Menu schließen

Koran



41 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 33 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Koran:

Eine sehr umfassende, detaillierte Hausarbeit zum Thema "Islam", in 8 Teilbereiche gegliedert: Inhalt: 1. Einleitung 2. Gründung und Entwicklung 3. Verbreitung 4. Gruppierungen 1. Schiiten 2. Sunniten 3. Charidschiten 5. Religiöse Literatur 6. Die Pflichten eines gläubigen Muslim 7. Institutionen 8. Quellenangabe (1624 Wörter)
Die selbstverfasste Datei enthält eine Zusammenfassung des Islam, geordnet nach Themen wie Koran (Enstehung,Eigenschaften,Inhalt),Dschihad (Formen des Dschihad), eine Tabelle der Weltreligionen,die Anfänge des Islam (Wege Mohammeds), die 5 Säulen des Islam,Herleitung des Begriffes ``Allah``. ca. es waren paar Rechtschreibfehler die ich aber beseitigt hab^^ (380 Wörter)
Bestattung im Islam, Leben nach dem Tod, Traditionelle Bestattung, Bestattung nach Koran
Sehr ausführliches Referat über den Islam! Geschichte Muhammeds. Geschichte des Islams mit den vier ersten Kalifen. Spaltung des Islams. Erklärung von Koran, Sunna, der Zeitrechnung, fünf Säulen. Kurze Begriffserklärungen. (2937 Wörter)
Entstehungszeit, Heiliges Buch, ... (103 Wörter)
Allgemeines Über den Islam Und auch manches die nicht jeder weiß, z.B mit den vier Richtungen, den Imamen, etc. (1133 Wörter)
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Thema: Toleranz Religion Spiritualität Kindheit Charakterisierung der Personen (599 Wörter)
Referat im Fach Religion, dass sich mit dem Thema "Kaschrut- jüdische Speisegesetze" auseinandersetzt. In welche Kategorien werden Lebensmittel aufgeteilt? Wie müssen verschiedene Speisen zubereitet werden? Wann ist eine Speise "Koscher"? (897 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema koran:

bräuchte dazu egal was ne charakterisierung der Personen oder ne kurze Zusammenfassung oder alles was für eine Klausur von nöten sein könnte suche auch selber aber es gibt immer Leute die ne gute Quelle kennen oder finde ihr wäret mir sehr hilfreich danke :)
hey, an alle, die den koran lesen oder auch nicht, dafür aber ahnung haben von folgenden dingen: ich mache gerade eine kleine "ev reli hausarbeit" über die hölle. so, jetzt will ich allgm. die gemeinsamkeiten der einzlenen religionen über die hölle kurz erläutern. kein ding. da bin ich aber auf den islam gestoßen, in dem gesagt wird, dass 19..
soweit ich weiß, ist es für muslim verboten schwien zu essen(koran) wie sieht es mit den anderen religionen aus? habe das im bibel gefunden Bibel-3 Moses 11, 7-8, Das Schwein,denn es hat wohl gespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer, darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch diese Tiere dürft Ihr weder essen noch Ihr Aas anrühren, denn sie..
hallo ich schreibe demnächst eine deutsch Klausur über das buch Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Hat vllt. von euch jemand mal eine Charakterisierung zu Momo, seinen Vater oder Monsieur Ibrahim oder eine Inhaltsangabe verfasst und hätte keine Problem damit mir diese als Hilfestellung zu zu schicken? ich wäre euch sehr dankbar !
kann mir einer bitte bei der Korrektur helfen also ob so alles richtig ist danke "My Son the Fanatic", a short story written by Hanef Kureishi in 1994, acts from Parvez, a Pakistani taxi driver in England who worries about the change of his son Ali. After initial hesitation this reports his colleague about his observations and struggles for ve..
Ich brauche dringend ein Steckbrief über Momo oder Monsieur Ibrahim
Bitte korrigiert es (Lesebiografie) Wie wurden dir die ersten Märchen oder Romane angeboten? Mutter und in der Schule Welche Textsorten(z.B. Märchen, Abenteuerromane, Science Fiction) hast du gelesen? Koran, Vorstadtroulette und Harry Potter Wie, wann wo und wie oft liest du heute? Im Bett, in der Freizeit, Nachmittags-Abends, c..
Heyy Leute, Und zwar ich habee endlich ein Thema für meine Facharbeit in Deutsch :D Deutschlands größter Dichter Johann Wolfgang von Goethe - Leitfigur für deutsche Muslime ? Nun meine Frage an euch wie findet ihr das und wie würde ihr die Gliederung machen ? Meine grobe ( noch nicht vollendet) Gliederung sieht wie folgt aus : -Einfü..
welche unterschiede und gemeinsamkeiteb gibt es zwischen den koran und der bibel wie wurde die bibel und der koran herabgesandt?
Dies ist mein Thema und meine Gliederung für meine MSA-Präsentation. Habt ihr welche informationen, links oder sonst was für mich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus... Die islamische Frau in verschiedenen Ländern 1. Geschlechterrollen im Islam 1.1. Der Koran über die Frau im Islam 1.2. Unterschiede zwischen Mann und Frau 2. Da..
hi mich interessiert mal folgendes was heißt z.b. sure 5 vers 25 ?
Könnte es jemand korrigieren, sowie Tipps geben, was noch wichtig etc. ist Mein Power Point beginnt mit einem Deckblatt wo mein Name draufsteht sowie das Hauptthema „der Islam“. Oben rechts findet man bei jeder Folie Allah(Gott)auf arabisch. Nach dem Deckblatt kommt meine Gliederung, die wie folgt unterteilt ist: Zuerst kommt bzw. ..
In Russland wurde auf einem Baby Koranverse gesehen, was man zunächst nicht veröffentlichen wollte. Doch dann kam die Schrift "Mach es bekannt." Was denkt ihr zu diesem Video? Video mit deutschem Untertitel: http://www.youtube.com/watch?v=2N8oQwN-1RA
Warum dürfen MOslem keine Schweinefleisch essen(es steht im koran ist das shcon die BEgründung)? Und sind Schweine tatsächlich "sauber?
gibt es im Koran Vorschriften über das Gebet?
hi leute,muss morgen ein referat über islam halten.nun wollte ich euch mal fragen,ob ich auch die grundsätze von islam nehmen soll!? Text 1 Die islamischen Glaubensgrundsätze bestehen aus 6 Punkten. (Diese 6 Dinge hat Mohammed ausnahmlos in veränderter Form von den Juden und Christen übernommen.) Es ist der Glaube an: 1. Allah, den einen Got..
Moslem kreuzigt christliches Kind Bereits letzte Woche berichteten wir über eine Kreuzigung eines Christenkindes im Irak. Nun ist im Sudan wieder ein christliches Kind von Moslems gekreuzigt worden, aber glücklicherweise überlebte dieses Kind: Der christlich erzogene Sklaven-Junge schlich sich zu einem Gottesdienst. Sein moslemischer Herr ..
Ich (Momo) habe im Telefonbuch nach meinem Bruder Popel gesucht und bin auf eine Adresse gestoßen ,nämlich Popol Korkmaz,Rue Jean 203, Paris . Nun muss ich ihm einen Brief schreiben. ·) Fragen zu seinen Leben stellen ( Wohnort, Beruf, genaues Alter, etc.) ·) momos derzeitiges Leben und die Verhältniss zwischen momo (ich) und der Vater ·) Popol um..
Im Buch „Nächster Halt: Dschihad“, geschrieben von Agnes Hammer, erschienen im Jahr 2016, geht es um zwei Jugendliche, die einen Bombenattentat planen. Max verteidigt im Zug den türkischen und gläubigen Moslem, Adil vor den Neonazis, wodurch dann die gute Freundschaft zwischen den beiden entsteht. Immer mehr verbringt Max mit dem Jungen Zeit, auf..
hat jemand von euch das in französich behandelt? und zufällig stoff davon?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über koran zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!