Menu schließen

Abstand Punkt zur Geraden



32 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Abstand Punkt zur Geraden:

32 Forumsbeiträge zum Thema Abstand Punkt zur Geraden:

Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
hi, komm bei der folgenen aufgabe nicht weiter: Betrachtet wird ein Würfel mit der seitenlänge 9. Berechnen Sie den Abstand der Punkte E, H und C von der Geraden g. wie soll ich das berechnen wenn ich die g nicht gegeben habe also nur das bild vor mir habe?
2 Flugzeuge F1 und F2 fliegen jeweils mit konstanter geschwindigkeit auf geradem Kurs über eine flache Landschaft. Diese Landschaft wird in einem Koordinatensystem als x1- x2- Ebene beschrieben. F1 befindet sih zur Zeit t=0 im Punkt P(0|0|1), zur Zeit t=1 im Punk Q(0|8|5). Zu den entsprechenden Zeiten befindet sich F2 in R(0|0|4) bzw. in S(-1|5|6)..
gegeben sind in einem Koordinatensystem zwei Geraden AB und CD mit A(0/3,5), B(7/5,5) C(0,5/8) D(7/2,5) konstruire die punkte die von AB und CD denselben Abstand haben sowie von P(22,5/4,5) und Q(333,5/1) gleich wet entfent sind .Icha habe so gemacht also winkel halbierend dann weiter weiss ich nicht Kann mir jemand helfen Danke schön
Hay kann jemand mir vielleicht helfen ich habe diese Aufgaben in Mathe und ich verstehe gar nicht der Lehrer hat uns gar nichts erklärt es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet v(t ; t ) = s(t zwei) -(t eins)/t zwei-t eins steht im folgenden für die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwin- 12 t 2 − t 1 P 0 (0 | ?) und..
Hey. Ich muss den "kleinsten" Abstand zwischen einer Gerade und einem Punkt berechnen und sagen an welchem Punkt sich dieser Abstand auf der Geraden befindet. Den normalen Abstand hab ich schon. Zunächst habe ich mir gedacht, dass ich aus dem Punkt eine Gerade aufstellen könnte mithillfe des Richtungsvektors der gegebenen Gerade. Somit wäre..
Zeichne zwei sich schneidende Geraden. Zeichne alle Punkte, die a.) von beiden Geraden einen Abstand von 3 cm haben b.) von beiden Geraden einen Abstand von mindestens 3 cm haben c.) von beiden Geraden einen Abstand von höchstens 3 cm haben. Die Frage wurde hier schon einmal gestellt, doch leider, für mich, nicht zufriedenstellend beantwor..
guten abend leute, ich soll die Parameterwerte der Punkte A und B auf g ausrechnen, dessen Abstand 15 von dem Punkt H auf der Geraden h liegt (g und h sind windschief)... H sollten wir ausrechnen und für H habe ich raus (4|8|-7) und das ist 100% richtig (Proben sind positiv ausgegangen) für g: vektor x = (3 0 -2) + t(-2 2 1) und h: vektor x = (8 6..
Ich möchte den Abstand eines Punktes von einer Geraden berechnen und benötige hierfür nun, laut meiner Formelsammlung, den Normaleneinheitsvektor. Da ich diesen aber nur berechnen kann, wenn ich den Normalenvektor kenne, frag ich mich jetzt, wie ich auf diesen kommen. Bei einer Ebene weiß ich wie es geht, aber bei nur einer Geraden....? g: OX : ..
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Aufgabe: Quer und schnurgerade durch den kleinen Ort Mathehausen geht eine vielbefahrene Bundesstraße. Die Bewohner des Ortes haben lange gekämpft, nun soll endlich die lang ersehnte Umgehungsstraße gebaut werden. Die Abblildung zeigt eine Kartenausschnitt, auf dem die alte Bundesstraße (Gerade durch die Punk..
Hallo, Mein Sohn schreibt Donnerstag eine Klassenarbeit über Geraden und Ebenen und hat dazu ein Übungszettel von seiner Leherin bekommen. Leider weiß er kaum was und ich weiß selber nicht so viel, da ich kein Abitur habe und nur einen Hauptschulabschluß habe (was damals ja noch gut war ;) ). Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu den ..
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dieser Aufgabe: Ein Flieger F1 fliegt in einer Minute vom Punkt A(-3/-2/5) zum Punkt B(5/0/4). Ein zweiter Flieger F2 fliegt gleichzeitig vom Punkt C(6/2/6) zum Punkt D(8/3/5). Alle Angaben in km. a.) Stellen Sie die Gleichung der Fluggeraden f1 und f2 auf. b.) Welchen Abstand hat Punkt A zur Geraden f2? ..
Ich habe ein großes Problem am Freitag schreibe ich eine Mathearbeit und verstehe diese Aufgabe nicht, wer kann helfen? Zeichne zwei zueinander püarallele Geraden die einen Abstand von 4 cm haben. (Das ist kein Problem) a) zeichne alle Punkte, die sowohl von der ersten als auch von der zweiten Geraden einen Abstand von 2 cm haben (hab ich auch) ..
Hallo , ich habe eine Hausaufgabe zu Geometrie auf und verstehe diese 2 Aufgaben nicht: 1.Wie bestimmt man den Abstand eines Punktes von einer Geraden? 2.Wann liegen 2 Geraden senkrecht und wann parallel zueinander? Es währe toll, wenn ihr wenigstens eine der 2 Aufgaben beantworten könntet....
Hey ihr Lieben, ich bin bei der Aufgabe c hängen geblieben und komme leider nicht weiter. Hier zunächst einmal die Aufgabe: c) Eine Straßenlampe wird im Punkt L von drei Stangen gehalten, die an den Kanten dreier Gebäude in den Punkten P1(−2;5;6),P2(−5;−5;6) und P3(5;−5;6) verankert sind Zur besseren Ausleuchtung d..
also es geht um abstandsberechnungen... zwischen punkten,ebenen und geraden punkt-gerade,punkt-punkt und punkt-ebene kriege ich hin,aber... 1.gerade-ebene, 2.ebene-ebene und 3. ebene-punkt noch nicht:-( kann mir jemand weiterhelfen? die gleichungen können frei aufgestellt werden:smile: dankeschön:)
Hallo ich hab da mal eine aufgabe bei der ich wirklich hilfe brauche 1)Gegeben sei E: 4x-3y =0 a)Berechne den Abstand von P(7/6/5) zu E b)Gib die Koordinatengleichung einer zu E parallelen Ebene E’ im Abstand 2,5 an. c)Ein beliebiger Punkt wird orthogonal auf E projiziert. Bestimme die Abbildungsmatrix d)Gib den Kern der Abbildung an. e)E..
Ich habe den Punkt (1/2/3) und die Gerade (3/2/7)+ r(9/5/3) und soll den Abstand ausrechnen. Ich weiß dass ich zuerst eine Hilfsebene aufstellen muss. hab auch was raus. Aber dann kommmen bei mir ganz komische Zahlen raus. Meine Hilsebene in PNf: (x-(1/2/3))*(9/5/3) Dann setzte ich für x g ein .ist das richtig?bekomme beim Abstand 3,489... raus
Ich habe die Aufgabe » Gegeben sei eine quadratische Funktion f(x)=ax²+bx+c . Der Graph dieser Funktion soll nun durch „Anklicken“ des Graphen an einem bestimmten Punkt P(x<kleiner 0> / y<kleiner 0>) entlang einer Geraden g(x) durch P mit Steigung m=2 verschoben werden. Die Verschiebung des Graphenendet, sobald der Punkt P ..
Zeichne zwei sich schneidende Geraden. Zeichne alle Punkte, die a.) von beiden Geraden einen Abstand von 3 cm haben b.) von beiden Geraden einen Abstand von mindestens 3 cm haben c.) von beiden Geraden einen Abstand von höchstens 3 cm haben.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abstand Punkt zur Geraden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!