Menu schließen

1968



46 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachkriegszeit (1945-1968) Deutsch > Epochen > Nachkriegszeit (1945-1968)
Thema: Studentenbewegung 1968 Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Studentenbewegung 1968


6 Dokumente zum Thema 1968:

Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation der Kurzgeschichte "Verjährt" von Gabriele Wohmann. Inhalt: Vergangenheitsbewältigung, Erscheinungszeit: 1968 und die Nazi-Zeit, Ich-Erzählerin, Pudel, Kind.
Analyse zur Kurzgeschichte "Schlittenfahren" von Helga M. Novak die 1968 erschienen ist: Inhaltsangabe, Interpretation, sprachliche Besonderheiten, eigene Meinung. (sehr kurz) (354 Wörter)
Eine Interpretation einer Kurzgeschichte von Helga M. Novak. Diese Interpretation ist ausgearbeitet mit sprachlich-stilistischen Mittel, beschreibt die Charaktere der Figuren, analysiert den Text, es wird die Erzählperspektive beschrieben und am Ende steht die eigene Meinung des Verfasseres ( (666 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)
In meiner Hausaufgabe werden die Berfürchtungen von SED-Parteichef Ulbricht in Bezug auf den amerikanischen Einfluss auf Kultur und Jugend Ende der 60er Jahre beschrieben. (361 Wörter)
Kurzpräsentation über das Attentat auf den Studenten Rudi Dutschke.

40 Forumsbeiträge zum Thema 1968:

Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
Ich wollte nur mal fragen zu welcher Epoche die Gedichte von Hilde Domin gehören ? - Literaturepoche Exil / Innere Emigration / Nazi-Literatur - Literaturepoche Nachkriegsliteratur (1945-1968) - Literaturepoche Gegenwart: 1968 bis heute - Literarische moderne
Hallo, Wir haben heute die Aufgabe bekommen die Parabel "Fische" von Christa Reinig zu analysieren. Habe gerade versucht mich etwas über die Autorin zu informieren und das Werk. Über das Werk gibt es so gut wie keine Informationen. Ich glaube das es um 1968 verfasst worden ist. Mir fehlt leider der Interpretationsansatz... Hat einer von euch eine ..
Hallo, Ich wollte fragen was für ein historischer Kontext in dem Jahr 1968, wo helga novak die kurzProsa schlittenfahren veröffentlicht hat, War und warum sie diese kurzProsa eventuell geschrieben hat. Danke im voraus :)
Childhood On 8th January 1935 Elvis Aron Presley was born in Mississippi / USA together with his twin brother, who unfortunately was a stillbirth. He grew up in poor conditiones. Elvis´ father, Veron Presley was a factory worker and his mother Gladys Presley worked as a seamstress and you can see that he had a difficult childhood, because his fa..
Hallo! Ich muss ein Referat über High-Tech-Architektur schreiben: Foster Associates, Ove Arup und Partner „Hongkong und shanghai Bank“ (1979-1986) Günter Behnisch, Frei Otto und Wolfgang Leonhardt „Olympiastadion“, München (1968-1972) Renzo Piano und Richard Rogers „Centre Pompidou“, Paris (1971-77) usw., kann mir jemand ein paar Seiten aufsc..
Martin Luther King Before more than 40 years a black american man had a dream. He dreamed of a world, where all the people have the same rights, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Religion: Martin Luther King. 1.Who was Martin Luther King? Martin Luther King was an American Baptist minister and civil rights. -He was born on 15 January 1..
Hi Leute. Hoffe ihr könnt mir helfen, also hier die Aufgabe: Die Diskussion um ein mögliches "Mörderchromosom" beunruhigte 1968 die Pariser Öffentlichkeit. Damals wurde ein Diplo-Y-Mann (Genotyp XYY) in einem Mordprozess ein vermindertes Strafmaß zuerkannt, weil er von dieser genosomalen Genmutation betroffen war, die laut Verteidiger für seine Ve..
Was sind die Probleme des Vietnam Krieges (1968) gewesen? Kann mir jemand da einwenig weiterhelfen? Da Vietnam in zwei Teile gespalten wurde und das Ziel die Einigung des Landes unter kommunistischer Herrschaft war... könnte das doch ein problem darstellen.. da die Usa das verhindern wollte? :/ ach mahn .. kann mir da jemand helfen? ..
ich habe diesen bericht gelesen und dachte nur ihr habt echt glück einfach mal durchlesen ich kopiere denn text jetzt hierein sagt mir dann mal was ihr dazu denkt Klitoris Die europäische Kultur wusste sicherlich alles über den Penis und hörte nie auf, ihn zu verehren, auch nicht im Christentum. Aber die Klitoris geriet in Vergessenheit: Beina..
Ich muss bis Dienstag einen Leistungsnachweis in Spanisch zum Thema "ETA" abgeben. Ich weiß, dass das sehr kurzfristig ist, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand kurz über meinen Text rüberlesen und diesen korrigieren könnte (: Vielen Dank schonmal im Vorraus (: Durante la dictadura de Franco, la lenga vasca estuvó prohibido, su cul..
Hallo, ich muss ein Referat über Richard Nixon halten Könnt ihr bitte mal kontrollieren ob das gut so ist und eventuell Fehler verbessern, bzw noch was wichtiges hinzufügen, wenn ich was vergessen habe, vielen dank: "I will present you the 37th US president Richard Milhous Nixon. He was born in Yorba Linda, California in 1913 and died in New Y..
1. Entscheide, in wie vielen Nächten pro Woche Du gerne Liebe machen würdest. 2. Multipliziere diese Zahl mit 50. 3. Addiere 44 dazu. 4. Multipliziere das Ganze mit 200. 5. Wenn Du dieses Jahr bereits Geburtstag hattest, addiere 105. Wenn nicht, addiere 104. 6. Letzter Schritt: ziehe Dein Geburtsjahr vom Resultat ab (z.B., ziehe 1970, 1968, usw. ab..
Ich wär euch sowas von dankbar! falls was unklar ist hab alles von hier übersetzt http://de.wikipedia.org/wiki/Europa und ab History von hier ->http://europa.eu/abc/history/index_de.htm EUROPE Definition Europa is one of the seven Continents of the World. Actually it is just the western fifth of the Eurasian landmass. Although europe is se..
Hallo Leute!  Ich musste einen Text über Martin Luther King`s Tod schreiben (auf Englisch). Folgender Text wird benotet und ich brauch dazu eure Hilfe. Ich will unbedingt eine gute Note :-)! Danke Voraus - Martin Luther King was a great American who worked for civil rights in the United States in the 1950s and 60s. He fought for the civ..
1954: Großer Preis für Grafik in Venedig. 1957: Satrap de Collége de Pataphysique in Paris. 1958: Guggenheim International Award 1968: Ehrendoktortitel der Harvard University. 1978: Ehrenkünstler an der Harvard University. 1981: Auszeichnung für den besten Künstler. Diese Auszeichnungen hat Miró bekommen, aber wofür bekommt man diese Auszei..
Hab hier mal mein Referat für die Eurokom, wär nett wenn es sich jemand anschauen könnte und evt. Fehler verbessern (Grammatik, keine Rechtschreibung). Thema ist Johnny Cash. 1.Facts about Johnny Cash 2.His life 3.The music and his career Facts about Johnny Cash Johnny was born in 1932, on the 26th February in Arkansas. He died in Tennes..
Hallo kann mir einer das hier Gramatisch richtig überstzen ? Martin Luther King Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s Großvater kämpfte er für die Bürgerrechte der Neger , doch wurde dadurch nicht viel erreicht. In den südlichen Staaten existierte immernoch der Razismu..
Wir müssen für den Unterricht eine französische Person vorstellen und ich habe mir Franck Ribéry rausgesucht. Ich habe jetzt diesen Text verfasst und es wäre nett wenn mir jemand meine Fehler berichtigen könnte! Franck Ribery a les courts cheveux bruns et les yeux verts. Il a une barbe et une cicatrice dans le visage. A son temps libre, il por..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1968 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!