialkabinett Weltwirtschaftskrise Deflation New Deal (1525 Wörter)
In diesem Referat wird der Weg Italiens in den Faschismus beschrieben. Es werden Gründe und Vorraussetzungen für die Machtergreifung Mussolinis genannt und erläutert. Außerdem wird das italiensche System mit dem nationalsozialistischen System verglichen. Die Informationen stammen alle aus dem Buch " Deutschland zwischen Diktatur und Demokratie - Weltgeschichte im 20. Jahrhundert" vom Verlag "Buchners Kolleg Geschichte" von den Seiten 14-24. Dieses Referat erheilt eine Benotung von 12 Punkten! (965 Wörter)
Faschismus in Italien Nach dem Weltkrieg litt Italien wie Deutschland unter hoher Arbeitslosigkeit und Armut. Es bildete sich die radikale Bewegung der "Fasci" (von faschistisch abgeleitet). Benito Mussolini wurde Duce (ital. Führer) der Fascis. (244 Wörter)
Stichwörterzusammenfassung zum Faschismus in Italien und Spanien, Benito Mussolinis Machtergreifung wird auch angesprochen, Francos Rolle in Spanien, zeitliche Abfolge der Ereignisse (1306 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Duce:

Hallo, ich bräuchte dringend Übersetzungen von diesen 2 Texten. VI. Ranae ad Solem Vicini furis celebres vidit nuptias Aesopus, et continuo narrare incipit - Uxorem quondam Sol cum vellet ducere, clamorem ranae sustulere ad sidera. Convicio permotus quaerit Iuppiter causam querellae. Quaedam tum stagni incola "Nunc" inquit "omnes unus exurit lac..
hey leute =) ich bräuchte mal eure hilfe ! habe den text erst bekommen aber ich hänge schon beim ersten satz ! ein paar wörter konnte ich nachschlagen =) könnt ihr mir bitte helfen DER GORDISCHE KNOTEN Exercitus per Phrygiam (ort Phrygien)ducebatur ad nobliem quondam regiam Midae. Gordium nomen est ei urbi, quam Sangarius flumen praeter..
Hallo. Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Bei folgender Übersetzung bin ich nicht ganz weitergekommen. Morgen muss ich die Übersetzung vorzeige und so wie sie im Moment ist, kann ich das echt nicht machen. Da ich heute wenig Zeit habe ( Nachhilfe ) wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Lösungsübersetzung dieses Textes geben könntet. M: ..
hallo! ich bräuchte dringend die übersetzung zu diesem text! "Tödliche Blicke Salve, mi fili. Quam laeta sum, quod te salvum esse video! Quid agis? Et quid in illa cibisi tecum portas? Salve, mater. Et ego gaudeo me salvum esse. Illud monstrum non iam vivit, caput eius in hac cibisi mecum porto. Num cuida es caput videndi? Minime! Sed valde cupida..
Kann mir jemand dass: übersetzen Inter nobiles medicos, quos Alexander secum ducebat, erat Philippus. Is regem valde diligebat eumque cum fide colebat. Solus e medicus ei spem proposcisti. >>Tu, rex, remedia celeria poposcisti. Quam beatus essem, si morbum tibi celeriter levare possem! Id facere non potero nisi remedio strenuo. Ergo potionem ..
Der Text mag ja ganz leicht zu übersetzen sein, aber da ich Latein gar nicht leiden kann und mir deshalb jetzt auch keine Mühe mehr machen möchte wärs total lieb, wenn mir jemand behilflich sein könnte und den nachfoldenden Text übersetzt.. :) Quem Romani semper magno in honore hebebant. Aliquando rex copias Romanas recensere cupivit et cives Ro..
Abend, bräuchte mal bitte ganz dringend Hilfe :s Bin in Latein echt schlecht... und hab `ne Hausaufgaben für morgen. Aufgabe 1: 1 Hyperbaton + 1 Parallelismus finden Text: Instruit et natum `medio` que `ut limite curras, Icare,` ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat. Inter utrumque vola nec..
Hallo Leute, Wir haben eine Aufgabe bekommen zum Auszug aus Brechts "Flüchtlingsgesprächen": Ermitteln Sie aus den Vergleichen aus Pass, Führer und Duce Brechts Intention .... Was soll bitte ein Duce sein? Es gibt nur einen Satz, in dem das Wort vorkommt: ...die Hauptsache ist der Führer oder Duce, aber sie brauchen auch Leut zum Führe..
Hallo liebe Community, ich würde mich freuen wenn ihr meinen Referat-text auf sprachliche Richtigkeit überprüfen könntet. Auch Tipps für Inhalt und Aufbau sind gerne gesehen  http://www.englisch-hilfen.de/board/images/smilies/icon_biggrin.gif Vielen Dank für eure Hilfe und die investierte Zeit MfG Hannes123 The political sys..
hallo Leute... ich habe versucht ein text zu übersetzen doch leider habe ich noch einige schwierigkeiten. es waren mehr sätze aber sechs davon konnte ich besonders nicht übersetzen... hier sind sie : 1. Ante Carthaginem deletam populus et senatus Romanus modeste inter se rem publicam curabant. 2. Neque gloriae neque dominationis certamen..
Miser Catulle, desinas ineptire et quod vides perisse, perditum ducas, Fulsere quondam candidi tibi soles, Cum vetitabas, quo puella ducebat amata nobis, quantum amabitur nulla. Ibi illa multa iocosa fiebant, quae tu volebas nec puella nolebat. Fulsere vere candidi tibi soles. Nunc iam illa nun vult: tu quoque impotens noli nec quae fugit ..
Guten Abend, ich habe eine englisch Hausaufgabe bekommen. Ich soll über ein frei wählbares Thema den Arbeitsprozess / Herstellungsprozess niederschreiben. Diese Hausaufgabe wird benotet nach folgendem Schema: Rechtschreibung, Textgliederung, Schreibstil (Einfache Sätze oder wurde Infinitiv mit to, passiv Formen verwendet) Ich habe Schokolade..
Hi, ich habe Latein und man muss sagen, Latein ist nicht meine Sprache :D.. Ich habe hier einen Text woraus ich alle PPA´s (Partizip Präsens Aktiv) brauche. Wäre sehr nett wenn hier jemand die PPA´s rausschreiben könnte, und vllt auch zwei von denen deklinieren könnte. Ist für ne Hausarebit und enorm wichtig für mich. Hier der Text: Interim d..
hey ihr ! also, passt auf, wir haben folgenden verdammt langen satz zu übersetzen: Cum illae tres deae verhementer verbis disceptarent (= streiten), Iuppiter discordiae finem facturus Mercurio, deorum nuntio, imperavit, ut eas ad Paridem, regis Priami filium, duceret de ea re iudicaturum. So, ich hoffe mir kann jmd helfen, denn ich habe keinen b..
Hallo, ich schreibe morgen eine Latein-Klausur und da bei uns grad die Übersetzung eigt. bei allen immer schiefgeht wollte ich schon mal "vorarbeiten". Wir haben einige Vokabeln aus dem Text gekriegt und unsere Lehererin gab uns den Tipp doch mal zu googlen (da hab ich aber nichts gefunden) ... ^^ Kennt jemand von euch vielleicht einen Tex..
kann mir bitte jemand bei folgenden 2 sätzen helfen? non desperaverunt senatores, sed novum ducem in hispaniam mitti eis placuit. itaque comitia indicta sunt, in quibus populus virum tanto imperio dignum eligere debebat. dankeschön im vorraus**
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Duce zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!