Menu schließen

Analytisch



94 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 84 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Analytisch:

3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Kunstepoche: Bauhaus (Referat) Das Bauhaus begann 1919 mit der Formulierung einer Utopie: Der "Bau der Zukunft" sollte alle Künste in idealer Einheit verbinden. Gegründet von Walter Gropius 1919 in Weimar. Präsentation mit Beamer und Laptop möglich sofern Ihr das Angebot der angegebenen Quellen (Fotos usw.) nutzt Seiten: 4 (740 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
kurzes Referat (Fach Kunst) mit den wichtigsten Informationen über die verschiedenen Phasen des Kubismus, ca. (409 Wörter)
Definition (einschließlich analytischem und synthetischem Kubismus) (111 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
Kubismus von 1907 - 1915 zusammengefasst Frühkubismus (1907 – 1909)Merkmale & Ziele analytischer Kubismus (1909 – 1912) Auseinandersetzung synthetischen Kubismus (1912 – 1915) Zusammensetzung & Ziele (267 Wörter)
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)
Hierbei geht es um die Definition des Kubismus in der Malerei. Außerdem werden verschiedene Vertreter dieser Kunstrichtung kurz angesprochen. (354 Wörter)
Es geht um die U-Boot Aufgabe in der schriftlichen Abiturprüfung von 2009 im Fach Mathematik, wobei der Schwerpunkt auf die Analytische Geometrie gesetzt ist.

84 Forumsbeiträge zum Thema Analytisch:

Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hi, ich hab nen Verständnisproblem bei den 3 Dimensionen von Individualisierung (nach Ulrich Beck). 1. Freisetzungsdimension => Man soll sich von alten Normen und Werten trennen und sich an die neuen anpassen. 2. Entzauberungsdimension => Keine Ahnung. 3. Kontrolldimension => Neue Bindung zu neuen "Herrschern" Könnt ihr ..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Hi, Ich schreibe morgen eine Kunst-Klausur und bin relativ sicher, das wir etwas malen müssen und begründen müssen warum wir unser´Bild so gestaltet haben. Unser Thema ist Kubismus(Analytischer/Syntehtischer/Orphismus) Könnte sich jemand vorstellen, wie er ein BIld nach diesem Schema zeichen würde(Egal welche der drei Kubismus Formen) und..
hey .. ich schriebe morgen eine Matheklausur, und bin gerade dabei, alle Aufgaben noch mal durchzugehen :) . Eine Aufgabe,die ich nicht verstehe ist.. Bestimmen Sie den Parameter t so, dass das Dreieck ABC gleichschenklich ist. A(3/.2/4), B(5/0/5), C(1/t/2). Wie muss ich vorgehen ?
Kennt jemand mögliche Aufgabenstellungen für eine Deutsch-Oberstufen-Klausur zu den Fragmenten "Zu Elsa" und "Kampf mit dem Direktor-Stellvertreter" aus dem "Prozess" von Franz Kafka? Vielleicht hat jemand im Unterricht oder in einer Klausur mal eine Aufgabenstellung zu den oben genannten Fragmenten gestellt bekommen. Suche nach Aufgabenstellunge..
im fach mathe werde ich mich mündlich prüfen lassen. analysis ist pflicht und dann darf man sich entscheiden, ob man stochastik oder analytische geometrie nimmt. ich bin in beiden themengebieten schwach.. was würdet ihr nehmen? freue mich auf paar äußerungen
Ich muss ein Referat über Kubismus halten, so ca. 10 min, und ich hab bis jetzt von den Themen her: - Erstmal allgemeines, also zum stil und so, wichtige künstler und halt so grundlegende sachen - danach zum frühkubismus (stilmerkmale, ziele etc) - analytischer kubismus (auch stilmerkmale und so) - synthetischer kubismus (wieder stilmerkmale, c..
was genau ist darunter zu verstehen? wie schreiben Dienstag einer Klausur, haben grad das Thema Woyzek, allerding kommt ein analytischer TExt dran, und die LEktüre brauchen wir nicht... was genau ist darunter zu verstehen? Unsere Lehrerin wollte uns nichts genaueres sagen.... vielen dank schonmal!
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
an alle 12gk mathe 8ehemalige gymnasiasten =) kennt ihr diese eine aufgabe mit der glaspyramide? thema war: analytische geometrie wenn ja meldet euch doch bitte es ist sehr wichtig weil ich sie für mein referat miteinbringen möchte
ich komme einfach nicht weiter. es handelt sich hierbei um analytische geometrie: Schatteberechnung. Folgendes: gegeben ist ein turm, ein vektor der sie sonnenstrahlen beschreibt, sowie ein Lichtquelle L. bis dahin hab ich alles hinbekommen. doch jzt kommt auch noch ein deich hinzu und ein satz check ich gar nicht.. "die turm zugewandte Deichfläc..
Hallo, wär lieb wenn mir jemand helfen könnte! Von einem Würfel sind folgende Eckpunkte bekannt: A(0/0/0), B(2/0/0), D(0/2/0), F(2/0/2) und H(0/2/2). Stellen Sie die Gleichungen der Ebenen E1(enhält die Punkte F,C,H) und E2(enthält die Punkte B,G,E). Ermitteln Sie die Schnittgerade k von E1 und E2. Eine Gerade g verläuft durch die Punkte F..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Hallo, habe hier eine Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme. Ein Flugzeug A bewegt sich auf einem als geradlinig angenommenen Kurs von P (-35|50|10) pro Sekunde um (0,15|-0,15|0). Zum gleichen Zeitpunkt, in dem sich Flugzeug A im Punkt P befindet, fliegt ein zweites Flugzeug B vom Punkt Q(-25|15|9) aus geradlinig in Richtung des Vektors (0,..
Thema Analytische Geometrie Aufgabe: Gegeben sind die Punkte A(3;-2;1),B(-1;2;3),C(7;0;5) und D(7;10,5;-7) a) Durch die Punkte A,B und C ist eine Ebene E bestimmt. Stellen sie eine Gleichung dieser auf! Zeigen sie das der Punkt D nicht in der Ebene liegt! Der Punkt E(2;y;3,5) liegt in der Ebene E. Berechnen sie die Koordinate für y! b) Der P..
Hi ich suche Abituraufgaben, Prüfungen etc., zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie (Vektoren) - Matrizen - Stochastik Egal von welchem Thema ihr etwas habt, ich nehme alles an. Schreibe morgen eine wichtige Prüfung (Vorabitur) und will so nochmal mein Wissen testen.
Ist es zb ein Zieldrama, ein analytisches Drama, ein Strukturendrama, ein Figurendrama, ein Raum- oder Geschehensdrama etc. ... und wieso? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Hallo zusammen, sitze hier garde an eenr abi aufgabe aus dem Nachschreibtermin und bin am verzweifeln. Habe zwar die Lösungen aber die helfen mir da auch nicht weiter.Es geht um analytische Geo. Habe eine ebende 10x1+5x2+7x3=70 auf dieser ebende lässt man eine Kugel runterrollen, die ihren berührpunkt mit der ebene am Punkt B(1/5/5). Der Mitt..
hey.. könnt mir mal jm sagen ob es so geht?!^^ is ein bewerbungsschreiben fürn praktikumsplatz in ner anwaltskanzlei... würd mich über verbesserungsvorschläge freuen :) ________________ Bewerbung um einen Praktikumsplatz Sehr geehrter Herr ......, Da ich zum Wintersemester ein Studium (Wirtschaftsrecht) an der Fachhochschule Trier in..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analytisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!