Menu schließen

Differenzenquotient



24 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Differenzenquotient:

Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
Klassenarbeit im Fach Mathematik zu folgenden Themen: ganzrationale Funktionen, Differenzierbarkeit, Differenzenquotient (60 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Differenzenquotient:

Hallo, Ich bin bei der Bestimmung des Differenzenquotienten mithilfe eines Graphen noch unsicher. Die Aufgabe lautet:" Bestimmen Sie den Differenzenquotienten der Funktion f im Intervall I mithilfe des Graphen". Hier der Graph:https://i.imgur.com/PSM6c4f.jpg Ich habe geschrieben: https://i.imgur.com/NHCNXSi.jpg Ist das so richtig? Danke schon ma..
Hallo, ihr da Draußen. Ich hab` bei der Aufagbe Schwierigkeiten, weil ich nicht genau weiß, was verlangt wird: Also: Gegeben sind die Funktionen f(x)= 0,5x² und g(x)= 3x³ + 1. Bestimme den Differenzenquotienten im Intervall I a) I = Meine Frage: Muss ich von beiden Funktionen jeweils einen Differenzenquotienten ausrechenen? Das heiß, ..
Hay kann jemand mir vielleicht helfen ich habe diese Aufgaben in Mathe und ich verstehe gar nicht der Lehrer hat uns gar nichts erklärt es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet v(t ; t ) = s(t zwei) -(t eins)/t zwei-t eins steht im folgenden für die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwin- 12 t 2 − t 1 P 0 (0 | ?) und..
Welche Bedeutung hat der Differenzenquotient einer Funktion, die folgenden Zusammenhang beschreibt? a) Höhe des Wasserspiegels einer leerlaufeneden Badewanne in Abhängigkeit von der Zeit b) Temperatur in einer Kaffeetasse in Abhängigkeit von der zeit c) Temperatur einer der Gefriertruhe entnommenen Speise in abhängigkeit von der Zeit d) L..
Hey Leute verstehe mathe gerade gar nicht.... Also die erste Aufgabe ist: Ein Fahrzeug wird abgebremst. Für den in der zeit (t in Sekunden) zurückgelegten weg s(t) (in m) gilt s(t)=20t-^2 für t E a) berechnen Sie den zurückgelegten Weg nach 5 Sekunden beziehungsweise nach 8 Sekunden. Das habe ich noch verstanden m ich habe..
ich verstehe diese aufgabe nicht: Bestimme näherungsweie die ableitung der funktion f an der stelle x0=2 mithilfe des Differenzenquotienten für h->0. b) f(x)= 2xhoch2-3
hallo ich soll folgende funktion nach definition ableiten (differenzenquotient) weiß jedoch nicht genau wie das geht was für f´(x) rauskommt kann man ja auch so gleich berechnen aber wie geht das mit der ableitung nach def? danke für eure hilfe
Hallo. Ich bräuchte dringend und schnellstens hilfe, ich wäre euch zu tiefsten dank verpflichtet, wenn ihr mir helfen könntet. Es geht darum: f(x)= u(x)+/- v(x) nun soll ich mithilfe des Differenzenquotienten (und auch mit der Differenzialgleichung, oder?) wie ich auf: f`(x)=u`(x)+/- v`(x) komme.
Hi, ich steck fest.. Aufgabe: Bestimmen Sie zunächst den Grenzwert des Diff-quotienten der Folgenden Funktion an der Stelle x0=3, bestimmen sie dann den Grenzwert des Differenzenquotienten allgemein an einer Stelle x0 € D f(y)= -3x +1 der Diff-quotient is ja: f(x) - f(x0) / x - x0 wie gehts weiter?
Aufgabe: Zeigen Sie mit Hilfe des Differenzenquotienten, dass für f mit f(x) = x + 2/x ; x ≠ 0 gilt: f`(2) = 0,5 Ich weiß, dass ich für die Aufgabe die Formel f(x+h)-f(x)/h einsetzen muss, doch wie das funktionieren soll verstehe ich nicht. Ich möchte keine Lösung sondern ein Fahrplan, wie man das machen könnte. Vielen Dank im Vo..
ich verstehe diese aufgabe nicht: Bestimme näherungsweie die ableitung der funktion f an der stelle x0=2 mithilfe des Differenzenquotienten für h->0. a) f(x)= 4x-xhoch2 kann mir da jemand weiterhelfen ? LG schalalala
Hallo :) Ich habe Schwierigkeiten bei einer Aufgabe. Ich kann die Aufgabe 3 "b", "c" und "d" nicht lösen. Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll. Die 3a konnte ich schnell lösen. Aber bei den anderen sieht es ziemlich mies aus. Der Link zu dem Blatt/ Aufgaben ist unten. Freue mich schon auf eure Antworten. Ihr müsst mir nicht unbedingt..
Aufgabe: Geben sie jeweils zwei verschiedene nichtlineare Funktionen an, die beide im Intervall die mittlere Änderungsrate a) 0 b) 1 c) -2 haben. Benötige dringend Hilfe, danke!
Aufgabe 1: Tangentenproblem Berechnen Sie für x > 0 die Ableitung der Funktion f (x) = x , indem Sie den zugehörigen Differenzenquotienten bilden, um den Faktor x + Dx + x erweitern und den Grenzwert des so entstandenen Ausdruckes für delta x -> 0 bestimmen. Was wollen die von mir?
Die Funktion lautet: f(x)=2x^2-6x-20 Man soll für die Stelle x0=1 die momentane Änderungsrate mit dem Differenzenquotient (Grenzwert h gegen 0) berechnen. Die Ableitung dieser Funktion würde ja f`(x)=4x-6 lauten. Ich bekomme es aber nicht hin das mit der H-Methode auszurechnen und die Stelle zu berechen. Würde mich unglaublich freuen, wenn mi..
also eine frage... was ist der unterschied zw.differenzenquotient & differenzialquotient ? stimmt es dass der differenzenquotient die mittlere Änderungrate eines Intervalls angibt und der differenzialquotient die mittlere Änderungrate eines Punktes angibt?
Hey Leute ich schreibe morgen eine Klausur und habe ein Blackout o.ä. :[
f(x) = |x| (betrag von x) Wie verhält sich die Funktion? Wie ist |x| definiert? Differenzierbar an der Stelle 0 oder nicht? Allgemeiner Grenzwert? x1 = 0 x x >= 0 -x x < 0 Das waren die Vorgaben. Ich hab sowas von keinen Plan. :huh: *hust* Bitte um Hilfe!
heey :) wie haben das Thema Differenzialrechnung in Mathe. Ich verstehe jetzt den Unterschied zwischen Differenzialquotient und Differenzenquotient nicht mehr. Ich habe im Internet nachgeschaut, aber das hat mich noch mehr verwirrt. Kann mir bitte jemand kurz sagen, was der Unterschied davon ist? vielen dank
Was ist der Unterschied zwischen dem Differentialquotienten und den Differenzenquotient? Wäre nice wenn mir einer helfen könnte, schonmal danke im voraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Differenzenquotient zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!