Menu schließen

Der Gott der Stadt



72 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 68 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Heym, Georg - Der Gott der Stadt Deutsch > Heym, Georg - Der Gott der Stadt


4 Dokumente zum Thema Der Gott der Stadt:

Lustschloss Dosalo als Ort der Sünde Stadtschloss als Zentrum der Macht, der Staatsgeschäfte Stadthaus als Ort der Nähe zum Hof Sabionetta als Ort der bürgerlichen Tugendideale, fern vom Hof Gut des Grafen Appiani Haus des Kanzlers Grimaldi Kloster und Kerker (165 Wörter)
Analyse und Interpretation eines Gedichts von Georg Heym und Vergleich mit einem zeitgenössischen Bild von Ludwig Meidner. Einordnung in den historischen Kontext. Aufgabenstellung: 1. Analysiere und interpretiere das Gedicht Der Gott der Stadt (1910) von Georg Heym. Unterziehe das Gedicht dabei einer formalen und inhaltlichen Analyse sowie einer darauf aufbauenden Deutung. Untersuche, inwieweit es in Form und Inhalt der Lyrik des Expressionismus entspricht. 2. Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 mit dem Bild von Ludwig Meidner (1884 – 1966) und arbeite inhaltliche Parallelen heraus. (1907 Wörter)
Interpretation und Analyse des Gedichtes "Der Gott der Stadt" von Georg Heym. Jede Strophe wird separat untersucht. (565 Wörter)
Interpretation und Analyse des Gedichts "Der Gott der Stadt" von Georg Heym. (1648 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Der Gott der Stadt:

würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
hey leute müsste eine szene analysieren und würde mich freuen wenn ihn jemand korrigiert bzw sagt was mir fehlt.. Die tragische Komödie ,,Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt im Jahre 1955 geschrieben und im Jahre 1980 überarbeitete ,handelt von einer verarmten Stadt namens Güllen. Die letzte Hoffnung der Güllener ist die ..
Hey, hier ist der romananfang aus Berlin Alexanderplatz welchen ich Analysieren soll d.h 1.) Einleitung 2.) kurze Inhaltsangabe 3.) Analyse sprachliche Mittel, Intention... 1.) Kann ich alleine, nur bei der Inhaltsangabe hapert es schon. kann mir jemand mal eine ordentliche Inhaltsangabe machen bzw sagen worüber der Text handelt ich ..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
hallo! hab heute von ma "lieben" deutsch lehrerin ein gedicht bekomm..soll es bis next week interpretieren und analysierenen -.- *hillfe...* kann sowas mal gar nit :S danke für jede hilfe! ^^ In Danzig 1842 Dunkle Giebel, hohe Fenster, Türme tief aus Nebeln sehn. Bleiche Statuen wie Gespenster Lautlos an den Türen stehn. Träum..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hey, ich habe jetzt erst einmal alle Metaphern (dick) aus dieser Szene rausgesucht...Sind das alle oder fehlen da noch ein paar? IPHIGENIE: Denken die Himmlischen Einem der Erdgebornen Viele Verwirrungen zu Und bereiten sie ihm Von der Freude zu Schmerzen Und von Schmerzen zur Freude Tief erschütternden Übergang: Dann erziehen sie ihm..
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mal die letzten zwei Seiten der Ionathas Lektüre übersetzt. Würde das bitte jemand verbessern oder seine Lösung schreiben? Bitte, ihr müsst auch nicht alles übersetzen, ein oder zwei teile reichen auch, wenn das mehrere machen... 1. Rumores per civitatem volabant, quod medicas subtilis de partibus longinqu..
undzwar ist meine frage zu welcher epoche das Gedicht eingeordnet wird? wurde zwar 1950 veröffentlicht aber ich kann mich nicht entscheiden welche epoche Gottfried Benn REISEN Meinen Sie Zürich zum Beispiel sei eine tiefere Stadt, wo man Wunder und Weihen immer als Inhalt hat? Meinen Sie, aus Habana, weiß und hibiskusrot, brä..
das buch carrie In diesem Buch geht es um ein 16 Jahre altes Mädchen mit der abnormalen Fähigkeit der Telekinese. Diese Person heißt Carrie White und ist aufgrund ihrer Schüchternheit und ihrem äußerlichen Auftreten, welches durch die streng religiöse Erziehung der Mutter so gewillt ist, schon seit dem frühen Kindheitsalter das auserkorene Zi..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Ich brauche bei diesem Gedicht die sprachlichen Mittel... kann mir jemand welche sagen.. ich finde GARNIX... bitte gott segnet euch Aufgabenstellung: 1. Analysiere das Gedicht „Nah bei der Boutique“ von Jürgen Theobaldy. Gehe dabei so vor: • Formuliere eine Einleitung (Autor, Titel, Textsorte, Entstehungsjahr, Thema). • Gib den Inhalt wieder. ..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
ich tu mich bei dem oben genannten gedicht ein bißchen schwer, was die interpretation einzelner verse angeht. betroffen sind vers 2,3,6,7,8,10,11 für alle die das gedicht aus dem expressionismus nicht kennen: Georg Trakl: ,,An die Verstummten": O, der Wahnsinn der großen Stadt, da am Abend An schwarzer Mauer verkrüppelte Bäume starren Aus ..
von Nathan der Weise: Die Aufklärung „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing spielt in Jerusalem, jene Stadt, die für die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam von großer Bedeutung ist. Die Handlung spielt im Jahr 1192, während eines Waffenstillstands zur Zeit der Kreuzzüge. Der erste Auftritt des ersten Aufzugs spielt in e..
yo, wir sollen für nächste woche in der Arbeit eine Satire selbst schreiben, deshalb dacht ich mir ich schreib mal meine Idee hier rein. Ein ganz normaler Dezembertag Heute bin ich mal wieder von den lieblichen Klängen meines Weckers erwacht. Ein Tag wie jeder andere auch. Ich stehe auf, grüßte die Familie und fange an meine Gebte zu sprechen..
Ich habe es versucht eine Reportage zu schreiben über die Versammlung auf der seite 119-134, im "Der Besuch der alten Dame" könnt ihr mir bitte auch sagen was ich noch hinzufügen kann oder was weg lassen soll...oder ob ich was falsch verstanden habe! Hier im Güllen findet eine große Versammlung statt, im Theatersaal, der „Goldenen Apostel“. Die ..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Gott Stadt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!