Menu schließen

Muslime und Schweinefleisch ?

Frage: Muslime und Schweinefleisch ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Warum dürfen MOslem keine Schweinefleisch essen(es steht im koran ist das shcon die BEgründung)?


Und sind Schweine tatsächlich "sauber?
Frage von chris95 (ehem. Mitglied) | am 08.11.2012 - 15:14


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 08.11.2012 - 15:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungstabu


http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/fleisch/fleisch_religion.jsp

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausschwein

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-05/unterschaetztes-tier-schwein
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 09.11.2012 - 16:22
Naja...Es reicht für uns eigentlich, wenn es im Koran steht. Das ist dann Grund genug für uns, kein Schweinefleisch zu essen.^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mehmeds98 (ehem. Mitglied) | 02.12.2012 - 19:46
Da stimme ich stuvwxy zu.Sehr viele behaupten aber das das Fleisch früher nicht gekühlt werden konnte und somit verrottet ist was aber Schwachsinn ist,da wir dann auch kein rind oder so essen dürften.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: