Menu schließen

Carbon



79 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 75 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)
Thema: Carbonsäuren Chemie > Organische Chemie > Carbonsäuren
Thema: Carbonyl-Verbindungen Chemie > Organische Chemie > Carbonyl-Verbindungen


4 Dokumente zum Thema Carbon:

Klausurvorbereitung für Klasse 11: Alkansäuren, Ester, Fehlingprobe und Tollensprobe (353 Wörter)
Chemiereferat über Carbonsäuren und ihre Derivate: 1)Carbonsäuren 2)gesättigte Carbonsäuren oder Alkansäure 3)ungesättingte Carbonsäuren 4) Hydroxycarbonsäuren 5)Carbonsäureester 6) Verwendung der Carbonsäuren (644 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema "Carbonate" (208 Wörter)
Hier bei handelt es sich um eine Zeittafel der Erdgeschichte aus geografischer Sicht. Von der Erdfrühzeit (Präkambrium) bis zu der Erdneuzeit (Kämozoikum). Natürlich ist die noch extrem unterteilt in: Altpräkambrium, Kambrium, Ordovizium, Devon bis hin zum Quartär (Holozän) (259 Wörter)

75 Forumsbeiträge zum Thema Carbon:

1. Fehlingsche Lösungen I und II werden gemischt und erhitzt. 2. Lösung aus einer Spatelspitze Glucose und destilliertem Wasser wird zur Mischung aus den Fehlingschen Lösungen I und II hinzugegeben. 3. Die Mischung aus der Glucoselösung und der Mischung aus den Fehlingschenlösungen wird rot. Das Problem: Ich kann bei der Auswertung nicht die..
zusammenfassung einiger punkte.. ___________________
Guten Abend an alle =). Es ist meine letzte Chance in Englisch etwas für meine Note zu tun. Meine Aufgabe lautet : Collect arguments why we in the developed countries should do something about global warming. Write a speech. Meine Rede : Good evening Ladys and Gentlemans my Name is Christina I am the leader of the group "Global warmin..
Fehler? Verbesserungsvorschläge? wäre euch sehr danke...muss bis montag 10 englisch essays lernen...will ja schließlich meine fremdsprachenassistenten-prüfung bestehen ^^ The Environment Environmental issues have become hot topics in the recent years. Although there is widespread concern about problems such as global warming and climate cha..
das essay muss folgendes beinhalten: global warming, climate change, future solutions to environmental probs, hydro-powered cars/ bio-fuels/ hybrid cars, recycling in germany, litter-bug countries - environmental-friendly countries. vielleicht könnt ihr ja gucken ob da fehler drin sind oder ob man sonstnoch was dran verändern kann! Danke.. :-* ..
Halli hallo. Ich wollte gerade mal Fragen, ob es sich bei Carboxylat-Ionen und Alkanoat-Ionen um ein und das selbe handelt. Alkanoat-Ionen ist klar, die Salze der Alkansäuren. Carboxylat-Ion habe ich heute zum ersten mal in Zusammenhang mit den Carbonsäuren gehört. Auf Grund der Carboxylgruppe nehme ich an, dass es sich um das selbe handel..
Hallo eine Frage Wenn man ein Salz in wasser löst, z.b. Al2(CO3)3 dann könnte ja theoretisch das Carbonat mit Wasser reagieren und ein Proton aufnehmen wodurch die lösung basisch wäre, allerdings kann das Proton genausogut wieder abgegeben werden, also wär das ganze wieder neutral... wie kriegt man raus wann ein salz basisch oder sauer rea..
Also ... wir sollen ein Protokoll anfertigen, wo aus Ethansäure und 2-Butanol Fruchtester hergestellt wird. Die Durchführung ist vorgegeben und dort kommt auf einmal Schwefelsäure vor. Dies können wir uns aber nicht erklären. Also erst mal die Durchführung allgemein: 1.: In einem RG sind 3ml Carbonsäure und 3ml Alkohol drin, ausserdem no..
Ich muss in Englisch einen Kurzvortrag(5 Minuten halten). Wäre nett,wenn ihn jemand korrigieren könnte. There are many German inventors and scientists, who have invented things, which help us in our everyday life. One of them is Ottmar Heinsius von Mayenburg. Here you can see him. Maybe you can guess what my invention is. I will give you a tip...
Hallo, Ich soll erklären warum Alkohole und Aldehyde im Gegensatz zu Carbonsäuren nicht sauer reagieren. Um ehrlich zu sein versteh ich das überhaupt nicht. Ich habe gegoogelt und da stand irgendwas von H+-Ionen.
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
Also ich soll die Gleichungen der Reaktionen die bei dem folgenden Versuch stattfinden aufschreiben: "mischen Sie in je einem Rggl.die folgenden Carbonsäuren und Alkohole: 1. 2ml Methansäure mit 2ml Ethanol 2. 2ml Ethansäure mit 2ml Butanol 3. 2ml Ethansäure mit 2ml 1-Pentaol 4. 1ml Butansäure mit 10ml Ethanol 5. 0,5g Salicylsäure mit 2ml Met..
Hallo, ich muss nächste Woche Donnerstag in einer Gruppe ein Referat über Intel halten auf Englisch. Dort werden sehr viele Leute sein. Und mein Englisch ist nich grade so gut. Würde sich vielleicht jemand die mühe machen meinen Text auf Fehler zu kontrollieren? Weil Fehler werden sehr streng bei uns dann bewertet. Wäre echt super nett. Espo..
hallo wir werden einen test in chemie schreiben und da hab ich ein paar fragen 1)Also, es heißt dass die strukturelle vorraussetzung für mesomerie ist, dass freie Ep oder Doppelbindung konjugiert auftreten! so meine frage, wie sieht so eine elektronenpaar bildung aus in einer struktur formel zumbeispiel bei 1,3 Butadien.. wie viele ep bindunge..
Doppelmoleküle :  Hallo ,  Können Alkohol oder Aldehyde auch Doppelmoleküle ausbilden wie Carbonsäuren ? Und hat man nur Doppelmoleküle ( Anziehungskraft ) , wenn W-Brücken gebildet werden ?
1. formulieren sie die reaktionsgleichung für folgende reaktionen: a)calcium(element der 2. hauptgruppe) mit verdünnter schwefelsäure b)silber(ag-einwertig) mit verdünnter schwefelsäure 2.geben sie für die jeweilige funktionelle gruppe der folgenden verbindungsklassen den namen: alkohole,aldehyde,ketone,carbonsäuren. 3.Zwei Stoffe A ..
Also das Prob is das folgende: Soll anhand einer Gleichung das Alter von Fossilien berechnen(ansich biologie aber wegen der gleichung dacht ich is es bei den mathematikern besser aufgehoben) Basis der RECHNUNG: Bei dieser Methode ist der Carbon-Gehalt wichtig. Dieser beträgt natürlich ursprünglich 100% Nach 5730Jahren(hier Halbwertszeit) sin..
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser HA helfen.. ?! Aufg.: 1) Grafik zeichen: x-Achse : Anzahl der C-Atome, y-Achse: Siedetemperatur 2)Erkläre die unterschiedlichen Siedetemperaturen bei gleicher Kohlenstoffanzahl(Kohlenstoffatome). Hinweis: Methan (gasförmig) <-> Ethan (gasförmig). Ich hoffe ich konnte es erklären und ich hoffe jemand ..
Warum sind Carbonsäuren sauer? Wie stellt man eine Protolyse Reaktion auf?
Also ich brauche eine chemische Gleichung in Ionenschreibweise von Carbonat-Ion und Bariumhydroxid-Ion! Weißt das einer? danke schon ma
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Carbon zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!