Menu schließen

Dezi



84 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 80 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lautstärke und Schallintensität Physik > Akustik > Lautstärke und Schallintensität
Thema: Bruchzahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Bruchzahlen
Thema: Dezimalzahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Dezimalzahlen


4 Dokumente zum Thema Dezi:

Mathematik-Facharbeit über den "Abacus". Dies ist eines der ältesten Rechengeräte, dass seit mehrere tausend Jahren benutz wird. Gliederung: 1. Vorwort 2. Einleitung 3. Die Geschichte des Abakus 4. Aufbau des Abakus 5. Funktionsweise des Abakus 5.1 Die Darstellung von Zahlen 5.1.1 Die Darstellung von ganzen Zahlen 5.1.2 Die Darstellung von Dezimalbrüchen 5.2 Das Rechnen mit dem Abakus 5.2.1 Die Addition 5.2.2 Die Subtraktion 5.2.3 Die Multiplikation 5.2.4 Die Division 5.2.5 Das Ziehen der Quadratwurzel 6. Schluss 7. Anhang 7.1 Literaturverzeichnis (3043 Wörter)
Umrechnen vom Dezimalsystem zum Dualsystem und umgekehrt. Rechenoperationen im Dualsystem ( Addition, Subtraktion, Division, Multiplikation, Subtraktion mit Zweierkomplement. ) (, viele Abbildungen und Beispielrechnungen) (1527 Wörter)
Auflistung der Zehnerpotenzen von Atto bis Exa. (141 Wörter)
Die Arbeit ist über positive und negative Zahlen, Dezimalen und Wurzel (9. Klasse) (398 Wörter)

80 Forumsbeiträge zum Thema Dezi:

Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Hey Leute, Ich habe mal eine Frage: Wenn ich z.B. durchschnittlich 10,48 Notenpunkte habe, wie rechne ich das dann in einen Dezimalwert um? Also sodass ich dann 2,5 oder so rausbekomme?
Wie viele stellen hat die zahl 10( 10 hoch 10) im dezimalsystem? wie lang würde diese zahl, wenn man beim schreiben für zehn ziffern 4 cm platz benötigt?
Hey ich bin jetzt in der 9. gymi *freu* :) Wie machen gerade in Mathe potenzen und ich komme bei diesen aufgaben nicht weiter: also z.B. 200 000 000=2x10^8 das kann ich ja aber wie funktioniert das mit den zahlen das hat uns der lehrer nämlich nicht erklärt: 0,000 004=? 0,000 017=? 0,000 000 000 0032=? 25 Mikrometer=? was sind den mikro..
Hey, wie rechnet man beispielsweise 3|hoch 1,5 geht das überhaupt?
hi leute hab nen prob bei diesen Aufgaben: Schreibe als Bruch und Dezimalzahl! 55%, 119%, 24%,6,3%,7%, 9,54% Schreibe als Prozentsatz 2 100, 0,9. 15/100, 0,05,0,70,3/10, 0,57
Hallo. Habe eben die Aufgaben ausgerechnet und komme mit der rein-und gemischtperiodischen Dezimaldarstellung nicht so klar. Hier die Aufgabenstellung: Geben Sie für die folgenden Brüche die Dezimaldarstellung an! Ist die Darstellung periodisch, so schreiben Sie bitte die Art der Periode (rein- oder gemischt-periodisch) und die Länge der Perio..
Hi Mein Dad hat gestern einen verschollen geglaubten mathe-wettbewerb, an dem ich in der 7.klasse teilgenommen habe, gefunden und hat ihn mir vor kurzem zugeschickt. Und da dachte ich mir, "testest mal die e-ha user auf ihre logische Denkfähigkeit" Die aufgabe hat nämlich nur sehr wenig mit Schulmathematik zu tun. lange rede kurzer sinn, h..
Hallo leute.. :) Ich hab echt ein großes Problem, es geht darum, dass ich eine strukturierte Textwiedergabe von einem Text der Zentralen Prüfungsaufgaben der Fachoberschule aus dem Jahre 2007 machen muss. Ich habe bis morgen zeit und ich bin nicht gerade sehr fit in dem Thema... Ich bitte euch helft mir... vielleicht habt ihr ja schonmal den Text..
Hallo ihr da draußen in der großen E-hausi-Welt :) Ich hab ein kleines Problem, bzw. gleich 2 xD Also, ich lern grad mein Spanischreferat und hab fleißig Jahreszahlen und so drin... Problematik: Ich weiß nicht, wie ich das sagen muss^^ Also sag ich einfach (auf spanisch versteht sich^^): neunzehnhundertfünfzehn oder sag ich wie aufm englische..
Hallo! Erstmal einen schönen Sonntag! Ich wollte mit für den Sommer (Party usw.) nen Stromgenerator kaufen. Jetzt will ich wissen, wie laut 75dB ungefär sind. Vielleicht kennt sich da ja einer aus!? Danke
Also ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe ein Problem.Wir nehmen gerade das thema rationale zahlen durch was auch vor kommt in der arbeit und da habe ich eine frage wir rechnet man dann so welche aufgaben also so jetzt: 4Bruch3:-3,2+(-56):6Bruch2 wie soll ich die dezimalzahlen in einen Bruch umwandeln oder Bruch in eine dezimal zahl..
Ich wollte fragen wie ich brüche in normale Zahlen schreiben kann denn ich habe es vergessen, also kann es nur so bisschen, wäre echt nett wenn mir jemand erklären würde wie man Brüche als Zahl schreiben kann. wie zum B.S 1 - 6 2 - 3 1 - = dass weiß ich sind 0,5 nur bei den anderen gehen die 2 Aufgaben nicht auf oder so.
Hi Leute ich hab ein großes Problem heute war der 1. Schultag und wir haben Mathehausaufgaben bekommen und ich bin sehr sehr schlecht in Mathe und daher hab ich nicht meine ganzen Hausaufgaben in Mathe geschafft ich würde euch gern mal die aufgaben zeigen mit den lösungen und dann noch aufgaben die ich nicht verstehen und ihr mit vieleicht erklären..
Hallo, liebe Community, Ich hab ein Problem und zwar versteh die aufgabe nicht. Aufgabe : Ein Würfel hat das Volumen V= 343 cm3. Berechne den Umfang und den Flächeninhalt des Dreieckes RTS. !? Wie soll man des machen !? Ich versteh das nicht.. denn wir sollen auch noch statt Dezimalzahlen, Brüche angeben. Kann mir bitte, jemand helfen? :(
hi leute suche jetzt schon seit ner stunde nach nem UMRECHNER im internet, mit dem ich punktenoten in dezimalnoten umrechnen kann . also zb 9 pkt = 2,6 ? BITTE WER KANN MIR HELFEN ; das ist wichtig für meine Bewerbung was ich fürn Durchschnitt habe . aber keine abinoten sondern 12.klasse ! DANKE
Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe hier helfen, weil leider seh ich hier gar kein Land in Sicht: Gegeben ist die Funktionenschar f mit der Gleichung f(x)=ln(t+x²). t ist Element der reelen Zahlen. Ihr Schaubild sei K(von t). a) Geben Sie den maximalen Definitionsbereich von f in Abhängigkeit von t an! Bestimmen Sie für K(..
Die anzahl der Bakterien nach t Stunden wird mit der formel 150*1,5^t berechnet. a)Wie viele bakterien sind zum zeitpunkt t=0 vorhanden? um wie viel prozent wächst die population innerhalb einer stunde? b) welche zahlen darf man für t einsetzen? hier einige zur auswahl? natürliche zahlen, negative, dezimalzahlen.begründe aantwort
Hallo Wir haben in der Schule gerade das Thema Bruchrechnungen mit Dezimalzahlen. Aber ich habe davon gar keine Ahnung.Könntet ihr mir nicht helfen das zu verstehen. Mein Lehrer erklärt mir das total doof.Bitte helft mir. LG Manja
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dezi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!