Menu schließen

1984



50 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Orwell, George - 1984 Deutsch > Orwell, George - 1984
Thema: Orwell, George - 1984 Englisch > Orwell, George - 1984


4 Dokumente zum Thema 1984:

3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Referat mit den Gliederungspunkten: Kurzbiographie des Autors; Wichtigste Werke; Inhalt des Romans; Eigene Meinung (2420 Wörter)
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung S.3 2. Cäsar als „Vorbereiter“ von Augustus 2.1 „Veni, vidi, vici!“ S.4-5 2.2 Rom geht neue Wege S. 5-8 2.3 Tyrannenmord- eine Ära geht zu End S. 8 3. Entwicklung des Verhältnisses von Augustus und Marc Anton 3.1 Das politische Erbe wird angetreten S. 9-11 3.2 Marc Anton- Freund oder Feind? S.11-13 3.3 Augustus greift ein-der Tag von Actium S.13/14 4. Augustus 4.1 Die Begründung des Prinzipats S.14-16 4.2 Alleinherrscher auf dem Vormarsch S. 17 5. Zusammenfassung S. 18 ca. Quellenverzeichnis - Marion Giebel: Augustus, veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH, März 1984 - Friedrich Vittinghoff: Kaiser Augustus, Persönlichkeit und Geschichte Band 20; 3. Auflage, Göttingen; Zürich: Muster Schmidt, 1991 - Michael Grant: Caesar, Genie- Eroberer- Diktator; Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 1970 - Philipp Vandenberg: Cäsar und Kleopatra; C. Bertelsmann Verlag, 1986 - Joachim Brambach: Kleopatra und ihre Zeit- Legende und Wirklichkeit; München: Callwey, 1991 - Gaius Julius Cäsar: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - http://la.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - Augustus: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus - http://la.wikipedia.org/wiki/G._Iulius_Caesar_Octavianus_Augustus - Marcus Antonius: URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Antonius - Res Gestae Divi Augusta: URL: http://www2.tuberlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RomRecht/SO5/RGdivAug.htm (5694 Wörter)
Dies ist eine kurze Zusammenfassung der politischen Situation zur Zeit, als das Werk "1984" von George Orwell verfasst worden ist. Zudem wird auf die Einstellung Orwells dazu eingegangen. (auf Englisch) (391 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema 1984:

also, ich muss in deutsch die folgenden aufgaben lösen. hab aber überhaupt keinen plan wie! könnt ihr mir helfen? bräuchte von dem text eine zusammenfassung, brauch auch net lang sein! Interpretieren Sie den Text. Fassen Sie dabei den Textinhalt zusammen und untersuchen Sie die Erzählweise der Autorin. Leiten Sie aus Ihren Beobachtu..
Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hey Leute! könntet ihr mir helfen und das Referat verbessern!? Today I want to tell you something about Katy Perry! Katy is an american singer and songwriter and famous all over the world. She is a great star voice and her motto is: We love to entertain you! Katy was born in 1984 in Santa Barbara and her right name is Katherin Elizabeth Hudso..
Also ich muss über Gründung und Aufstieg von Apple schreiben. ihr könnt ja des mal durch gucken, vll habt ihr noch paar ideen was ich schreiben kann. Text: Viele benutzen die neuen Produktewie iMacBooks und iPods von Apple, doch nicht viele kennen nicht einmal die Geschichte des Erfolgsunternehmens. Beginn der 70er-Jahren entstanden die G..
Ich muss über den folgenden Text eine Inhaltsangabe schreiben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich sowas überhaupt nicht schreiben kann?! Tanja Zimmermann: Eifersucht Diese Tussi! Denkt wohl, sie wäre die Schönste. Juhu, die Dauerwelle wächst schon raus. Und diese Stiefelchen von ihr sind auch zu albern. Außerdem hat sie sowieso kein..
Hat jemand hier von eine Ahnung? Ich bräuchte da ein bissle hilfe brauche den mumps free for window; bekannt ist er mir nur über Linux: Einige hilfen habe ich schon zum Beispiel: Die Geschichte der Programmiersprache M(UMPS) 1966Am Massachusetts General Hospital wird in der Abteilungfür Computerwissenschaft die Programmiersprache Massachusetts..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
1984 (%) 1.Goethe, Schiller u.a. grosse Dichter 71 2.Die schönen Landschaften 71 3.Klassische deutsche Komponisten 63 4.Deutsche Technik, Industrie, Wissenschaft, Forschung 59 5.Die mittelalterlichen Städte, ihre Architektur 57 6.Deutsche soziale Leistungen, soziale Sicherheit 55 7.Fleiss und Arbeitsfreude der Deutschen 52 8.Die deutschen ..
Hey leute ich werde ein referat über franz. rap morgen halten. ich habe mir es auf deutsch vorerarbeitet aber die übersetzung macht mir zu schaffen! ich stehe leider extrem unter zeitdruck deswegen hab ich das bei goiogle übersetzt, aber ihr wisst ja selbst sicher was das problem bei google ist! ich bitte euch es mal shcnell zu überfliegen und es s..
der planet venus stand am 15.6.1984 un danach erst wieder am 19.1.1986 in oberer konjunktion zur sonne. berechnen sie mit diesen angaben die siderische umlaufdauer und den bahnradius der venus in ae. wie berechne ich den bahnradius?
Könnt ihr bitte mir sagen was falsch ist Schon im vorraus Danke Katy is an American singer and songwriter and famous all over the world. She is a great star voice and her motto is: We love to entertain you! Katy was born in 1984 in Santa Barbara and her real name is Katheryn Elizabeth Hudson. She is 29 years old. Katy`s parents work i..
Hallo, ich muss nächste woche ein referat in Französisch hatlen. Ich bin fertig geworden mit dem Text, aber ich weiß nicht ob es grammatikalisch stimmt. Kann vil. jemand sie korrigieren? Danke ♥ Biografie Gabrielle Bonheur Chasnel dite Coco Chanel est née en le 19 août 1883 á Saumur. Sa mère tombait mort comme elle était 12 ans. Sa père a ..
Hallo leute ich werde ein referat über franz. rap morgen halten. ich habe mir es auf deutsch vorerarbeitet aber die übersetzung macht mir zu schaffen! ich stehe leider extrem unter zeitdruck deswegen hab ich das bei goiogle übersetzt, aber ihr wisst ja selbst sicher was das problem bei google ist! ich bitte euch es mal shcnell zu überfliegen und es..
Wäre nett wenn ihr meine plot von "Billy Elliot" gegebenfalls korrigieren könntet Ist wichtig, ich brauche die für morgen. plot The film place in Everington, a mining village in county Durham, North East of England during the miners strike in 1984-5. It tells the story of 11 years old Billy Elliot his love of dance and his hope to became a pro..
Hallo :) Ich soll eine Gedichtsinterpretation von Peter Maiwald - "Der Untergang der Welt in der Gaststätte zum Hasenberg" (1984) schreiben. Hier mal das Gedicht: Als gestern die Vögel in der dicken Luft stehen blieben: wussten wir: das ist das Ende. Und spuckten noch einmal in unsere Hände und sagten: der Ort, wo wir sind, sei unsere Gruft...
WEr von euch hat auf die schnele eine zusammenfassung vom buch George Orwell 1984 wenn nicht dann eine adresse wo ich das finden kann
Soll eine Wahlpflicht eingeführt werden? Obwohl die Wahl zur Regierung von großer Bedeutung in demokratischen Ländern ist, fällt es leider schwer manchmal, die Bürger zur Wahlbeteiligung zu fördern. Ein Beispiel ist die seit 1979 durchgeführte Europawahl, in der die Abgeordneten des Europäischen Parlaments müssen gewählt werden. Das vorglieg..
Wär lieb wenn jemand den Vortrag Korrekturlesen könnte, sind sicher einige Fehler drin! Schonmal danke im vorraus, Steffi David Schwimmer ·David Schwimmer was born on November 12, 1966 in Queens, New York ·he raised in Los Angeles ·David is a Jewish ·his parents Arthur and Arlene are lawyers and married in 1964 ·his sister Ellie was bo..
hat jemand eine zusammenfassung von George Orwell 1984 nathan der weise oder Biderman und die brandstifter wäre voll nett wenn jemand das mir schicken könnte das ist meine letzte rettung.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1984 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!