Menu schließen

Dezimalzahlen

Beliebte Dokumente zu Dezimalzahlen

20 Beiträge zum Thema Dezimalzahlen:

0 Dokumente zum Thema Dezimalzahlen:



20 Forumsbeiträge zum Thema Dezimalzahlen:

Hey ich bin jetzt in der 9. gymi *freu* :) Wie machen gerade in Mathe potenzen und ich komme bei diesen aufgaben nicht weiter: also z.B. 200 000 000=2x10^8 das kann ich ja aber wie funktioniert das mit den zahlen das hat uns der lehrer nämlich nicht erklärt: 0,000 004=? 0,000 017=? 0,000 000 000 0032=? 25 Mikrometer=? was sind den mikro..
hi leute hab nen prob bei diesen Aufgaben: Schreibe als Bruch und Dezimalzahl! 55%, 119%, 24%,6,3%,7%, 9,54% Schreibe als Prozentsatz 2 100, 0,9. 15/100, 0,05,0,70,3/10, 0,57
Also ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe ein Problem.Wir nehmen gerade das thema rationale zahlen durch was auch vor kommt in der arbeit und da habe ich eine frage wir rechnet man dann so welche aufgaben also so jetzt: 4Bruch3:-3,2+(-56):6Bruch2 wie soll ich die dezimalzahlen in einen Bruch umwandeln oder Bruch in eine dezimal zahl..
Ich wollte fragen wie ich brüche in normale Zahlen schreiben kann denn ich habe es vergessen, also kann es nur so bisschen, wäre echt nett wenn mir jemand erklären würde wie man Brüche als Zahl schreiben kann. wie zum B.S 1 - 6 2 - 3 1 - = dass weiß ich sind 0,5 nur bei den anderen gehen die 2 Aufgaben nicht auf oder so.
Hallo, liebe Community, Ich hab ein Problem und zwar versteh die aufgabe nicht. Aufgabe : Ein Würfel hat das Volumen V= 343 cm3. Berechne den Umfang und den Flächeninhalt des Dreieckes RTS. !? Wie soll man des machen !? Ich versteh das nicht.. denn wir sollen auch noch statt Dezimalzahlen, Brüche angeben. Kann mir bitte, jemand helfen? :(
Die anzahl der Bakterien nach t Stunden wird mit der formel 150*1,5^t berechnet. a)Wie viele bakterien sind zum zeitpunkt t=0 vorhanden? um wie viel prozent wächst die population innerhalb einer stunde? b) welche zahlen darf man für t einsetzen? hier einige zur auswahl? natürliche zahlen, negative, dezimalzahlen.begründe aantwort
Hallo Wir haben in der Schule gerade das Thema Bruchrechnungen mit Dezimalzahlen. Aber ich habe davon gar keine Ahnung.Könntet ihr mir nicht helfen das zu verstehen. Mein Lehrer erklärt mir das total doof.Bitte helft mir. LG Manja
Hallo bitte Hilfebei meinenHa ich weis nicht wie man es bei den Dezimalzahlen rechnet siehe Bild aufg. 2d , e und f http://i.imgur.com/CJgjjEg.jpg Bitte um eine Erklärung und Danke im voraus.....
hallo ich wollte fragen was man bei der aufgabe 2b machen musshttp://i.imgur.com/r6WMBJg.png
Die Aufgabe um die es geht lautet: (-21,9) * 1/3 + (-21,9) * 1/3 Soo... Aber wie rechnet man 1/3 bitte in eine Dezimalzahl? 1/2 zum Beispiel ist ja einfach! 1/2 = 5/10 = 0,5 Aber wie zum Kuckuck geht das bei 1/3 ? :(
Wie wandelt man Zinssätze in Brüche und Dezimalzahlen um? bsp: 5% ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wie kann man einen Dezimalbruch durch einen Dezimalbruch teilen
Hallo.. ich soll für morgen mal kopfrechen aufgaben in die schule bringen. mir fallen leider nur spontan keine ein.. könnt ihr mir welche sagen? können auch fragen sein(allgemeinwissen) aber nur bis klasse 7, bitte.. dankee :-*
"Es ist bekannt, dass man nur in besonderen Fällen Wurzeln exakt mit Dezimalzahlen angeben kann (Könnt ihr mir dafür ein Beispiel geben?) .. In den anderen Fällen kann man mit einer Dezimalzahl einen Näherungswert ermitteln (BeispieL?! :S )."
Hey! Ich habe mir einen neuen Taschenrechner gekauft, weil der alte für Mathe-LK leider nicht sehr tauglich war, aber ich komme einfach nicht mit ihm klar. Hab mich wohl schon zu sehr auf den alten eingefuchst... Auf jeden Fall hab ich das Problem, dass der TR mir nur Brüche als Lösung anzeigt. Keine Dezimalzahlen, was mir um einiges lieber wäre..
Schreib am freitag Mathe-klausur und hab keinen schimmer wie ich bis dahin diese Aufgabe lösen soll: Die parallele p zur x-Achse durch den punkt Q(u/f(u)) mit u>3 schneidet f(x)=3x²-6x /x²-2x-3 in einem zweiten Punkt R. Zeigen sie dass d(u)= 9(u-1)²/4(u²-2u-3) den Abstand des Punktes H mit x=1 und y=3/4 von p beschreibt. Die Punkte Q,R und ..
Olga hat für ihre Mutter vom Supermarkt ein Stück Käse mitgebracht.Die Mutter möchte nun den Preis pro kg wissen. a)Olga fühlt sich bei den Dezimalzahlen noch etwas unsicher und rechnet daher lieber mit Gramm.Wie erhält Olga den Preis für 1000g? b)Hast du eine Idee,wie man direkt aus den beiden Dezimalzahlen den Preis für ein Kilo erhalten kann? ..
Hallo? Kann mir jmd helfen? 6 -1|1 0 3 7|0 1 Das was links ist muss rechts stehen. Aber wie mache ich es genau. Ich habe im Internet das in nem Rechner eingegeben und da kommen Dezimalzahlen raus. Mein Problem ist der weg. Wenn ich da was machen will bekomme ich ne 0 hin und an einer anderen Stelle geht dafür was weg. Hat jemand ein..
Ordne die rationalen Zahlen nach der Größe . Beginne mit der kleinsten . -6,3; +3,8; -6 1/3; +3 3/4; -6 1/4/images/smilies/huh.gif
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.