Menu schließen

"Störe meine Kreise nicht!" Cursus - L 38 - Übersetzung !

Frage: "Störe meine Kreise nicht!" Cursus - L 38 - Übersetzung !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Bei folgender Übersetzung bin ich nicht ganz weitergekommen. Morgen muss ich die Übersetzung vorzeige und so wie sie im Moment ist, kann ich das echt nicht machen. Da ich heute wenig Zeit habe ( Nachhilfe ) wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Lösungsübersetzung dieses Textes geben könntet.

M: Hoc est monumentum et prudentiae eius et gratiae civium.
Magnam enim Archimedes peperit gloriam, quod bellica tormenta ( Geschütz ) non tantum invenerat, sed etiam molitus erat.
G: Et ea tormenta Syracusanis ( Syrakusaner ) dono dedit. Nonne propter ea vitam amisit?
M: Verba tua me hortatur, ut tibi narrem, quem casum expertus sit. Nonnullis saeculis ante maiores nostri Claudio Marcello duce hanc urbem magno navium numero oppugnabant. Et res fortunam habuisset, nisi Syracusis eo tempore fuisset Archimedes. Is tormenta variae magnitudinis in muris disposuerat ( verteilen ), quibus saxa ingentia in naves e-mittebat.

Vielen vielen Dank im Vorraus.
Frage von blackykimberley (ehem. Mitglied) | am 21.12.2009 - 13:02

 
Antwort von GAST | 22.12.2009 - 16:17
ich
kann dir eine internet-adresse geben da stehen alle übersetzungen von 1-40...
willste haben?

 
Antwort von GAST | 22.12.2009 - 16:21
wie heißtn das Buch? Cursus Brevis oder so ähnlich? weil das gibts auch im I-Net ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Latein-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Latein
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • brauche übersetzungen zum latein buch cursus A lekt. 37-40
    ich brauche bis zum 13.12.10 folgende übersetzungen: -der erste philsoph -der bekannte thales -störe meine kreise nicht -..
  • Cursus Latein Insel 8
    Hallo Leute! Ich brauche bis morgen die Übersetzung für die Insel 8 aus dem neuen Cursus heft. Der Mann in der Tonne heißt das ..
  • Cursus A L23 A5
    Hi, ich habe ein Problem bei der Aufgabe im Cursus A auf der Seite 110, die Aufgabe 5 "Abräumen". Ich weiß einfach nicht, wie ..
  • Cursus a Lektion 7 Lösungen
    Ok,der Bertreff sagt schon alles,aber ich brauche diese Übersetzung so schnell wie möglich,da ich übermorgen eine Arbeit schreibe!
  • Schnelle Antwort Cursus
    Hallo, Brauche eine Schnelle Antwort welche Lösung im cursus bei dem lösungswort auf S.64 Nr.4 ist. Da steht ja die passenden 5 ..
  • Cursus s. 144 Nr. 8
    Ich brauche die Lösung dieser Aufgabe, da ich es nicht hinbekomme zu bearbeiten
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: