Menu schließen

Atomkraftwerk



48 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tschernobyl Physik > Atom- und Kernphysik > Tschernobyl
Thema: Kernenergie und -reaktoren Physik > Atom- und Kernphysik > Kernenergie und -reaktoren
Thema: Kraftwerke Chemie > Kernchemie > Kraftwerke


6 Dokumente zum Thema Atomkraftwerk:

Eröterung über Atomkraftwerke. Ja oder Nein? Bei dieser Datei handelt es sich um eine freie Erörterung zum Thema: "Atomkraftwerke. Ja oder Nein" Bei dieser Erörterung wird die Situation und Meinung des Schreibers deutlich formuliert; soll Anregungen für die Erörterungen weiterer in jenem Thema geben. Inhalt: - Einleitung durch Altagssituation/ Gespräch - Kontra Argumente zum Thema (Ausbruch eines Atomkraftwerkes) - Alternativen für Atomkraft - Pro Argumente ; Vergleich mit heutiger Situaton im bezug auf hohen Ölpreis - Fazit/ Abschluss (Atomkraft ist nötig) (380 Wörter)
Ein Referat zum Thema "Atom-/Kernkraftwerk" über die Funktionsweise und was alles daran anknüpft. - Funtionsweise eines Atomkraftwerks - Leichtwasserreaktoren - Hochtemperaturreaktoren - Brutreaktoren (1468 Wörter)
Ein Referat über die Katastrophe von Tschernobyl: Aufgabenstellung: Beschreibe den Ablauf des Tschernobyl-Unfalls Schulbuch: Erdkunde 2 Verlag: Schroedel (Seydlitz) (336 Wörter)
Welche Energiequellen kann man nutzen, wenn Erdgas und Erdöl nicht mehr vorhanden sind... (2747 Wörter)
Hier geht es darum, wie ein Kraftwerk im Allgemeinen funktioniert und wie es aufgebaut ist, dann gibt es einen Vergleich mit einem Kernkraftwerk. Dabei ist auch eine Beschreibung eines Siedewasserreaktors (Aufbau,Funktionsweise). Da alles aus der 7.Klasse stammt ist es mehr eine Art kurzer Überblick. (434 Wörter)
Dies ist eine kleine Pro und Contra Gegenüberstellung gegen oder für Atomkraftwerke. (162 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Atomkraftwerk:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
die aufgabe lautet: nimm stellung zur aussage: "wie toll wäre es, wenn die menschen nicht alles machen würden, was ihnen möglich ist!" da wir diese aufgabe im fach "technik" bekommen haben, sollte die aussage auch aus technischer sicht aufgegriffen werden. meine meinung zur aussage: ich stimme zu! gerade durch die neuen "techniken" wie atomkr..
Was schreibt man denn so alles in einem Vorwort? (Ich hab Sie schon geschrieben - viellt. könnte sich jemand diese durchlesen und eventuell korrigieren?) "Thema Politik - Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken"
Hallo zusammen, ich wollte von euch wissen , ob man den Atomkraftwerk abschaffen sollte oder nicht!? Ich bitte um Pro und Contra Argumente mit ggfl. Beispiele (z.B Japan? )
Sollen in Deutsch nen Pro-und-Contra-Text zur Abschaltung von Atomkraftwerken schreiben, mit min. 5 Argumenten pro Seite. Könnt ihr mir ergänzen? So viel hab ich schon: Pro 1. Gefahr von Unfällen wie in Fukushima und Tschernobyl 2. Gefährliche Castor-Transporte 3. Problem Endlagerung 4. ? 5. ? Contra 1. Hoher Sicherheitsstandard in Deutschl..
1.Welche Energiequellen kommen hier zum einsatz? 2.Wie ist ein Atomkraftwerk aufgebaut? 3.Welche Energieumwandlung treten auf? 4.Welchen Wirkungsgrad erreicht dieses Kraftwerk in etwa? 5. Welche vor-undNechteile gibt es? 6.Was kann über die Verfügbarkeit des Stroms und über den Vorrat der Energiequellen ausgesagt werden.
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Hi alle zusammen...Könntet ihr mir hier helfen? muss diese fragen bis morgen schon beantwortet haben... danke 1.Mohammed gilt als die Nr. 1 der Terrororganisation El Kaida a)Wahrheit b)Lüge 2.Zurzeit befindet er sich im US-Lager Guantanamo auf Kuba a)Wahrheit b)Lüge 3.Laut Protokoll des US-Verteidigungsministeriums soll sich Mohammed ..
Zurzeit wird in allen Medien über Japan, das Erdbeben und vorallem die Vorgänge in den Atomkraftwerken berichtet. Was haltet ihr davon? gruß Maia
Hallo ich muss ein 10 minütiges referat über Atomkarftwerke im Fach Ethik halten. Leider weis ich nicht wie ich anfangen muss bzw wie ich Atomkraftwerk mit Ethik verbinden kann, weil ich kurzfristig vom rk religionsunterricht nach Ethik gewechselt bin
Seid ihr dafür oder dagegen? (Grund)
meine damen und herren, ich präsentiere ihnen nun ein teil der gfs meiner kleinen schwester... bitte lest mal korrektur...und biddööö nich spammen, ihr habt ja den anderen thread dazu ;) danke mfg meta Während Janna-Berta in der Schule ist wird der ABC-Alarm ausgelöst und alle Schüler werden sofort nach Hause geschickt. Janna-Berta wird von ..
Ich weiß ca. wie das abläuft, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Also : Im Reaktor findet die Kernspaltung statt. Sekundärkreis : Kühlwasser kommt durch den Kondesator (Was passiert im Kondensator?) --> die Energie der Kernspaltung lässt Wasser verdampfen --> Dampf treibt Turbinen an --> im Generator wird das in Strom umgewandelt (stimmt das?) --..
hallo hier bitte mal nur Menschen reinschreiben die etwas gegen Atomwaffen, Atomkraftwerke haben, danke für eure Unterstützung
Hallo, ich halte am Freitag in Englisch einen Vortrag über Atomenergie. Aber ich will nicht schon wieder über Atomkraftwerke reden, oder die ganz allgemeinen Fakten, die schon jeder kennt, votragen... Kennt jemand interessante oder unbekannte Dinge?! Was würde euch interessieren?! Danke=)
Hi :smile: Hat jemand von euch eine Art "Einleitung" zum Thema Atomkraftwerke? Wir machen ein Referat zu dritt und ich bin u.a. für die Einleitung zuständig.. Hat jemand einen Text, dem man eine Einleitung entnehmen könnte oder vll sogar von einem früheren Referat eine Einleitung dazu? Wäre wirklich super, ist sehr dringend! Liebe Grüße un..
Quellenanalyse Die vorliegende Quelle „Unkalkulierbare Gefahr vor der Haustür“ ist ein Kommentar. Es behandelt das Thema Atomunfall in Japan und wurde von Bernhard Pötter dem Leiter des Ressorts für Wirtschaft und Umwelt am 13.03.2011 in der Tageszeitung verfasst. Dieser Artikel wurde aufgrund der katastrophalen Umstände in Japan gedru..
Hallo, vielleicht hätte ich meine Frage besser in die Laberecke gestellt? Mich fasziniert immer wieder der Gedanke an die Kraft aus Wellen. Nun kenne ich die einzelnen Berichte über Wellenkraftwerke. Aber: warum gibt es nur Anworten die mit Gigantomanie zu tun haben? Na ja - nicht so recht - ein Atomkraftwerk ist größer als ein Hydraul..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atomkraftwerk zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!