Menu schließen

Österreich

Beliebte Dokumente zu Österreich

Zum Thema Österreich:

  • 8 Schul-Dokumente
  • 49 Forumsbeiträge

8 Dokumente zum Thema Österreich:

Verlauf und Ergebnisse des Wiener Kongress von 1814-15. (185 Wörter)
Referat über: Napoleon,Industrielle Revolution,Soziale Probleme,Der Liberalismus,Nationale Einigungsbewegungen, USA (1622 Wörter)
Leben und Schaffen Maria Theresias 1717-1780 (1292 Wörter)
Sind die wirklichen geheimen Kriegsziele bzw. Hintergründe geschildert, insbesondere von Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland und dem Völkerstaat Österreich und Ungarn (kurz und knapp: ) (173 Wörter)
Geschichte der Habsburger und Babenberger, Geschichte Österreichs, wichtige Personen und deren Geschichte, chronologisch gegliedert, 1. (1881 Wörter)
Dieses Referat beschreibt, wie die Rolle der Frau sich im Laufe der Jahre verändert hat. -> Frauenbewegungen in den 1970ern -> gesetzliche Regelungen und Änderungen -> Auswirkungen -> Stand (656 Wörter)
Chronologie 1989, Öffnung der Grenze Österreich/ Ungarn,Quellen: Besuch zeitgeschichtliche Forum und Geschichtsbuch westermann, Erläuterungen was an bestimmten, wichtigen tagen im Jahre 1989 geschah (362 Wörter)
In dem Text geht es um die Donaumonarchie im Allgemeinen und um die Verteilung und Übernahme von Ländereien am Ende des Ersten Weltkrieges. Die Errichtung eines Sicherheitsgürtels zwischen Deutschland und Russland wurde erreicht durch die Aufteilung des Königreiches Österreich-Ungarn und Abspaltung vieler Gebiete und deren Zuschlag an Nachbarländer. (480 Wörter)


49 Forumsbeiträge zum Thema Österreich:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
Hallo! Ich suche im Internet eine Karikatur bzw. Karikaturanalyse. Sie heißt "Er hat mir`s doch befohlen!" und wurde in dem Buch "Entnazifizierung in Österreich" von Dieter Stiefel veröffentlicht. Bisher gefunden bei Google habe ich bloß diesen Link: http://www.erinnern.at/bundeslaender/oesterreich/e_bibliothek/seminarbibliotheken-zentrale-..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Guten Abend, entschuldigt bitte schonmal meine unglaublich schlechten Kenntnisse in Geographie und Geschichte... Nachdem 2. Weltkrieg wurde Deutschland und Berlin in die 4 Besatzungszonen aufgeteilt. Kurze Zeit später folge dann die Teilung in BRD und DDR. Was geschah dann mit Berlin? War es, da es in der DDR lag komplett unter der sowj..
Oder kann bitte jemand das hier ins deutsche übersetzen: "Beziehungen zwischen Russland und Österreich, welche es beiden schwierig machen, die antideutsche Konspiration gegen uns gemeinsam herauszustellen, zu welcher zentralische oder klerikale Elemente in Österreich etwa geneigt sein möchten." Danke schon mal im Vorraus.
Hallo Leute, ich suche die wichtigsten Stationen in Hitlers Leben. Wäre nett wenn ihr meine Liste ein bisschen vervollständigen könntet. :) 1. 1.Weltkrieg 2. Funktionär der NSDAP 3. Putschversuch 4. Haft 5. Kampfzeit nach der Haft 6. Machtergreifung 7. Anschlüsse (Österreich, Memel, Sudetenland, Rheinland) 8. Krieg 9. Krieg gegen Sow..
Warum wehrten sich Preußen und Österreich so heftig gegen die Forderung der Freiheitskämpfer nach einem geeigneten Deutschland?
Hallo ihr lieben. Also ich muss am Mittwoch in Geschichte ein Referat über Österreich halten. Gegliedert ist es schon und ich habe den Punkt Politik abbekommen :( So und die Gruppen vor mir haben alle ein Verfassungschema gezeigt jeodch finde ich zu österreich keines. Gibt es überhaupt sowas? Was kann ich noch zur Politik sagen? Hilfe, bin rat..
Ich halte diesen Monat ein Referat mit einen Mitschüler zum Thema: Integraler Nationalismus im deutschen Kaiserreich als AUSLÖSER imperialer Großmachtpolitik !? Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Thema richtig durchschaut habe. Mit integralen Nationalismus verbinde ich den Ausspruch ,, du bist nichts,das volk/die nation ist a..
Kann mir jmd diesen Satz erklären Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien, der russischen Mobilmachung gegen Österreich...
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Hi^^ Meine Aufgabe: Vergleichen Sie die Beschlüsse des Versailler Vertrags mit dem 14-Punkte-Program des US-Präsidenten Wilson. Den großteil hab ich, aber in wie fern wurden follgende Punkte im Versailler Vertrag beachtet ? Autonomie der Völker Österreich-Ungarn Autonomie der Völker des Osmanischen Reiches Wiederherstellung Serbiens, Rum..
wist hir ob wir also deutschland den ersten weltkrieg gewonnen haben ich muss nämlich ein referrat halten über österreich und ihr steht nach der kroßen niderlage und das kurz nach dem ertsten weltkrig
Hallo, ich suche Informationen zur Auswirkung Napoleon`s Herrschaft über Europa .Also hauptsächlich Deutschland,Frankreich,Italien, Russland,England,Spanien und Österreich! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte hab nämlich wirklich schon überall gesucht aber nichts gefunden.. Danke im Vorraus (:
Hey, kann mir vielleicht jemand helfen bei dem Thema Außenpolitik und Hitler ? Danke im vorraus... :) Ich müsste diese Fragen beantworten aber ich war leider krank und verstehe davon garnix. :( Hitler war der Meinung, dass er mit dem Austritt des Völkerbundes rechtlich für die geplante Aufrüstung abgesichert ist. Begründe seine Meinung. ..
Furchtbar und entsetzlich! Es ist so! In der Tat! Als wir versammelt waren, trat Ludendorff in unsere Mitte, sein Gesicht von tiefsten Kummer erfüllt, bleich, aber mit hoch erhobenem Haupt. Eine wahrhaft schöne germanische Heldengestalt! Ich musste an Siegrfied denken mit der tödlichen wunde im Rücken von Hagens Speer. Er sagte ungefähr Folgendes:..
Hallo, wir müssen für Konservatismus und Liberalismus in Deutschland 1815 bis 1849 folgende Dinge bzw Themen beantworten bis DIensteag. Für Liberalismus 1.Vertreter anfangs und später 2. Ziele 3. Aufbegehren (entgegenwirken)während des Vormärzes 4. Verhalten während der Revolution („von unten“) und Für Konservatismu..
1. Wie .waren die wirtschaftliche & politische Situation des einzelnen Länder Europas VOR dem 1. Weltkrieg? 2.kann mir jmd den Mechanismus des Kriegserklärungen, erklären? 3. Wie waren nochmals die beiden Kriegsparteien und die dazugehörigen Staaten? (Österreich-Ungarn+ Deutsches Reich gegen USA, GB, Frankreich&Serbien, stimmt`s?) 4...
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.