Menu schließen

Biologische



121 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 102 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Biologische Wirkung Chemie > Grundlagen der Chemie > Biologische Wirkung


19 Dokumente zum Thema Biologische:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um die tödliche Erbkrankheit Mukoviszidose unter molekular-biologischen Gesichtspunkten. . (2607 Wörter)
Der biologische Aufbau, wie unser menschliches Auge funktioniert, die häufigsten Augenfehler und wie sich korrigieren lassen. ( + zahlreiche Abbildungen) (662 Wörter)
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über den Bau der Lunge. Dabei wird eingegangen auf den biologischen Aufbau und dem Atmungsvorgang. (303 Wörter)
Ein Referat über die Pest, eine extrem tötliche und in Epidemien auftretende Infektionskrankheit. Es werden historische Informationen gegeben und Infos über: Erreger, Infektionswege, Inkubationszeit, Symptome, Bedeutung als Biowaffe.
Sehr detailliertes Referat zum Thema "Stammzellenforschung". Es werden biologische Grundlagen präsentiert und anschließend wird auf ethische / moralische Aspekte der Forschung an Stammzellen eingegangen. (1005 Wörter)
Diese Datei beschäftigt sich mit dem Leben nach dem Tod. Sie enthält die Unterthemen: Inhalte christlicher Hoffnung, Klinischer Tod, Begriffliche ERklärung zum Thema Tod, christliche Jenseitshoffnung und die Frage der wiedergeburt (Peinkarnation), Wiedergeburtsglaube im Hinduismus, Wiedergebrutsglaube, Vergleich Westliche Reinkarnation und christliche Auferstehungshoffnung und Hoffnungsbilder von der Vollendung (1000 Wörter)
Formen der Kläranlagen und mechanische, chemische und biologische Reinigung (367 Wörter)
In der Facharbeit werden verschiedene mathematische, biologische und physiklaische Methoden beschrieben, mit denen man das Alter eine mumifizierten Leiche wie Ötzi aus dem Eis berechnen oder abschätzen kann. Die Arbeit wurde mit 13 Punkten bewertet, da es sich um eine Arbeit im Fach Mathematik handelt und der mathematische Bezug leider zu kurz kam. (5585 Wörter)
Diese Aufgabe ist Teil einer Stationsarbeit. Der Oberbegriff war "Wasser" diese Teilaufgabe befasst sich mit dem Wasserkreislauf und den Vorgängen der Reinigung. - Mechanische und biologische Vorreinigung - Oxidation und Desinfektion - Flitration (108 Wörter)
Die Datei beinhaltet, aus was Hefen bestehen, was sie zu sich nehmen und wieder ausscheiden. (137 Wörter)
Sehr leicht überschaubare Darstellung der Veränderungen die das Mädchen in Der pubertät hintersich bringen muss einzelne Schritte sind durch Pfeile dargestellt. (53 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Klausurvorbereitung "Mensch". Schwerpunkte: Theologischer, Biologischer, Philosophischer Begriff. Anführung von Immanuel Kant. "Mensch angefragt" Willensfreiheit - Freiheit (859 Wörter)
Das Trias als erdgeschichtlicher Abschnitt und Beginn des Erdmittelalters (250 bis 66 Mio Jahre) Dieses Referat enthält Angaben über geologische, zoologische und biologische Besonderheiten dieser Zeit. (706 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)

102 Forumsbeiträge zum Thema Biologische:

Hallo, Ich habe eine Aufgabe, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Ich versuche es bereits seit gestern und kriege es einfach nicht hin. Es geht um diese Aufgabe hier: http://picpaste.de/image-J1vKV53B.jpg Leider kann man hier kein Bild hochladen oder ich finde es einfach nicht, deswegen der link. Die Tabelle habe ich bereits gezeichnet ..
hey, ich brauch ne erklärung, warum der vietnam krieg als american nightmare galt. Ich hätte: Es gab viele tote, besonders auf amerikanischer seite, letztendlich wurde der krieg verloren. Die soldaten gingen mit unglaublicher brutalität vor. (sowohl im kampf mann gegen mann, als auch insbesondere durch biologische waffen, agent orange) In amerik..
Hey Leute, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich schreibe morgen in Bio einen Test über das Thema `Enzyme - Katalysatoren biologischer Reaktionen´. Die Aufgabe kann ich irgendwie nicht lösen. Begründen Sie, weshalb die Aussage missverständlich ist, dass ein Enzym einen Stoff spaltet oder herrstellt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ..
Warum kann kresse wachsen obwohl sie kein Licht hat. Ich benötige diringend eine Biologische Erklärung
Habt ihr Verbesserung Möglichkeiten Z.b ein stich punkt ausführlicher zu beschreiben Vorteile: l Kein CO2 Ausstoß |Kein Brennmaterial |Energiespeicherung l erneuerbare Energieform l geben dann Leistung ab wenn sie gebraucht wird, z.B. Mittagsspitze l es ist innerhalb kürzester zeit auf Leistung (Meistens schon nach 15 Minuten) und kann ..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
Ich komme einfach nicht weiter und brauche Hilfe... In dem Buch "Gullivers Reisen" rupften Liliputaner eine Lerche "kleiner als eine Fliege". Welches biologische Problem hat der Autor nicht berücksichtigt? Lg
Was ist die biologische Bedeutung der Nachtaktivität? Warum gibt es Nacht- und Tagaktive Tiere überhaupt? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Sind die Definition richtig? genetischer Artbegriff: Wenn sie im Genbestand sich ähneln und gegenüber anderen genetisch isoliert sind=Es kann keine Paarung unter natürlichen Bedingungen stattfinden biologischer Artbegriff: Es gehören alle INdividuen, die sich untereinander fortpflanzen können morphologischer Artbegriff: Al..
hi leute, kann mir vlt. jemand sagen was "rekrutieren" (im biol. zusammenh. -> transkription) bedeutet? finde im internet keine passende definition...
Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe leider nicht weiter: Die Umsetzung der Aminosäure Threonin zu Isoleucin erfolgt im tierischen Organismus über mehrere Zwischenprodukte. Die Reaktionen werden von verschiedenen Enzymen katalysiert. Nach ausreichender Produktion von Isoleucin kommt die Reaktion zum Stillstand. Welcher Mechanismus ist dafür ve..
Hallo, hat jemand von euch dazu informationen um ein referat zu machen oder hat jemand eins von euch ? Gruß
Hallo :) Ich wollte mal fragen, inwieweit mich diese Seite bei meiner Facharbeit zum Thema: "Epilepsie betrachtet unter Biologischen und Psychologischen Aspekten" unterstützen kann. Ich finde keinen richtigen Anfang. Habe eine Einleitung und ein Inhaltsverzeichnis ... Muss die Arbeit am 03.03.2016 abgeben und komme einfach nicht vorwärts.
Gib mit kurzen Sätzen die ursprüngliche biologische Bedeutung der alkoholischen Gärung an! Also alle Chemie-Asse antworten, danke!
Wollte mal wissen ob bei den Fragen auch die richtigen Antworten stehen! 1.) F: Was ist Genetik ? A: Genetik ist Vererbungslehre. 2.) F: Was sind Chromosomen? Wo befinden sie sich ? Welche Bedeutung haben sie ? A: Sie Sind träger der Erbanlagen und liegen in der DNA. 3.) F: Was sind homologe Chromosomen ? A: Wenn zwei gleichartige Chro..
hi, wieder eine biologische frage aus dem hause smitty: - wie ist das zu erwartende zahlenverhältnis (von phäno- als auch genotyp) eines dominant-rezessiven erbgangs in der f2-generation? - wie ist das zahlenverhältnis (von phäno- als auch genotyp) in der f1 und der f2 generation bei einem intermediären erbgang? - was ist ein allel? (befindet si..
Ich werde in Bio eine Facharbeit schreiben, Thema ,,Muskelaufbau". Nachdem ich meine Lehrerin von meinem Thema berichtet und ihr ausführlich erläutert, welche Themen bzw. Gesichtspunkt ich besonders berücksichtigen möchte:(Herzmuskel, Leistungssport, Ernährung, Bestand der Muskeln, Wachstum der Muskeln & 2 muskulösen Personen vergleichen, nämlich A..
Hallo... wir haben folgende Hausaufgabe auf: Wir haben ein Blatt bekommen mit der Überschrift "Vergleich von Schädlingsbekämpfungsmethoden" Das Blatt ist in zwei Hälfte geteilt. Links stehen die einzelnen Methoden (mechanisch, chemisch, biologisch, gentechnisch und integriert) und dann die Voraussetzungen. rechts stehen die Folgen, die in ..
hey leutzzz wir haben in bio da so ein blatt bekommen und sollen dort mit fachausdrücken das regelkreisschema der blutzuckerregelung erklären..ich hab aber kp wie man sowas macht...könnt ihr mir helfen?
Die m-RNA ist kurzlebig und zerfällt nach einer Weile. Erläutere die biologische Bedeutung. Könnt ihr mir bei der Aufgabe bitte helfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biologische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!