Menu schließen

brauch dringend hilfe !

Frage: brauch dringend hilfe !
(2 Antworten)

 
hey ihr

wir haben grad das thema vektoren bzw.
Spurpunkte
und nun sitz ich her vor meiner aufgabe aber find keinen ansatzpunkt
also brauch ich ganz dringen eure hilfe

Geben sie die Gleichung einer geraden durch den Punkt(2;1;3)an die
a) genau einen Spurpunkt bsitzt
b)genau 2 Spurpunkte besitzt
c)3 Spurpunkte besitzt

bitte helft mir sonst verzweifel ich noch
GAST stellte diese Frage am 18.04.2007 - 15:37


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Katha15 (ehem. Mitglied) | 18.04.2007 - 15:41
Spurpunkte sind normalerweise Punkte, wo die Gerade/ Ebene "Spuren" auf den Achsen hinterlässt...

Ein Spurpunkt wäre ja noch logisch, suchst du dir n Punkt auf einer der drei Achsen und bildest mit dem anderen Punkt die Gerade...
Bei zwei Spurpunkten sieht das ganze irgendwie schon schwieriger aus, da muss die den ersten Spurpunkt so wählen, dass die Gerade noch mind. eine weitere Achse schneidet...
Bei drei Spurpunkten muss die Gerade quasi auf einer Achse liegen glaub ich...also so nach meinem räumlichen Vorstellungsvermögen

 
Antwort von GAST | 18.04.2007 - 15:49
ok danke =)

aber kann ich mir dann einfach irgendein punkt aussuchen?
also wenn zb die x-y ebene geschnitten wird muss ja z=0 sein aber die anderen koordinaten kann ich dann frei wählen?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

1219 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Determinanten
    Hallo liebes e-hausi team . Ich brauch dringend eure Hilfe . Berechnen Sie die Determinanten der folgendenden Matrizen A=(..
  • Körperberechnung
    also ich brauch dringend hilfe, da ich morgen ein vortrag zur körperberechnung halten muss...also über pyramide, prisma, ..
  • Dringend ! Mathe- Expontentieller Wachstum
    Bei einer Bakterienkultur wird die Anzahl der Bakterien stündlich bestimmt. 11,3 6 10,5 5 9,7 4 9 3 8,3 2 7,7 1 7,1 0 ..
  • Drehwinkel berechnen.
    Hallo, ich brauch dringend hilfe, ich muss bei 2 gegebenen kongruenten Dreiecken den Drehwinkel konstruieren und hab keine ..
  • Schnittpunkte zweier Funktionen
    Ich brauch dringend Hilfe ist schon so lange her als ich das in der Schule hatte. Berechnen Sie die Schnittpunkte von f(x) und ..
  • Polynomdivision
    Hey ! Brauch ganz dringend Hilfe sitz schon seid Stunden an dieser Aufgabe und find keine Nullstelle. und zwar zu dieser ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: