Menu schließen

Deutsch Abitur


Suche nur im Fach Deutsch


1049 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 1042 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Baden-Württemberg Deutsch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Baden-Württemberg
Thema: Bayern Deutsch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Bayern
Thema: Berlin Deutsch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Berlin
Thema: Brandenburg Deutsch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Brandenburg
Thema: Bremen Deutsch > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Bremen


7 Dokumente zum Thema Deutsch Abitur:

Sachtextanalyse zu "Diesseits der Medien" aus "Das digitale Evangelium" von Hans Magnus Enzensberger. Aufgabenstellung aus der Abiturprüfung 2007 (919 Wörter)
2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Sehr ausführliche und gelungene Erörterung zum Thema "Wir sind die am Besten informierte und gleichzeitig ahnungsloseste Gesellschaft, die es jemals gegeben hat", die vor einigen Jahren im Grundkurs/LEISTUNGSKURS Abitur gestellt war. Es ist ein Diskurs über die heutige, von Medien und Informationen überflutete Gesellschaft. Die Arbeit befasst sich zusätzlich mit der Frage, warum trotzdem oder gerade so viele Jugendliche ahnungslos sind (PISA Debakel, Politikverdrossenheit, etc.). (1740 Wörter)
Formale Analyse und Interpretation Gedicht aus der Romantik Autor: Achim von Arnim Abiturrelevant Anzahl der (708 Wörter)
Das Dokument enthält eine Inhaltsangabe zu "Homo Faber" von Max Frisch. Der Inhalt des Buches wird wiedergegeben, der Wandel des Protagonisten analsysiert (anhand des Aufenthalts in Cuba)und der oft erwähnte "American Way Of Life" wird erörtert. Die Aufgabenstellung war abiturähnlich. (3456 Wörter)
Zusammenfassung zur Analyse von Gedichten im Deutsch Abitur- und Klausurbereich. Gut zum Lernen und Üben. Kurze Übersicht, ohne praktische Beispiele oder Verweise auf Erklärungen für Stilmittel, Versmasse (234 Wörter)
Definitonen zur Dramen- und Prosa-Analyse, ergänzt durch wichtige Zusatzinformationen und Regeln, Zusammenfassung von Aufbau und Inhalt, Hinweise auf die dramaturgische Gestaltung, die sprachlich-stylistische Gestaltung der Texte und das Erzählverhalten sind aufgeführt. (555 Wörter)

1042 Forumsbeiträge zum Thema Deutsch Abitur:

Ich wünsche den Anwesenden einen schönen Abend , ich schreibe am folgendem Montag meine 2. Englisch-Klausur (12.Jahrgang-Abitur) und diese handelt von einem Buch namens ,,A Raisin in the Sun" von ,,Lorraine Hansberry" . Die Lehrerin verlangt von uns ,dass wir uns intensiv mit Walter Lee Younger und Beneatha Younger beschäftigen sollen ... ..
Hi, nun ich habe eine dringende frage,nämlich ich soll für mein Mündliches Abitur in Deutsch Das Buch Faust 1 mit dem von Büchner:Woyzeck vergleichen.Selbst habe schon einige gemeinsamkeiten dennoch bin ich mir nicht ganz sicher und würde mich über jede hilfe freuen. Ein Dankeschön schon im Voraus :)
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Hey Leute, ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Religion und ich hadere noch etwas mit dem oben genannten Thema. Da unser Lehrer meinte wir sollen uns das nochmal genau anschaun, hoffe ich mir kann vllt hier jemand weiterhelfen. Also Inhalt, Defintion kenn ich alles, auch Lösungsansätze der Theodizeefrage, aber ich verstehe n..
Ich muss eine Tabelle anlegen mit Argumente, die für und gegen eine Kleiderordnung sprechen. DAbei muss auch folgende Fragen bedenkt werden: - Wie tief darf ein Ausschnitt an Mädchenkleidung in der Schule sein? - Sollte man barfuß auf einer Schulkonferenz erscheinen? - Welche Kleidung trägt man auf dem Abiturball – Abendkleid oder Jeans? - Soll..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Hallo ! Ich musste einen Text über meine Zukunft & Hobbies schreiben. Ich möchte mein Abitur schaffen. Danach will ich Medizin studieren an einer Universität. Ich möchte Arzt werden, um Menschen zu helfen. Mit meinem Mann möchte ich eine Familie gründen mit zwei Töchtern. Ich möchte in einem Haus wohnen, in einer Gegend, wo es ruhig ist. Ein..
Welches Sprachniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens hat man denn erreicht, wenn man LK Französisch hat und sein Abi bestanden hat? Kommt es auch auf die Abschlussnote an oder zählt lediglich das Erreichen des Abiturs?
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage zur Vorabiklausur in NRW. Undzwar habe ich heute in einem Fach eine "für mich" unzureichende benotung bekommen (12 Pkt.). Sonst stehe ich in diesem Fach immer 14 Pkt. Was heißt das jetz für mich. Ist das jetz meine Vornote fürs Abitur ? Darf ich davon jetz nicht mehr als 4 Pkt. abweichen. Was ist ..
Hey Leute, wir lesen grade ein Buch in Französisch. Es heißt "Un sie terrible secret" und ist von Évelyne prisou-Pellen. Leider verstehe ich kein Wort und es dauert wirklich Stunden um jedes Wort einzeln zu übersetzen. Eine deutsche Auflage gibt es leider nicht. Hat einer von euch das Buch vllt schon gelesen und kann mir erzählen worum es geht (a..
Hi. Abiturprüfung 2010 Aufgabe 4 Ein Designer erhält von einer Süßwarenfirma den Auftrag, eine neue Schachtel für ihre Schokolinsen zu entwerfen. Der Entwurf sieht vor, dass die Schachtel Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist. Durch den Schnitt mit einer geeigneten Ebene entsteht als Schnittfläche die viereckige Deckfläche de..
Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Abiturprüfung & habe eine Frage: Was wird in der Bibel über das christliche Menschenbild gesagt? Ich muss das mit dem von T.Hobbes vergleichen. Ich habe zwar schon einige Aspekte, aber vielleicht fällt euch noch was ausgefallenes oder was anderes, was ich vergessen habe, ein... Eine andere Frage wäre, ..
Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Moin Leute, möchte genau wissen was eine Vorabiklausur ist. Dass heißt ob es vom Inhalt wie eine normale klausur ist oder ob es eher in der Richtung Abiturprüfungen ist. Habt ihr als Vorabiklausur eines der alten Abiturprüfungen vom 2007,2008,2009,2010 bekommen? Hoffe, dass jemand der Abi gemacht hat hier schreibt.
Hallo zusammen, jetzt geht es in den Endspurt, die letzten Abiturarbeiten werden geschrieben, bis zu den Sommerferien noch einmal mehrere Klassenarbeiten und dann ist schon wieder ein Schuljahr vorbei. Ihr hört alle immer wieder: Gute Zeugnisnoten sind wichtig. Gleichzeitig hört man auch: Alles Quatsch, nach dem (Berufs-)Abschluss will niem..
Hallo, ich muss bald meine Themenwahl für das mündliche Abi in ev. Religion abgeben. Die `Überthemen` sind: - Gerechtigkeit - Der Mensch - Jesus Christus (wobei das Thema mich nicht sonderlich anspricht) Wir müssen 4 Themen formulieren die irgendwas mit den Überthemen zu tun haben. ( Man kann auch 4 Themen zu Gerechtigkeit aussu..
Hey Leute, ich habe nächste Woche, am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch bei Lidl. Und ich habe Aufgabenstellungen (fragen) bekommen die ich Beantworten soll, jetzt habe ich mir mal zum selbst Bild meine Antworten aufgeschrieben und weiß nicht was ich davon Halten würde, deswegen bitte ich euch um eure Hilfe ob ihr tipps oder Verbesserungsvorsch..
Hey, ich bin neu hier im Forum und hoffe ganz dolle auf eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes und zwar sollte ich einen Text auf Französisch über meinen Traumberuf schreiben und ihn morgen vortragen. Da ich aber leider keine Leuchte in diesem Fach bin, wäre es eine rießen Erleichterung, wenn ihr meinen Text nochmal kontrollieren und gegebenenfalls..
Hey Leute, könnte mir jemand die Epochenmerkmale der Gegenwartslyrik benennen? Wir werden nähmlich ein Gedicht aus der Romantik mit der Gegenwart vergleichen müssen. Dafür wär ich sehr dankbar!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsch Abitur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!