Menu schließen

Deutsche Frage



448 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 443 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Deutsche Frage:

Ausführliche Redeanalyse mit der Fragestellung: Schreiben Sie zwei Zeitungsartikel zu der Rede Weizsäckers! a) einen Bericht, der über die Redesituation und den Inhalt informiert, und b) einen Kommentar, in dem Sie zu der von Weizsäcker vorgetragenen Position Stellung nehmen. (620 Wörter)
THEMA: „Und der Widerstand, wird man fragen, wo bleibt der Widerstand ? [...] Kein einziger gerechter Schuss hat sich gelöst, Ruhe und Ordnung sind streng gewahrt worden, nichts von Widerstand.“ (S.98) - Nehmen Sie kritisch zu dieser negativen Bewertung des Verhaltens der Ghettobewohner gegenüber den Deutschen durch den Erzähler Stellung! (1968 Wörter)
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Test mit Fragen zur deutschen Medienlandschaft: Welchen Nachteil hat die Medienverflechtung? Wie zeigt sich die Konkurrenz zwischen den Medien? (71 Wörter)
Ein fiktives Streigespräch zwischen einem Regisseur und einer Literaturwissenschaftlerin über Fragen der Literaturadaption. Anhand von Beispielen, aber auch abstrakter werden Fragen und Probleme von Literaturverfilmungen erörtert. Damit habe ich am aktuellen Landeswettbewerb für deutsche Sprache und Literatur in Ba-Wü teilgenommen, das Eregebnis steht allerdings noch nicht fest. (4999 Wörter)

443 Forumsbeiträge zum Thema Deutsche Frage:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Ich weiß, der Text ist lang, doch ich brauche wirklich eure Hilfe! Eine Mediation ist so etwas wie ein Summary, und dieser Deutsche Text soll nun sinngemäß ins Englische übersetzt werden und dabei summeriert werden. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Kindern kein Handy geben, sondern ein starkes Rückgrat Da sagt der..
Hallo, wir haben im Deutschunterricht mit dem Projekt Debattieren angefangen und sollen bis morgen einen Einleitungssatz formulieren, der genau 2 minuten lang gehen soll. In diesem Satz sollen die folgende kriterien beachten. 1.)Problemschilderung 2.)Frage 3.)Definition Also diese Sachen sollen im Einleitungssatz bzw. Eröffnungsrede vork..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Aufgabe: a) Was wird an Napoleon gelobt? Was kritisiert? In einer Tabelle! Positive Aspekte Negative Aspekte b) Nimm zu den texten Stellung und beurteile selbst Napoleon! Text: Napoleon – in Deutschland umstritten a) Der Dichter Heinrich von Kleist, Preuße, schrieb 1809 einen „Katechismus der Deutschen“. Der..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
Hallo :smile: Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Ben Ross, einem Lehrer aus dem Roman "Die Welle". Fehler und Verbesserungen sind erwünscht. Vielen Dank im voraus. :danke: Ben Ross: In dem Roman "Die Welle" geschrieben von Morton Rhue aus dem Jahre, welches sich auf einer wahren Begebenheit, basiert wird..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich muss eine Erörterung schreiben. Ich habe mir das Thema Schuluniform ausgesucht und eine Erörterung geschrieben. Ich wollte wissen ob sie gut ist oder ihr Tipps für mich habt wie ich es besser machen kann. These: Sollten Schuluniformen überall Pflicht werden ? Pro: 1.Kein Mobbing wegen Mark..
Title:Sie verbringen längere Zeit in Deutschland und um auf dem laufenden zu bleiben, wollen Sie Ihre Heimatszeitung abonnieren. Sie haben das Angebot der Deutschen Zeitschriften AG in Anspruch genommen, es gab aber Mängel und Sie sind keineswegs zufrieden: Neu beim Leserservice der Deutschen Zeitschriften AG Sie sind gerade umgezogen? Neue S..
Kann bitte jemand meine Analyse durchlesen und meine Fehler berichtigen bzw sagen wenn etwas fehlt und meine Fragen beantworten. Das Gemälde ,,Eisenwalzwerk´´ gemalt von dem Deutschen Künstler Adolph Menzel, im Jahre 1875 stellt den harten Arbeitstag von männlichen Fabrikarbeitern dar. Das Gemälde zeigt die Situation der Arbeiter. Man..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsche Frage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!