Menu schließen

Carbonsäuren

Beliebte Dokumente zu Carbonsäuren

Zum Thema Carbonsäuren:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 18 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Carbonsäuren:

Dieses Referat über Essigsäure stammt aus dem Fach Chemie. Es sind folgende Themen enthalten: Essigsäure Eigenschaften, Herkunft und Verwendung. Dazu ist ein Bild der Lewisschreibweise von Essigsäure enthalten. (, Stichpunktartige Ausarbeitung) (169 Wörter)
Klausurvorbereitung für Klasse 11: Alkansäuren, Ester, Fehlingprobe und Tollensprobe (353 Wörter)
Chemiereferat über Carbonsäuren und ihre Derivate: 1)Carbonsäuren 2)gesättigte Carbonsäuren oder Alkansäure 3)ungesättingte Carbonsäuren 4) Hydroxycarbonsäuren 5)Carbonsäureester 6) Verwendung der Carbonsäuren (644 Wörter)


18 Forumsbeiträge zum Thema Carbonsäuren:

zusammenfassung einiger punkte.. ___________________
Halli hallo. Ich wollte gerade mal Fragen, ob es sich bei Carboxylat-Ionen und Alkanoat-Ionen um ein und das selbe handelt. Alkanoat-Ionen ist klar, die Salze der Alkansäuren. Carboxylat-Ion habe ich heute zum ersten mal in Zusammenhang mit den Carbonsäuren gehört. Auf Grund der Carboxylgruppe nehme ich an, dass es sich um das selbe handel..
Also ich soll die Gleichungen der Reaktionen die bei dem folgenden Versuch stattfinden aufschreiben: "mischen Sie in je einem Rggl.die folgenden Carbonsäuren und Alkohole: 1. 2ml Methansäure mit 2ml Ethanol 2. 2ml Ethansäure mit 2ml Butanol 3. 2ml Ethansäure mit 2ml 1-Pentaol 4. 1ml Butansäure mit 10ml Ethanol 5. 0,5g Salicylsäure mit 2ml Met..
1. formulieren sie die reaktionsgleichung für folgende reaktionen: a)calcium(element der 2. hauptgruppe) mit verdünnter schwefelsäure b)silber(ag-einwertig) mit verdünnter schwefelsäure 2.geben sie für die jeweilige funktionelle gruppe der folgenden verbindungsklassen den namen: alkohole,aldehyde,ketone,carbonsäuren. 3.Zwei Stoffe A ..
Warum sind Carbonsäuren sauer? Wie stellt man eine Protolyse Reaktion auf?
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser HA helfen.. ?! Aufg.: 1) Grafik zeichen: x-Achse : Anzahl der C-Atome, y-Achse: Siedetemperatur 2)Erkläre die unterschiedlichen Siedetemperaturen bei gleicher Kohlenstoffanzahl(Kohlenstoffatome). Hinweis: Methan (gasförmig) <-> Ethan (gasförmig). Ich hoffe ich konnte es erklären und ich hoffe jemand ..
Doppelmoleküle :  Hallo ,  Können Alkohol oder Aldehyde auch Doppelmoleküle ausbilden wie Carbonsäuren ? Und hat man nur Doppelmoleküle ( Anziehungskraft ) , wenn W-Brücken gebildet werden ?
hi . . . könntet ihr mir noch folgende fragen beantworten? das wäre super nett von euch! 46. Wann spricht man von Monocarbonsäuren? 47. Nennen Sie 2 kurzkettige Carbonsäuren, die für die Kosmetik wichtig sind und welche Eigenschaften haben diese. 48. Wie erklärt sich die unterschiedliche Wasserlöslichkeit der niederen und höheren Carbonsäuren?..
Wie stellt man eine Protolyse Reaktion auf? Warum sind Carbonsäuren sauer?
also ich habe da mal einige fragen an euch..wäre nett wenn ihr mir diese beantwortetn könntet: 1.einfachstes tertiäres alkanol (struktur, name) 2.einfachstes alkanal (Struktur , name ) oxidationszahlen des C-Atoms 3.einfachstes alknal .... (siehe ==>3.) 4.saure reaktion der carbnsäuren (schema) 5.reaktionen der carbonsäuren mit laugen (schema)..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
Moinsen Wie stehen sich Carbonylverbindungen ( Alkanale,Alkanone,Carbonsäuren) und Alkine Alkene Alkine gegenüber? Wie ist die Verbindung zwischen ihnen? Liebe Grüße
Esterherstellung 1) Benzoesäure+Ethanol+konz.Schwefelsäure 2) Amylalkohol(Pentanol)+50%ige Essigsäure+konz.Schwefelsäure Ich brauche die Reaktionsgleichungen nach was riecht das jeweilige Ester? welche Rolle spielt die Schwefelsäure?
Hallo, Ich hätte da drei Fragen für ein referat 1.Wodurch kann das Monoanion der Askorbinsäure, außer durch Mesomerie noch stabilisiert werden? 2.Wie sieht es bei der Existenzfähigkeit für das Dianion(askorbinsäure ist ja eine zweiprotonige Säure) aus? 3.Wieso wirken die Salze der sorbinsäure in Brot und anderen Backwarenkonservierend in alkali..
Hi @ all! Wir sollten in Chemie ein Protokoll machen, in dem wir erst Citronensäure, Benzoesäure, Salicylsäure und Stearinsäure mit Wasser und mit 1-Butanol reagieren lassen sollten. Hab ich auch alles ganz normal gemacht. nun muss ich das aber auswerten - hab aber kein Plan, wie ich das denn nun machen soll... =/ Kann mir da jemand helfen? Und ..
ich muss in chemie n referat über carbonsäure halten und bräuchte eure hilfe... und zwar habe ich im internet schon seiten gefunden, sprich: wikipedia... habt ihr eventuell pages an denen das ansprechender erklärt ist und man besser mit arbeiten könnte?! wäre super lieb ... liebe grüße
Ich hab heute ne Klausur geschrieben über das Thema Cabonsäuren, Verhalten etc. Aufjedenfall hieß die Dritte Frage ob verschieden starke Carbonsäuren nur unterschiedlich schnell oder auch unterschiedlich viel Wasserstoff bei der Reaktion mit Magnesium bilden? Meine Antwort: Ich denke das verschieden starke Carbonsäuren nur unterschiedlich schnell..
Hallo, ich würde gerne von euch die Antworten wissen, ich war nämlich die letzten Wochen leider nicht in der Schule. Danke schonmal, lg, Mark
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.