Menu schließen

Mathe hilfe thema vektoren


Suche nur im Fach Mathematik


25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe hilfe thema vektoren:

25 Forumsbeiträge zum Thema mathe hilfe thema vektoren:

HILFE! Ich bin in der 13. Klasse und behandele in Mathe gerade das Thema Vektoren. Brauche nun ganz dringend Hilfe bei meiner Hausaufgabe. Ich finde hier keinen sinnvollen Ansatz. Ein U-Boot beginnt deine Tauchfahrt bei P(100/200/0) mit 11,1 Knoten in Richtung des Peilziels Z(500/400/-80) bis es eine Tiefe von 80m erreicht hat. ( 1 Knot..
Haai liebe Mathematiker =) Ich bin im Leistungskurs Mathe in der 12 klasse. Nun ja wir haben das Thema Vektoren. Ich hab eine hausaufgabe auf, die unser lehrer einsammelt und benotet. Da ich nichts falsches machen möchte und nicht wirklich weiss was zu tun ist, schreib ich stell ich sie euch^^ Frage: Fig. 3 zeigt einen Würfel. Die Gera..
Hi ich suche Abituraufgaben, Prüfungen etc., zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie (Vektoren) - Matrizen - Stochastik Egal von welchem Thema ihr etwas habt, ich nehme alles an. Schreibe morgen eine wichtige Prüfung (Vorabitur) und will so nochmal mein Wissen testen.
ich brauche eure Hilfe bitte.... Nehmen wir mal an diese Aufgabe kommt in der Klausur vor : Eine Schachtel ist ein Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Durch den Schnitt einer schiefen Ebene entsteht als Schnittfläche eine drachenförmige Deckfläche der Schachtel. Folgende Punkte sind gegeben: A ( 8/ 0 / 0 ), B ( 8 / 8 / 0 )..
hey, wir haben jetzt mit dem thema vektoren angefangen, aber ich verstehe das noch nciht richtig. vor allem verstehe ich die aufgabenstellung gar nicht und weiß nicht was ich machen soll. Zeigen Sie, dass jeweils zwei der drei Vektoren linear unabhängig sind, und stellen Sie jeden der drei Vetoren als Linearkombination der beiden anderen dar. ..
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem bei einer Matheaufgabe.  Aufgabe: Berechne die Seitenhalbierenden des Dreiecks ABC mit: A(4|2|-1) B(10|-8|9) C(4|0|1)  Mein Thema ist zur Zeit Vektoren!  Ich habe zuerst die Strecken AB, AC, BC ausgerechnet. Durch den Betrag der jeweiligen Vektoren. Dann habe ich die Strecke der ..
Hallo ihr Lieben. Ich soll mir dieses Thema selbst beibringen, verstehe aber überhaupt nichts von dem, was in unserem Mathebuch steht und auch rein gar nichts, was im Internet zu finden ist. Als Beispiel soll ich folgendes auf Abhängigkeit bzw Unabhängigkeit untersuchen: (1 4 5), (0 2 1), (1 2 3) kann mir jmd helfen?
Bestimmen Sie Gleichungen zweier verschiedener Geraden H1 und H2 so, dass die geraden H1 und H2 orthogonal zur Geraden g sind und durch den Punk P(2/0/1) gehen. g:x=(3,-1,7)+ t (2,-2,1) ich versthe die aufgabe gar nicht sitzt schon seit ner halben stunde dran kann mir bitte bitte jemand helfen mein lehrer sammelt das nämlich morgen ein:(
Guten Tag, nächste Woche bin ich mit meiner mündlichen Prüfung in Mathematik dran. Das Thema verstehe ich zwar, jedoch gibt es ein paar Schwierigkeiten, die ich nicht lösen kann. -Wie kann man mit Vektoren geometrische Figuren beschreiben? -Wie kann man die Lage von einer Ebene bzw. einer Gerade anhand der Gleichung entziffern bzw. beschreiben..
hey, wir haben im moment das Thema Vektoren und Geraden (Paramterformel) und so. Wenn man jetzt z.b. die Gerade gegeben hat: g:x= (3).... (5) (2)+t*(4) (1) ....(6) und dazu eine gerade "erfinden" soll die a) sie schneidet, b) parallel ist und c)zu ihr windschief ist, wie mach ich das? also bei b) muss man den gleichen richtungsvektor ha..
Hallo alle zusammen . Ich habe ein thema in der schule nicht verstanden und wollte euch daher fragen wie es funktioniert . Aufgabe: Erzeugen Sie aus den Vektoren v1= ( 1, 1, 0) v2 = ( 0, 1 , 1 ) v3= ( 1, 0, 1 ) mit Hilfe des Schmidtschen Orthogonalisierungsverfahrens eine Orthonormalbasis des R3.
Hey, ich habe eine Aufgabe in Mathe die definitiv in der nächsten Klausur (montag) dran kommen wird. Allerdings bespricht unser Lehrer diese Aufgabe nicht mit uns und niemand kann diese lösen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Eigentlich haben wir das Thema Vektorenrechnung, aber er macht oft eine Transferaufgabe... Aufgabe: Ein Flugzeug flieg..
hey leute,ich hoff doch mal das irgendein mathegenie unter euch is =) en kolleg rafft des thema nich ganz,also frag ich euch mal posted wenn ihr einigermaßen gescheit erklärn könnt dankööööö ;)
hey ihr wir haben grad das thema vektoren bzw. Spurpunkte und nun sitz ich her vor meiner aufgabe aber find keinen ansatzpunkt also brauch ich ganz dringen eure hilfe Geben sie die Gleichung einer geraden durch den Punkt(2;1;3)an die a) genau einen Spurpunkt bsitzt b)genau 2 Spurpunkte besitzt c)3 Spurpunkte besitzt bitte helft mir s..
...eine gute Page die sich mit dem Mathematik-thema : vektoren und vektorgleichungen auseinandersetzt? bitte keine wikipedia...links hab schon geguckt... danke!
1was ist ein normalvektor einer ebene? 2die ebene E hat den normalenvektor (0,8,3) und den punkt p (9,-5,7) frage: geben sie 2 spannvektoren der ebene an, die unabhängig sind danke
Hey ich hatte zum ersten mal das Thema Vektoren usw. doch ich komme mit der Hausaufgabe nicht so wirklich klar: Ein Boot möchte mit 4km/h über einen 100m breiten Fluss auf kürzesten Weg überqueren, doch die Strömung beträgt 3km/h und deshalb wird das Boot abgetrieben! Die Fragestellung war zu der Situation i.welche Größen auszurechnen... also zu..
Hallo alle zusammen benötige eure Hilfe bei einer Mathe Aufgabe, hab leider das neue thema nicht verstanden. Erzeugen Sie aus den Vektoren v1 = ( 1 - i ) 1 + i 2i v2= ( 0 ) 1 0 v3 = ( 0 ) 0 1 mit Hilfe des Schmidtschen Orthogonalisierungsverfahrens eine Orthonormalbasis des C^3. Wäre schön wenn mir jemand..
Berechenen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel im Dreieck ABC a) A(2/1),B(5/-1) C(4/3) b) A(8/1) B(17/-5) C(10/9) es reicht auch völlig aus wenn jemand mir nur a erklärt b kann ich danach hoffendlich selber machen ich sag jetzt schon mal danke für die hilfe
hallo, wir sind gerade in das thema vektoren neu eingestiegen. eigentlich fand ichs ziemlich simpel aber bei dieser aufgabe weiß ich einfach nicht weiter. http://i50.tinypic.com/5fj4hj.jpg wir sollen dann den schnittpunkt t rausbekommen hoffe irgentwer kann mir helfen
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über mathe hilfe thema vektoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!