Menu schließen

1960



87 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 83 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 1960:

3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Eine ausführliche Darstellung des Lebens von John Fitzgeralde Kennedy mit den besonderen Aspekten "Der Weg zum beliebtesten Präsidenten der USA" und "Seine Beziehung zu Deutschland", inklusive seiner Rede in Berlin mit dem berühmten Satz " Ich bin ein Berliner". (6030 Wörter)
Erdkundereferat zum Thema "Entwicklung der Landwirtschaft in der BRD". Entwicklungsphasen: 1.Agrarwirtschaftliche Modernisierung 1949-1960 2.Einbindung in die EWG 1960-1972 3.Integration in die Landwirtschaftspolitik der EG seit 1972 4.Spannungsverhältnisse zw. Überproduktion & Umweltansprüchen seit Anfang der 80er Flurbereinigung (447 Wörter)
Die Kurzgeschichte "Käme doch Schnee" geschrieben von Gabriele Wohmann im Jahre 1960, handelt von einer Witwe die sich mit ihrem neuen Geliebten heimlich an einem Ort trifft, wo sie miteinander ihre Zeit verbringen können. (632 Wörter)

83 Forumsbeiträge zum Thema 1960:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Ich hab jetzt hier so ein kleines Referat vorbereitet und wollte einfach mal von euch wissen wie ihr es findet und ob ihr noch ein Paar Fehler entdeckt? Nelson Mandela Fight against Apartheid Already in his law study Mandela fights for the political, social and economic rights of the blacks. In 1942 he joined to the ANC and founded there tw..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
1960 gab es um Liverpool lediglich 9% helle Formen des Birkenpanners. Berechnen Sie den Anteil der heterozygot dunklen Schmetterlinge. Wie viele besitzen den homozygot dominanten Gentyp. Ich komme mit dieser aufgabe nicht klar, kann mir jemand helfen`? Ich habe nur die Formel aber das bringt mich keineswegs weiter... Formel: p² + 2pq + q..
Hallo, ich schreibe am Montag den 30.10.06 eine Klausur über diesen Text im Fach Englisch. Fragen stehen unten. Wer kann mir helfen? Da mein Englisch sehr schlecht ist, ich bitte alle um hilfe. Antworten bitte ich sie an art.mueller@web.de zu senden, da ich nicht jeden Tag hier bin. Bin auch bereit demjenigen der es macht auch 5euro im Laufe der Wo..
Ich muss u.a. die Form von dem "Liebesgedicht" von Karl Krolow herausfinden, doch dazu fällt mir gerade nicht viel ein, außer das es 3 Strophen je 6/7/6 Verse hat, keine einheitliche Metrik und kein Reimschema vorhanden ist ( würde ich jetzt so sagen ;) ) Fällt euch was an der Form auf? wäre über jeden "Hinweis" dankbar :) Karl Krolow - Liebe..
Hey :) ich bräuchte eure Hilfe. Ist dieser Text gut für ein Englisch Referat. The Beatles The Beatles were a pop group from Liverpool in England. It is still regarded as the most successful band of the 20th century.No other band landed in the short period of 8 years as many number one hits in the charts. In March 1964 (43 years ago), they s..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Today I want to tell you something about the most successful band in sixties : BEATLES Who are the Beatles? Beatles are the world wide the most successful band! From their beginning in 1960 until their breaking off they changed the culture of pop music very much. They nearly broke every record of ticket sales. The members of the group are John L..
Nr. 3 Zwischen 1960 und 1990 ging die Zahl der Farmen in den USA um jährlich 2,1% zurück. 1960 gab es etwa 4 Mio. Farmen. Wie viele gab es noch 1990? Ich stecke momentan in der Klemme, kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?
Childhood On 8th January 1935 Elvis Aron Presley was born in Mississippi / USA together with his twin brother, who unfortunately was a stillbirth. He grew up in poor conditiones. Elvis´ father, Veron Presley was a factory worker and his mother Gladys Presley worked as a seamstress and you can see that he had a difficult childhood, because his fa..
hallo in 3 wochen ist eurokom und da muss du ein präsentation machen der ca5min dauert und ich habe elvis presley genommen und habe einen text geschrieben und weiß nicht ob des frei geschrieben und grammatik und so alles stimmt hier ist es ELVIS PRESLEY - "King of Rock`n`Roll" Today I want to talk about Elvis Presley. First I want to tell y..
Ich wollte fragen ob das einigermaßen richtig klingt... ( rein grammatikalisch ) I will tell you a little bit of New York. Brooklyn Brooklyn is one of the five borough`s in New York. Brooklyn has 2.5 million inhabitants and is the largest borough of New York so there life many immigrants, the most immigrants are from the Carribean Brooklyn ..
Ich lasse meine Aufgaben hier, es wäre super Nett wenn Sie die Grammatik und Rechtschreibungen korriegiern können:) Danke sehr im Voraus für ihre Mühe. 4/1 Guten Tag, mein Name ist Reyhan Bokaie. Ich rufe an, weil ich gerne für einige Zeit bei einer deutschen Gastfamilie leben möchte. Nun, können Sie bitte mir sagen, kann man sich selber die Ga..
Hi Leute also es geht darum die Verben in Klammern in der richtigen Zeit einzusetzen.Alle Zeiten sowie Passiv und Akitv sin möglich! Ih rkönnt mir ja mal helfen/sagen ob das stimmt......Die Verben die ich eingesetzt habe habe ich jetzt mal fett geschrieben! 1. The American John F. Kennedy promised (promise) that by the end of the 1960s a man ..
leider gibbet hier ja kein italienisches forum^^ kan mir hier wer helfen: qui era in antico la casa che ospito marco tullio cicerone difensore di enna della sicilia contro il depredatore di templi caio licinio verre covernatore romano dell´isola ------------------------------------------------ il commune di enna ancora memore dopo venti sec..
ich hab so ne hausaufgabe und ich peil da garnichts ps ich hasse englisch :P also Look at these passages: -This neighborhood was a long bus ride from where we lived. -We was still in those times when we was good enough to work at somebody´s house. but not good enough to enter through the front door. was sagt das über die unterschiede 1..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1960 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!