Menu schließen

Bundesrepublik



90 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 76 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Deutschland > Allgemeines
Thema: Allgemeines Geschichte > Deutsche Geschichte > Allgemeines
Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


14 Dokumente zum Thema Bundesrepublik:

Die Aufgabe war einen Artikel über das Ministerium für Staatssicherheit zu schreiben. Im besonderen sollte auf die Aufgaben der Stasi geachtet werden, in wieweit sie sich bis zum Mauerfall veränderten. Ein weiterer Schwerpunkt sollte sein, wie sich die Stasi in der Bundesrepublik Deutschland bewegte. (807 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)
In dieser Zusammenfassung handelt es sich umd das Wahlsystem in Deutschland, die Grundsätze der Wahl und um Demoskopie und Wahlen. Alles was man wissen sollte über das Wahlsystem, um nicht als politischer Analphabet an diese Sache ranzugehen! (370 Wörter)
Das Leben der Menschen in Ost- und Westdeutschland nach dem 2. Weltkrieg. - Gründung der DDR / der BRD - Kultur und Bildung - Die wirtschaftliche Entwicklung (569 Wörter)
Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)
Referat: Brandt, Willy
Hintergrundinformationen zu den jahren 1969-1982 in der BRD (502 Wörter)
Klausurvorbereitung: Allgemeinde kurze Zusammenfassung des Bundesstaates,Vor- und Nachteile und ein bisschen die Vorgeschichte. (495 Wörter)
Aufgabe: Laut dem Grundgesetz (GG) ist die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. Nehmen sie dazu Stellung. (272 Wörter)
Ein Tafelbild (Plakat) über die Wahl, Aufgaben, Eigenschaften und Wirkung des Bundespräsidenten. Außerdem alle Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. (248 Wörter)
Kurze zusammenfassung der wichtigsten Daten von Konrad Adenauer (1446 Wörter)
Dies ist eine Tabelle aller Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland (nach der Wiedervereinigung) inklusive Einwohnerzahlen und der jeweiligen Landeshauptstädte. (53 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Regierungsorgane Bundesrepublik Deutschland für die 10. Klasse in Sozialkunde bzw. POWI. (612 Wörter)
Thema Q1-Phase 12.2 Geografische Raumstrukturen in der Bundesrepublik Deutschland Analyse der Wirtschaftssektoren und der harten, beziehungsweise weichen Standortfaktoren. Dient als Handout zur Klausurvorbereitung zum Thema Industrieräume in Deutschland (436 Wörter)

76 Forumsbeiträge zum Thema Bundesrepublik:

hi leute ich stecke ziemlich in der klemme :) muss morgen eine Dial.Erörterung als Hausarbeit abgeben. Wäre net wenn ihr mir helfen könntet :) .. also ich hab das mal jetzt so geschrieben aber mir gefällt das nich so ganz, es muss gut werden denn ich steh grad auf ner 5 im Abschlusszeugniss und das is meine letzte chance .. :( .. ausserdem sollt..
http://www.e-hausaufgaben.de/images/xmas_gewinnspiel.jpg Willkommen zum e-Hausaufgaben.de XMAS-Gewinnspiel Als besonderes Special bieten wir allen Mitgliedern die Möglichkeit kostenlos an unserem Gewinnspiel teilzunehmen ;) Gewinne: - http://www.e-hausaufgaben.de/images/xmas_ipod.jpg 3x iPod Shuffle, 512 MB Speicher in weiß - ..
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich muss einen Text (Rede vom Peter Härtling 1992) zusammenfassen, sprich eine Inhaltsangabe schreiben. Das Problem bei mir ist, ich weiß dieses mal nicht wie ich das in eigene Worte schreiben soll. Dieser Text war auch für mich nicht so leicht zu verstehen. Ich weiß zwar wodrum es geht aber irgendwie kann i..
Wie ihr alle wisst, die Rede von John.F.Kennedy. Nur ich kannn keine rhetorischen Figuren und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alliteration. Anapher. Ellipse. Inversion. Metapher. Parallelismus. Personifeikation und Symbol. Die dürfen wir verwenden. http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/geschichte/kennedyrede.html 1.(ich bin stol..
Hallo Ich muss morgen für Geschichte 3 Plakate (Feindbilder) die in meinem Buch dargestellt sind erarbeiten. Ich soll auf einzelnde Bildelemente und deren symbolische Bedeutung und zu jedem Bild eine zusammenfassende Aussage formolieren. Die Plakate stammen alle aus der Bundesrepublik Deutschland, 1951. 1. http://www.peraugym.at/chemie/ref/bi..
Hallo Ich soll diese polit. rede von helmut kohl analysieren und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll. Außerdem erkenne ich hier nur wenige retorische mittel. Kann mir jeman helfen? Liebe Berlinerinnen und Berliner, liebe Landsleute! Herr Ministerpräsident, es sind erst wenige Tage her, seit wir uns in Dresden getroffen haben. E..
hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
Redeanalyse von Johannes Rau Die Dankesrede von Johannes Rau ,die am 23.05.1993 vor der Bundesversammlung nach der Wahl zu Bundespräsidenten gehalten worden ist ,umfasst 8 Abschnitte (Z.1-40). Zu beginn der Rede bedankt er sich an die Wähler,die ihn gewählt haben und bekundet denen sein Respekt .Im weiteren Abschnitt er..
sie lautet: Die Erreichung eines stabilen Preisniveaus und damit die Erhaltung der Kaufkraft des Geldes hat wirtschafts- und sozialpolitisch eine große Bedeutung. Sie zu gewährleisten ist in der Bundesrepublik Deutschland Aufgabe der Wirtschaftspolitik von Bund und Ländern sowie der Geldpolitik des EZB. Wesentliche Grundlage der Wirtschaftspo..
Moin Leute, entlich habe ich mein abitur geschafft und bin ziemlich glücklich damit. Immer wieder tauchen bei mir Fragen auf: In mein Abizeugnis steht: (Mein Name und Vorname) hat die Abiturprüfung bestanden und damit die Befähigung zum Studium an einer Hochschule in der Bundesrepublik Deutschland erworben. Nach dem oben genannten Text bedeu..
hallo erstmal hab hier mal ein paar fragen fals sie einer beantworten kann nur zu, ich bin auch dabi sie zu beantowrten aber wenn mehr dran arbeiten gehts schneller :) mfg 1) a) Was ist im wirtschaftlichen Sinn ein Bedürfnis? b) Wie wird aus Bedürfnissen ein tatsächlicher Bedarf? c) Welche Wirtschaftlichen Voraussetzungen müssen für die B..
Welche Merkmale haben die Wahlen in der Bundesrepublik Deutschland?
Glauben Sie eigentlich wirklich den Unfug, den man Ihnen seit Ihrer Kindheit versucht einzubleuen — wie zum Beispiel, daß der Mensch vom Affen abstammt oder daß die Erbauer der Pyramiden Steine, die so schwer sind, daß sie keine Maschine auf der Welt heute heben könnte, auf Holzrollen bewegt haben? Haben Sie sich nie gefragt, wieso die Flagge, welc..
Hallo, könnte mal jemand überprüfen, ob die Reihenfolge passt? 1. Ordnen Sie die folgenden Ereignisse der deutschen Geschichte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem frühesten Ereignis. Notieren Sie dazu die jeweiligen Jahreszahlen: A Endgültige Teilung Deutschlands durch Gründung zweier deutscher Staaten B Bedingungslose Kapitulat..
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich schreib morgen eine WiPo-Klausur. Wir müssen unter anderem eine Art Schaubild für den Aufbau der Bundesrepublik können. Also oben Bundespräsident unten das Volk...etc. find sowas nirgends. Weiß jemand was ich meine? Vielen dank schonmal! :) joan123
ich suche Antwort auf diese Frage im Internet: wann benutzt man bestimmte, unbestimmte Artikel oder Nullartikel bei Krankheiten? Kann jemand mir helfen? oder.. ich habe Beispiele : Er leidet an ... Asthma. In der Bundesrepublik Deutschland sterben etwa gleich viele Menschen an .... Krebs wie an .... Herz- und Kreislaufstörungen.
Was denkt ihr ?! Wie wirkt sich Armut auf Familienbeziehungen aus ? Wie sind die Auswirkungen von Armut auf Kinder und Jugendliche aus sozialpsychologischer Perspektive ? Warum kann man nicht von einer flächendeckenden "underclass" unter Kindern und Jugendlichen in der Bundesrepublik sprechen ? Weshalb ist Armut ein Thema für die Famil..
ja ich muss tagebuch schreiben über unserem Berliner Projekt.Ich habe schon ein bisschen angefangen.Ich wollte fragen ob ihr die Fehler z.b grammatik,ausdruck usw.korriegeren könntet danke BERLIN IM BLICK Berlin ist heute eines der bedeutendsten europäischen kulturellen Zentren. Die Kultur des Berlins gehören z.b Nacht der Museen, die Veranstal..
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Arbeitet ihr als Freiwillige mit in irgendeiner Organisation? In welcher? Was tut ihr da? Wie oft seid ihr im Einsatz? Habt ihr Lust auch einmal eine Zeit lang im Ausland tätig zu sein? Wer war schon als Freiwilliger im Ausland? Wo und in welcher Funktion? Was hat euch bewegt dazu? Wer will ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren? Warum? Warum e..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bundesrepublik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!