Menu schließen

1940



43 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Art Déco (1920-1940) Kunst > Kunstepochen > Art Déco (1920-1940)


2 Dokumente zum Thema 1940:

Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Fotografie vom 18.Jh bis zum Jahr 2000 in kurzen Abschnitten erklärt: - Die Fotografie im 18. Jahrhundert - Die Fotografie in der Zeit von 1800 bis 1850 - Die Fotografie in der Zeit von 1850 bis 1900 - Die Fotografie in der Zeit von 1900 bis 1920 - Die Fotografie in der Zeit von 1920 bis 1940 - Die Fotografie in der Zeit von 1940 bis 1980 - Die Fotografie in der Zeit von 1980 bis 2000 (360 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema 1940:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Ist das Gedicht "1940" von Brecht wirklich so lang? (s.h. http://derbeo.tumblr.com/post/484353124/bertolt-brecht-1940 ) Mir wurde die Aufgabe gegeben, das Gedicht "1940" zu analysieren. Erst wusste ich nicht worum es geht, doch jetzt sehe ich erst das ganze Ausmass der Arbeit welche auf mich zukommt. Oder zählt nur Teil VI als das Gedicht? V..
Hi leutz! Wir schreiben eine Klassenarbeit, Thema: Analyse einer Rede von 1940-1950. Doch ich kenne keine Rede, die aus dieser Zeit stammt. Es ist eine historische Rede. Habt ihr vielleicht ne Ahnung, um welche Rede es sich handeln könnte? Brauche eure Hilfe dringend :-) templum
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
Hausaufgabe zu snapshot, paul lisicky - Write the story of the couple`s life After their long friendship about 5 years, they married in the year 1939. Both of them were nicely and formed. But something in their relationship has always been different. He dreams about Florida and about developing new cities but she thought about children and ..
he leute, ich muss für die schule ein gedicht vortragen ,wobei ich mir "Deutsche Richter von 1940" von Kurt Tucholsky gewählt hab. So jetzt find ich aber keine Interpretation davon. Wüsstet ihr da was ,wo ich das bekommen kann ?
Im letzten Jahrhundert hat sich die Globalisierung ganz stark entwickelt. Für eine deutliche Bezeichnung dieses Phänomens spricht das Auftreten von vielen Betriebskette wie McDonald’s, Starbucks, etc. überall auf der ganzen Welt. Gefährdet die Globalisierung unsere Kultur? Der folgende Text beschäftigt sich mit der weltweiten Entwicklung von McDona..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hey Leute, wie erklärt ihr die Entwicklung der deutsch-französischen Beziehungen in den Jahren 1933 und 1940 wenn ihr diese Bilder seht? LG:-) https://i.imgur.com/jj14Ss0.pnghttps://i.imgur.com/SxM7tF8.png
Coco Chanel sang im Jahre 1905 im Concert-Café das Lied „Co Co Ri Co“.Jeden Abend applaudierte man ihr stark, und das Publikum erinnerte sich an die Szene in der sie schreit: „Co-Co! Co-Co!“. Von da stammt der Spitzname, der ihr ein ganzes Leben blieb. Gabrielle Chanel ist am 19. August 1883 geboren. Sie ist 6 Jahre alt, als sie ihre Mutter ve..
ich brauce tipps für ein referat ich finde keine infos mehr zu the blitz(blitzkrieg gegen england)ich habe schon diese infos:The Blitz What: IT was a big lightning war. When: Started on the 7th September, 1940 and endet mid-May 1941. How did the govemment try to protect cities from being bombed? Barrage balloons were there so that Germa..
Bitte um Korrektur. Ausgangsform in den runden Klammern; in den eckigen Klammern mein Lösungsvorschlag. 1. For thousands of years man (ask) the question "What is time?". 2. Babylonian astronomers (know) the number of years, but their priests (insist) on 360 days - a magic number. 3. The moon`s cyle (last) approximately 29 1/2 days, and ..
Hallo, ich muss ein Referat über Richard Nixon halten Könnt ihr bitte mal kontrollieren ob das gut so ist und eventuell Fehler verbessern, bzw noch was wichtiges hinzufügen, wenn ich was vergessen habe, vielen dank: "I will present you the 37th US president Richard Milhous Nixon. He was born in Yorba Linda, California in 1913 and died in New Y..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
Hallo! Muss ein Steckbrief über Catwomen schreiben und 5 Sätze dazu! Kann mir jemand kurz kontrolliere ob man es versteht bzw. Schreibfehler! Danke Name: Catwomen Creator: Bill Finger and Bob Kane Birthday: 1940 (Batman Nr.1) Home town: Spider Man Superpowers: atlethe, master thief Partner: Spiderman Arch enmy: Bat..
https://i.hizliresim.com/r0loJP.jpg --> link von der Grafik Ein aktuelles Thema, das häufig diskutiert wird, ist die weltweite Globalieserung des Essens. Alle Menschen haben heutzutage gleiche Hobbys, Kleidungen, Trinken und auch Essen. Mc Donalds(MD) Ketten sind das beste Beispiel der Essglobalieserung. Das vorliegende Schaubild, das ..
hey also wie müssen in französisch so ein projekt mahcen und dass müssen wir morgen abgeben kann jmd den text mal bitte durchschauen....besonders auf grammatik also das erste der dialog muss in zukunft un der rest normal halt...wäre echt lieb aber bitte ernsthaft ist echt wichtig^^ DANKE Le Compagnon de voyage 1. Allo? 2. Salut je suis Susanne..
Hallo, würde mich über eine Korrektur freuen. Wir sollten die Rede von Generale de Gaulle vom 18 Juni 1940 kurz und knapp zusammenfassen. Habe versucht nur das wesentliche zu erwähnen. Je voudrais résumer l`appel de la Générale de Gaulle(Ich möchte den Aufruf von Generalle de Gaulle zusammenfassen). Général de Gaulle qui n`accepte pas la défait..
Wir haben grade das Thema Reden analysieren in Deutsch und wir wollen uns einen Ausschnitt aus der Rede anhören die Goebbels anlässlich einer Parteikundgebung im November 1940 hielt. Weiß einer wo man sich ne Teil im i-net anhören kann?
Stimmt die Reihenfolge so : Im Westen führten England und Frankreich tortz ihrer Kriegserklärung noch keinen Krieg gegen das deutsche Reich. Als England jedoch im April 1940 Truppen in Norwegen landen wollte um Schwedens Erzlieferungen an Deutschland zu unterbinden, antwortete Hitler mit der Besetzung Dänemarks und Norwegens. 9. April..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1940 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!