Menu schließen

Italien

Beliebte Dokumente zu Italien

Zum Thema Italien:

  • 11 Schul-Dokumente
  • 32 Forumsbeiträge

11 Dokumente zum Thema Italien:

Referat: 'Der Faschismus - Die faschistische Herausforderung'
Referat: Cäsar, Gaius Julius (1)
Es werden über sehr prägnante Veränderungen und deren Konsequenzen für die Menschheit referiet! - Die Renaissance in der Kunst - Humanismus in Italien - Der Buchdruck - Der Humanismus in Deutschland (stichpunktartig, ) (255 Wörter)
In diesem Referat wird der Weg Italiens in den Faschismus beschrieben. Es werden Gründe und Vorraussetzungen für die Machtergreifung Mussolinis genannt und erläutert. Außerdem wird das italiensche System mit dem nationalsozialistischen System verglichen. Die Informationen stammen alle aus dem Buch " Deutschland zwischen Diktatur und Demokratie - Weltgeschichte im 20. Jahrhundert" vom Verlag "Buchners Kolleg Geschichte" von den Seiten 14-24. Dieses Referat erheilt eine Benotung von 12 Punkten! (965 Wörter)
Eine Biographie von Marco Polo (Entdecker). (284 Wörter)
Der Text handelt von dem Aufstieg der Sojwetischen Mafia. Es wird ein Vergleich zu Italien angestellt. Des weiteren wird die Frage behandelt wie es möglich sein kann, dass es in einem Kommunistischen System zu einer Mafia kommen kann. (471 Wörter)
In dieser Dartei handelt es sich um eine kurze Zusammenfassung der theoretische Position von Barington Moore. Er geht davon aus, dass der Weg in eine Demokratie oder in den Faschismus bereits vom Modernisierungsprozess entschieden wird. (261 Wörter)
Dies ist ein Referat über die Familie Medici, eine berühmte Bänkerfamilie. Einzelne Familienmitglieder und ihr Aufstieg wird erklärt (209 Wörter)
Kurzreferat zu Niccolo Machiavelli in Betracht auf sein Leben und politisches Wirken. Umschreibung und Entstehung des Begriffes Machiavellismus. Politische Verhältnisse in Italien zur Zeit der Medici. Fazit des politischen Wirkens von Machiavelli. (458 Wörter)
Grundlage für die wachsende Bedeutung der Städte an der Schwelle zur Neuzeit sind Handel, Handwerk und Gewerbe, die sich entwickelnde Geld- & Kreditwirtschaft sowie das Bankenwesen. (262 Wörter)
Anfänge des Faschismus und deren Symbole Gliederung 1. In Italien 2. Faschistische Ideologie 3. Auszug aus A. H. Buch 4. Nationalsozialismus 5. Andere Länder 6. Symbole (540 Wörter)


32 Forumsbeiträge zum Thema Italien:

Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo Ich muss morgen für Geschichte 3 Plakate (Feindbilder) die in meinem Buch dargestellt sind erarbeiten. Ich soll auf einzelnde Bildelemente und deren symbolische Bedeutung und zu jedem Bild eine zusammenfassende Aussage formolieren. Die Plakate stammen alle aus der Bundesrepublik Deutschland, 1951. 1. http://www.peraugym.at/chemie/ref/bi..
hey! ich brauch für geschichte gemeinsamkeiten und unterschiede bei der nationalstaatsbildung von spanien, griechenland, polen und italien...ich hab absolut keine ahnung, was ich schreiben soll und im internet hab ich auch nix gefunden...also...vllt hatte das ja jemand von euch schonmal? gibt auch credits für den, der mir am meisten bzw. überhau..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Hei Leute! =) Hab ne Frage bezüglich der deutschen und italienischen Einigung: Gibt es paralelen und gegensätze zwischen der deutschen und italienischen Einigung? Und warum wurden Deutschland und Italien im Verhähltniss zu England, Frankreich und Spanien erst so spet geeinigt? Würde mich sehr über eure Antworten freuen =D
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Warum ist Grichenland pleite? 7 Gründe dafür Schulden - der Berg wächst Der Schuldenberg Griechenlandes dürfte Finanzminister George Papaconstantinou schlaflose Nächte bereiten. 2009 lag das Staatsdefizit bei knapp 300 Milliarden Euro, so hoch wie in keinem anderen Land der Euro-Zone. In diesem Jahr werden Schulden in Höhe von mehr als 125 Pro..
Hallo, ich suche Informationen zur Auswirkung Napoleon`s Herrschaft über Europa .Also hauptsächlich Deutschland,Frankreich,Italien, Russland,England,Spanien und Österreich! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte hab nämlich wirklich schon überall gesucht aber nichts gefunden.. Danke im Vorraus (:
Hey Leute! ich muss am Mittwoch einen Vortrag über den "Italienischen Faschismus" halten und bräuchte dringend Hilfe bei dieser Aufgabe! Denn ich muss die Machtergreifung von Mussolini und Hitler vergleichen. Zusatzlich muss ich die Ursachen vergleichen in Italien und Deutschlang im Gegenzug zu ENgland, wie es zur Diktatur/zum Faschismus kommen ko..
So riesenhaft daher die Macht des absoluten Bundes auch seyn mag, so ist ihr Ende doch in dem Augenblicke gekommen, wo in Deutschland die Vernunft auch in politischer Beziehung den Sieg erlangt, d.h. in dem Augenblicke, wo die öffentlichen Angelegenheiten nicht mehr nach dem despotischen Willen eines Einzigen, nicht mehr nach den Interessen ein..
Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen Text zusammengestellt, der Hitlers Außenpolitik mit den Großmächten beschreibt und warum diese sich so lange zurückgehalten haben. Es wäre schön, wenn ihr mal darüber schauen könntet. Was ich gerne wissen möchte ist, ob das alles so stimmt und ich nichts falsch verstanden habe und ob ich eventuell et..
Hi Leute, muss die Situation in Italien (ab 1917) mit der Situation in Deutschland (1945) in Bezug auf den Faschismus(nicht direkt natinalsozialismus) vergleichen. Kann mir jemand helfen wäre echt hilfreich:) PS ICH HAB IM INTERNET SCHON GESCHAUT WILL ABER MEHR INFOS! e LG e89
...Kann mir darüber jemand was sagen? Danke schon mal!
Ich brauche schnell denMinisaterpräsident in Italien. Der Jetzige Ministerpräsident. Danke euch, jetzt schon. Lg BiggiThie
Hallo, ich suche den Rüstungsstand der Nachbarländer(!) von Deutschland im Jahre 1933, wenn möglich auch seit dem Jahr 1918. Da der Versailler Vertrag laut Artikel 8 ebenfalls eine Abrüstung der Siegermächte vorsieht ist es von zentraler Bedeutung zu wissen, ob und inwieweit sie es auch taten. Ich hab einige Zahlen aus revisionistischen Quellen..
Ich weiß nicht so genau über was ich da nen Vortrag machen kann, hätte soviele Themen aber ich weiß nicht was sich so am besten eignet. Bin mal auf eure Vorschläge gespannt und danke schonmal Thema: Alles mögliche aber im Bezug auf Italien CO2 <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von CrashOverwrite am 03.04.2006</font>
huhu kurze fragen ;) das Mittelmeerabkommen hat genau was, mit Dtl zu tun? Bismarck hat es zwischen Österreich/Ungarn u GB vermittelt oder? Hat es was mit Frankreich zu tun? und noch kurz zum 2 bzw 3-Bund 2bund war ja zw- Ö/U und Dtl und der 2bund zw Ö/U u Dtl und Italien richtig? ist der 3bund eine erweiterung des 2Bundes oder haben d..
tjo kinnas, un zwar muss ich in 2 wochen en referat über des thema halten un hier is aber net des was ich brauch. da wollt ich dann einfach ma fragen ob jemand zufällig nohcandre seiten im netz kennt, wos auch fertige referate gibt... wär lieb wenn ihr antworten würdet... MFG buck Fush
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.