Menu schließen

ABC des Bodens



65 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 52 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe


13 Dokumente zum Thema ABC des Bodens:

Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)
Alle informationen über Dubai. Inhaltangabe, Beschreibung, Bilder, Quellen... 1. Einleitung 2. Bevölkerung 2.1 Religionen 2.2 Bildung 2.3 Sprachen 2.4 Kriminalität 2.5 Krankheiten 2.6 Hochzeit 3. Lage 4. Klima 5. Naturlandschaft 5.1 Tierwelt 5.2 Naturprodukte und Bodenschätze 5.3 Palmeninsel 6. Wirtschaft 7. Kulturen 8. Geschichte 9. Landkarte 10. Bilder 11. Quellenangabe (959 Wörter)
Kennzeichen des tropischen Regenwaldes, Ökosystem Regenwald, Boden (Bodentypen), Probleme der Bewirtschaftung des Bodens, Belastungen des Regenwaldes (477 Wörter)
Es werden Merkmale der Antarktis erklärt. (105 Wörter)
Es ist ein Englisch-Test über Neuseeland und Australien. Es sind Fragen gestellt zu denen die Antworten geschrieben wurden. Die Fragen drehen sich um Bodenschätze, Tierwelt, grösste Städte, Fläche und Seen Australiens und Neuseelands. (mit Lösungen) (150 Wörter)
Das Wichtigste über Tschechien kurz zusammengefasst: - Allgemeines (Bevölkerung, Verwaltungsgliederung, Religion) - Die zehn größten Städte - Geografie (Gebirge, Flüsse und Klima) - Wirtschaft (Landwirtschaft, Industrie, Bodenschätze) ca. (886 Wörter)
Alles Wissenswerte über Indonesien in einem 15 min. Referat. Natur, Bevökerung, Politik, Geschichte, etc... (2237 Wörter)
Afghanistan ist extrem reich an Bodenschätzen - doch die Bodenschätze können aufgrund der Geschichte der letzten Jahrzehnte nicht abgebaut werden. Feststellung des Jetzt-Zustandes in diesem politischen Krisenherd.
Das ABC des Bodens, Das Funktionieren des Bodens, Nutzung und Schutz des Bodens. Es wird alles ausführlich erklährt!! (4797 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)
Kaspisches Öl und seine Bedeutung für die Westlichen Länder(Europa & USA). Unabhängigkeit der Nato Staaten durch Kaspisches Öl. Historischer Hintergrund, Bodenschätze im Kaukasus und Pipelines. (513 Wörter)
Die Geschichte über das Meininger Theater in Thüringen! "Meinigen, die Stadt des Theaters und der klassischen Musik" (1440 Wörter)
Dieses Dokument handelt von der Landwirtschaft Malaysias und von der Entwicklung der Wirtschaft. Zudem werden einige Besonderheiten des Landes genannt. Auch die Problematik der raschen Entwicklung der Wirtschaft und der boomenden Nahrungsmittelindustrie wird angesprochen. Übergang vom Agrarstaat zum Industriestaat. Schwellenland (237 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema ABC des Bodens:

Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
Ich wollte euch mal fragen ob die inhaltsangabe ok ist Die Satire "Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard zwerenz handelt von zwei befreundeten Familien die sich wegen einer Bratfanne so zerstreiten, dass sie ihre Stadt komplett zerstörten. Als die Nachbarin eine ausgelihende Pfanne nicht zurückbrachten und meine Mutter ihre Nachbarin als..
Hallo, ich möchte morgen mit meiner Familie nach Lindau-Bodensee (INsel). Nur weiß ich orte, wo viel Stein gibt aber kein Ort der einen Strand ähnelt. Kennt sich jemand dort aus... ich möchte zur Donau-Insel
ich habe eine Aufgabe bekommen und ich versteh es echt nicht hatte meinen besten Freund zur Hilfe und er wusste es auch nicht :S Also die Aufgabe lautet :Zum Kalken des Bodens gegen die folgen des sauren Regens wird häufig Caliumoxid eingesetzt. Welche Reaktionsprodukte entstehen bei der Reaktion von Caliumoxid mit Salzsäure? Warum kann man d..
Hallo , kann mir vllt jemand anhand des folgenden textes die untere frage beantworten, wäre echt nett , dankee ! die luft kann, je nach temperatur, unterschiedliche mengen wasserdampf aufnehmen. die absolute luftfeuchtigkeit gitbt die masse ( in g ) des in einem kubikmeter luft enthaltenen wasserdampfes an. die relative luftfeuchtigkeit gibt an..
Also, ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne ein freiwilliges Praktikum als Bodenstewardess am Flughafen in Düsseldorf in den Sommerferien absolvieren. Ich gehe aufs Gymnasium (10.Klasse). Kann mir da einer weiter helfen, was ich genau machen könnte oder vielleicht welche Seiten ich mir im Internet anschauen könnte, damit ich die Leute kontalt..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
hallo, ich habe eine frage: nach dem 2. weltkrieg wurde deutschland in 4 gebiete unterteilt, die von den siegermächten übernommen wurden... in welchen besatzungszone war der bodensee und inwelcher kehl? könnt ihr mir helfen? grüße ;)
Der Himmel fließt in steinernen Kanälen; Denn zu Kanälen steilrecht ausgehauen Sind alle Straßen, voll vom Himmelblauen; Und Kuppeln gleichen Bojen, Schlote Pfählen Im Wasser. Schwarze Essendämpfe schwelen Und sind wie Wasserpflanzen anzuschauen. Die Leben, die sich ganz am Grunde stauen, Beginnen sacht vom Himmel zu erzählen, Gemengt, ..
Winterfreuden zw. Nordsee und Alpen - Geschichten und Tipps gesucht Guten Morgen :morgen: miteinander. Meteorologisch gesehen haben wir seit 1. Dezember Winter. Da stellt sich bei mir die Frage, was ihr da so macht, wenn es draußen kalt wird und es zu schneien anfängt (auf dem Feldberg hat es bereits geschneit und zwei Lifte sind in Betrieb)?..
Hey! Kann mr jmd. was zu dem o.g. Thema sagen bzw. hat jmd. einen guten Link? Denn ich das brauch ich für meine mdl. Abi-Prüfung am Mi. . . . Außerdem soll ich über Unterschiede in der Bodenschicht von Buchen- und Fichtenwäldern informiert sein, nur dazu kann ich auch nichts brauchbares finden . . .
Im Untersee des Bodensees führten Messungen von O2 und CO2 im März und Oktober zu unterschiedlichen Ergebnissen. in MÄRZ: CO2-Gehalt an der Oberfläche sowie in der Tiefe gering(ca. 1 mg/l). O2-Gehalt an der Oberfläche bis zu 10m tiefe etwa 14mg/l. sinkt ab und ist bei 15m Tiefe etwa 12,5 mg/l. in OKTOBER: CO2-Gehalt an der Oberfläche etwa 4 mg/l. s..
hey, ich soll in nem halben jahr wahrscheinlich auf ein privatinternat wechseln. kennt jemand von euch salem? das ist am bodensee. is eigentlich ziemlich bekannt. kennt ihr jemandn der mal auf der schule war oder ist? wär echt wichtig, ich weiß bisher nur die sachen ausm internet und aus so nem prospekt. dankööö
Hallöchen ihr lieben, brauche eure Hilfe. Wir behandeln in Erdkunde momentan das Thema Boden. Hierzu haben wir eine Hausaufgabe, hab auch schon angefangen:D Wir sollen eine Mind map erstellen mit dem Thema Boden sozusagen die Bedeungung für den Menschen Lebensgrundlangen usw. Hab da schon: Sind Grundlagen menschlicher Kultur, dann Lebensraum und Bo..
Ich habe echt Probleme mit den folgen Aufgaben: Write short Dialogues for the following situations 1. You Colleague is hungry but it too busy to go our for lunch 2. Your boss wants to talk to you in his/her coffee 3. A customer is coming to visit your company but doesnt know how to get there. 4.A very good friend is going on holiday an has to ..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Eine Interpretation zu der Ballade Der Reiter und der Bodensee
hey! ;) hab am montag ne prüfung in bio und bin mir bei einer stelle in meinem text nen bissl unsicher. kann sich das vielleicht jemand anschauen und mir nen feedback geben? wäre echt nett und hilfreich! Danke schon mal im vorraus! Treihausefekt und folglich die globale Erwärmung: Der Treibhauseffekt ist eine allmähliche Erhöhung der Dur..
So, erstmal HALLO zusammen. Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon ne Zeit lang am grübeln, wo wir diesen Sommer hinfahren sollen. Die letzten zwei Jahre waren wir mit ner Jugendreisegruppe in Calella, was wirklich toll war, aber jetzt wollen wir mal was anderes haben. Weil wir uns natürlich einen partyreichen Urlaub wünschen haben wir bis jet..
Welchen Bodenschatz findet man am Golf von Mexiko?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ABC Bodens zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!