Menu schließen

Verschiedene formen der



55 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



20 Dokumente zum Thema Verschiedene formen der:

Diese Präsentation stellt den Realismus vor. Dabei werden exemplarisch der poetische und der konsequente Realismus diskutiert und die Vertreter Theodor Fontane und Hans Theodor Woldsen Storm vorgestellt. Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Der Gedanke 3. Der Kontext 4. Verschiedene Strömungen 5. Textbeispiel: kritisch oder poetisch? 6. Lyrik im Realismus 7. Literarische Formen 8. Textbeispiel Der Schimmelreiter (Theodor Storm) 9. Vertreter 10. Resümee 11. Quellen (25 Folien) (949 Wörter)
In diesem Referat wird erklärt, was erneuerbare Energie ist und was sie bringt. Vor- und Nachteile der verschiedenen Energieformen werden erläutert und ihr Anteil am Energiemarkt in Deutschland aufgezeigt. Der Energieschock 1973 als Auslöser der Energiedebatte und die Reaktorkatastrophen mit ihren verheerenden Auswirkungen werden als Auslöser der ernsthaften Betrachtung von alternativer und erneuerbarer Energie lokalisiert. Auch thematisiert wird die Erzeugung und Gewinnung von erneuerbarer Energie. (430 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
-Allgemeines -Funktionsweise -Wirkungsgrad -Aufbau -Standorte -Energieumwandlungskette -Umweltschutz -Photovoltaikanlagen -Thermische Solaranlagen, 4 verschiedene Formen: *Rinnenkollektoranlage *Parabolspiegelkraftwerk *Solarturmkraftwerke *Aufwindkraftwerke (353 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Referat über Hanf und Haschisch: Verschiedene Formen (Cannabis-Drogentyp / -Fasertyp), Statistiken, Szenenamen, Rauschzustand, Wirkungsweise, Symptome, Anwendung, Giftigkeit, Rechtliche Hintergründe.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung zum Thema Lyrik. Es wird eingegangen auf die Bedeutung der Wortes "Lyrik", die verschiedenen Formen der Lyrik und Besonderheiten wie Vers oder Reim. (462 Wörter)
Definition von konjunktureller, saisonaler, struktureller und friktioneller Arbeitslosigkeit (254 Wörter)
Inhalte der Psychologischen Methode "Beobachtung" mit ihren verschiedenen Formen und Aufgaben - Die Beobachtung - Unstrukturierte Beobachtungen - Strukturierte Beobachtungen - Teilnehmende Beobachtungen - Nicht-Teilnehmende Beobachtung - Offene Beobachtung - Verdeckte Beobachtung - Selbstbeobachtung (710 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen, -stile und -formen der Modernen Kunst, dazu ein Kurzer Überblick: 1) Moderner Kunstbegriff 2) Dadaismus 3) Abstraktion 4) Pop-Art 5) Fotorealismus 6) Actionpainting 7) Konzeptkunst 8) Environment 9) Happening (2389 Wörter)
- Geschichte der Kirchenmusik von den Anfängen bis heute; - Vorstellung verschiedener kirchenmusikalischer Formen und berühmte Komponisten (1266 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema verschiedene formen der:

Hallo zusammen ich soll mit adjektiven insgesamt 10 Sätze schreiben. Einmal gibt es das present participle, das auf ing endet und das past participle, das bei regelmäßigen Verben auf ed endet. Viele dieser Partizip - Formen können als Adjektive verwendet werden. Dabei musst du aber sorgfältig auf die Bedeutung achten : - Die present participle -..
Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
Hallo, im Fach Musik haben wir momentan Gruppenarbeit. Thema meiner Gruppe ist: 1)Erklären sie den Begriff "begleitetes Sololied" und seine verschiedenen Formen anhand folgender Lieder: - die Forelle - Lindenbaum - Erlkönig Nehmen sie am "Lindenbaum" eine Anlays vor. Ideen, Infos, Vorschläge und mehr, darüber würde ich mich sehr bedanken..
Ahoi! Wir sollen mindestens zwei Brückentiere vorstellen. Mir sind derzeigt der Quastenflosser und der Archeoterix bekannt. Leider kann ich die nicht nehmen, da wir diese schon behandelt haben und sie nciht nehmen können. Meine Frage ist, überall stehen nur diese zwei... kennt ihr ncoh vielleicht Brückentiere außer die zwei oben genannten? Ich fi..
Hallo! Ich habe ein kleines Problem, denn die nächste Bio-Klausur steht an, und ich habe einige Probleme mit dem Lösen dieser Übungsklausuraufgabe. Ich hoffe, es kann mir irgendjemand weiterhelfen! Die Aufgabe lautet: Weißklee ist in nährstoffreichen Weiden, Wiesen und Parkrasen weit verbreitet. Hier wird er unter anderem von Nackt- und Gehäuse..
da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Was meint ihr, warum Goethe, im 4. Aufzug 3. Auftritt bei Iphigenies Monolog, verschiedene Tempus Formen bei den Verben angewandt hat? Einpaar Verben habe ich GROß geschrieben. Hier einpaar Beispiele : "Von dieses Mannes Rede FÜHL` ich mir Zur ungelegnen Zeit das Herz im Busen Auf einmal umgewendet. Ich ERSCHRECKE!— Denn wie die Fluth ..
Erkläre die Entstehung von Straßenschäden durch verschiedene Formen der Verwitterung ?
Kann überhaupt kein Phyik... brauch also eure Hilfe bei folgenden Aufgaben: 1."Welche Formen der Energie treten bei einem aufgeblasenen und dann offen losgelassenen Lufballon auf?" 2."Ein Spielzeugfrosch wird mit einem angebrachten Saugnapf unter Spannen einer Feder auf einem Tisch befestigt. Nach kurzer Zeit springt er in die Höhe, weil der S..
Praxisaufgabe: Erstellt ein informatives Handout zu einem Thema (Nähe- Distanz,..) Das Handout soll die wichtigsten Informationen zu dem Thema erhalten. Nähe und Distanz Definition - Die Nähe – Distanz beschreibt ein emotionales, räumliches und soziales Verhältnis zwischen Menschen. undefined Die emotionale Nähe vermittelt Zugehörigkeit, ..
Hallo, das Fach Deutsch ist nicht gerade meine Stärke. Ich schätze, weil ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, fällt es mir leicht auf Anhieb einigermaßen vernünftig zu schreiben. Jedoch denke ich nicht großartig über die Grammatik nach. So ist es ebenfalls mit den verschiedenen Zeiten / Formen, oder dem Konjunktiv I / II. Wie dem ..
Hallo, Ich schreibe in 6 Tagen, also am Freitag, eine Französisch Arbeit. Es wird ein freier Teil vorkommen, wo mein Französisch Lehrer einige Schlüsselwörter aus dem Text ,, Le drapeau a douze etoiles " uns vorgibt, womit wir dann selber Sätze bilden müssen. Ich habe hier 2 Sätze auf Französisch geschrieben, die evt. vorkommen könnten, bin mir ..
Wie viele Ameisen bewohnen einen Ameisenhaufen? Welche Größen und Formen gibt bei verschiedenen Ameisenarten?
hier ist ein ausschnitt aus goethes schrift " einfache nachamung der natur, manier, stil und komme mit dem text einfach nicht zurecht. brauche eure hilfe verstehe den inhalt irgendwie gar net Gelangt die Kunst durch Nachahmung der Natur, durch Bemühung, sich eine allgemeine Sprache zu machen, durch genaues und tiefes Studium der Gegenstände s..
halloo kann mir jemand helfen ich soll fragen über das buch beantworten und ich komme damit nicht klar 1.)beschreibe im text die verschiedenen formen der judenfeindlichkeit dargestellt werden.belege deine aussagen durch 3textbeispiele 2.)stell dir vor das can an die zeugenschranke tritt und nur ein einziges wort sagt "schuldig" ist diese einschätzu..
Bei einer Süßwasserfischart in Nordamerika hat man zwei Formen eines Enzyms festgestellt, das beim Energiestoffwechsel der Muskeln eine Rolle spielt: Allel Ea ist verantortlich für die Enzymform a, Allel Eb für die Enzymformb. Das Gen wird autosomal vererbt, und die Allele sind kodominant. Im Versuch zeigte sich , dass die Enzymform a bei 10 Grad e..
Hey Ho, ich sitz vor meinem sozi-Referat zum obigen Thema und überleg grad wie ich es gliedern soll ich hat`s mir so vorgestellt : -marktwirtschaft in der Vergangenheit - Ludwig Erhard + Alfred Müller-Armack vorstelln -allgemeine Merkmale -Prinzipien -verschiedene formen -( freier Wettbewerb im Handel ) bin ich mir unsicher ob`s rein..
hi @ all, ich hab für Bioeinige Aufgaben zum Thema "Darwin und seine Evolutionstheorie bekommen. Leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Wäre echt nett, wenn der eine oder andere von euch mir helfen würde. Hier die Aufgaben: 1.) Nennen sie Ursachen für die hohe Variabilität der Lebewesen. 2.) Beschreiben Sie (untermauert mit Beispi..
Nebel. Nebel über dem Tal, in dem sich die wenigen Menschen, eine aussterbende Rasse, zu begrenzt in ihren Fähigkeiten und Charakterschwächen, angesiedelt hatten. Der Nebel war an diesem Morgen, der eigentlich noch zur Nacht zählen sollte, so dicht, dass man sich darin wie eingesperrt fühlte. Der Nebel mit seiner merkwürdigen, strukturlosen Schwer..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über verschiedene formen der zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!