Menu schließen

Quadratische funktionen und gleichungen



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: PQ-Formel und andere Lösungsformeln Mathematik > Algebra und Funktionen > PQ-Formel und andere Lösungsformeln


0 Dokumente zum Thema Quadratische funktionen und gleichungen:

21 Forumsbeiträge zum Thema quadratische funktionen und gleichungen:

Also ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit! Über quadratische Funktionen und Gleichungen... und ich weiss einfac nicht wie man eine Parabel beschreibt! Öffnung, wie die verschoben ist oder iwie sowas! HILFEEEEEEEEEEEEE.......
Hallo Leute, wir werden in Mathe mit dem Thema quadratische Funktionen /Gleichungen anfangen und ich wollte mich schon jetzt darüber informieren .Könntet ihr mir erklären worauf es überhaupt bei dieser Funktion ankommt und was man alles dabei berechen können sollte . Dankee:)
Hallo, ich muss zu morgen eine Mathehausaufgabe machen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Das Thema ist quadratische Funktionen und Gleichungen. Aufgabe: Für eine 720 km lange Strecke benötigt ein IC 2 Stunden weniger als ein Güterzug. Welches Tempo hat der IC, der 60 km/h schneller fährt als der Güterzug? (Hinweis: v..
hallo:) ich weiß nicht recht, wie ich bei meiner mathehausaufgabe vorgehen soll, sie lautet: Ein Versciherrungsmathematiker modelliert den Zusammenhang zwischen dem Alter und dem Unfallrisiko mit der quadratischen Funktion mit y(x)=0,4x²-36x+1000, wobei x das alter in Jahren bezeichnet und y die Unfälle pro 50 Mio. Fahrkilometer. a) Passe d..
Thema: Quadratische Gleichungen/ Quadratische Funktionen! Für den Neubau eines Schwimmbadssteht eine 20m lange und 15 m breite rechteckige Fläche zur Verfügung. Wie lang und wie breit wird das Becken, wenn es überall mit einem gleich breiten Plattenweg umgeben ist, der höchstens ein Drittel der Gesamtfläche einnehmen darf? Bitte helft mir.....
Hey Leute...Ich kapiere hier gar nichts mehr wäre total lieb vo euch wenn ihr mit helfen könntet...Habe 2 AUfgaben bei denen ich nicht weiter komme! 1) Das Schaubild einer Funktion mit f(x) = ax²+bx+c hat den Scheitel S und geht durch den Punkt P. Bestimme a, b und c. (Gehe von der Formel a*(x-d)²+e aus.) a)S(1/4); P(3/0) b)S(-1/-5); P(3/11) ..
f,g u. h sind quadratische Funktionen. Die Funktion f ist gegeben durch die Gleichung f(x)=x^2+6x-2. Der Graf der Funktion g verläuft durch die Punkte A (1,5; 1),B(-2,5;-7) und C(-4,5;-5). Der Graf der Funktion h ist eine nach unten geöffnete, mit dem Faktor 4 gestreckte Parabel, welche durch die Punkte D(1;-2) und E(4;-14) verläuft. 1. Ermittl..
Ich bin schon seit einer Stunde an dieser Aufgabe beschäftigt. Bei b) komme ich nicht mehr weiter. Bei a kommt x1= 0, x2= 240 raus. Kann mir einer bei b) weiterhelfen ? -Eine Bogenbrücke hat annährend die Form einer Parabel mit zugehöriger Funktionsgleichung y= - 0,005x² + 1,2x . a) Bestimme die Spannweite. Notiere deine Rechnung. b) Besti..
hallo:] ist mein erster Beitrag:9 Also: wie kann ich bei dieser gleichung die nullstellen bestimmen?: y8x)=Xhoch2-6x ? ´ wenn ich das in die faktorisierte Form(produktform )bringen soll ,dann wie? Liebe grüße lillimey
hallo leute die aufgabe lautet y=x²+8x+...=(x+...)² ich kapiere es eingfach nicht also ALSO ICH BIN IN DER 10 ten und wir mahcen jetzt in mathe quadratsiche funktionen und gleichungen so...soo wir sollen die fehlenden werte ergänzen ...und unser formel lautet doch x²+bx+c sind verschoben normalparabel dass z.b kann ich x²+10x+3 das kann ich ab..
Von einer Parablen ist bekannt, dass sie nur eine Nullstelle besitzt. Was kann man über den Scheitel, die Scheitelpunktform und die faktorisierte Form der zugehörigen Funktionsgleichung sagen?
Wie viele Schnittpunkte können zwei Parablen besitzen?
quadratische funktionen und gleichungen aufgabe: die sitze in einem theater sind in einem rechteck engeordnet, die anzahl der size in einer rheie ist um 12 kleiner als die anzahl der reihen. wie viele sitze in jeder und wie viele reihen gibt es in dem theater, wenn die gesamtzahl der sitze 1260 beträgt? bitte helfedn ist sehr dringend
wie kann ich bist morgen hilfe bekommen? es geht um quadratische Funktionen und Gleichungen
Hallo Liebe User ich hoffe ihr könnt mir bei einer weiteren heicklen aufgabe helfen es geht wieder um Quadratische Gleichungen / Funktionen also hier .... Gegeben ist die Funktion f und g durch f(x)=x²+x-2 und g(x)=-1/2x²+3x. Die zugehörigen Schaubilder sind K und G. 1. Zeigen sie dass sich K und G in x=2 schneiden. Bestimmen Sie den w..
Thema quadratische Funktionen Bei der Produktion von 120 Laptoptaschen aus Rindleder betragendie Produktionskosten pro tasche 119,60 Euro. Bei der Produktion von 240 Taschen reduziert sich die kosten auf 106,40 Euro pro tasche und bei der 540 Taschen auf 104,90 Euro pro TAsche. 1.) Berechne die Koeffizienten der Gesamkostenfunktion K(x)=ax²+bx+c,..
hi leude ich komme bei einer Matheaufgabe net weiter, ich muss die bis morgen fertig haben ich hoffe ich könnt mir helfen. Das Thema was ich in mathe habe ist Quadratische Funktionen und Gleichungen: und die aufgaben stellung lautet: Für einen Verpackugsauftrag braucht eine kleine Maschine 6 Stunden länger als eine große Maschine. Zus..
Hier sind Schnittpunkte und wie heißt die Funktiongleichung, Wertebereich und die Monotonie bei jeden Schnittpunkt.                                                                   &nb..
Hii, Ich komme mit meinen Matheaufgaben nicht zurecht :( Könntet ihr mir sagen, wie man solche Aufgaben löst? Bringe zuerst in die Scheitelpunktform, dann löse zeichnerisch. Mache eine Probe x²+4x+3=0 x²+4x-12=0 x²+8x+7=0 x²-2x-35=0
Servus, wir haben gestern eine Arbeit geschriebenüber quadratische Funktionen, ich hab alles berichtig bis auf eine Funktion mit der ich nicht zurecht komme. Wir sollen, Nullstellen bestimmen;Punkt auf der y-Achste bestimmen;Gleichung für die Symmetrieachse berechen. Ich komme nicht weiter, es wäresehr nett wenn ihr mir wieter helfen könntet...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über quadratische funktionen und gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!