Menu schließen

Korrektur/Tipps

Frage: Korrektur/Tipps
(5 Antworten)

 
Könnte es jemand korrigieren, sowie Tipps geben, was noch wichtig etc. ist


Mein Power Point beginnt mit einem Deckblatt wo mein Name draufsteht sowie das Hauptthema „der Islam“. Oben rechts findet man bei jeder Folie Allah(Gott)auf arabisch.
Nach dem Deckblatt kommt meine Gliederung, die wie folgt unterteilt ist:
Zuerst kommt bzw. zuerst erkläre ich meine Mitschüler, was der Islam überhaupt ist, nachdem ich das geklärt habe , kommt als 2. Hauptpunkt die 5 Säulen mit den 5 Unterpunkten( Das Glaubensbekenntnis, das Gebet, das Almosen, das Fasten und das Pilgerfahrt). Nach diesen Unterpunkt, kommt noch ein Hauptpunkt mit dem Titel: Grundlage eines wunderbaren Glaubens oder Wurzel des Terrors.
Nach der Gliederung beginnt die 3. Folie mit dem Thema „Was ist Islam“. Das arabische Wort Islam bedeutet soviel wie "Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah". Er legt fünf grundsätzliche Pflichten fest, die alle Muslime einzuhalten haben und die das Gebäude oder die Säulen seines Glaubens ausmachen. Dabei handelt es sich um:
Bei der 4. Folie „ Das Glaubensbekenntnis“ erzähle ich meine Mitschüler, wie ein Nicht Muslime zum Islam konvertieren kann, da sage ich das Glaubensbekenntnis auf (Arabisch) sowie die deutsche Übersetzung danach zeige ich ein Video, dort erkennt man, wie ein Nicht Muslim zum Muslim beitretet.
Bei der 5. Folie erzähle ich was über „das Gebet“ da erkläre ich genau, dass es nicht 1, 2 oder 10 Gebete am Tag gibt, sonder 5 Gebete, die man am Tage verrichtet. Dies sind Morgens, Vormittag, Nachmittag, Abend sowie Nachts. Als Darstellung für meine Mitschüler, zeige ich Ihnen einen Gebetsteppich.
Und dass man ohne die richtige Waschung das Gebet nicht gilt, und dass man nicht wie bei anderen Religionen das Gebet im Stehen oder im Sitzen verrichtet, sondern in verschiedenen Weisen, was ich auch darstelle.
Bei der 6. Folie geht es um „das Almosen“, dort erkläre ich, dass jeder Muslim, der finanziell in der Lage ist Almosen zu geben. Denn dass ist ein Pflicht eines Muslims, damit sie den bedürftigen Menschen in der Gemeinschaft helfen.
Bei der 7. Folie „das Fasten“, beginnt das Fasten im 9. Monat im islamischen Mondkalender, da der heiligste Monat ist, weil der Koran in diesem Monat offenbart wurde. In diesem heiligen Monat nähert man sich Allah, da man nicht isst, denkt man mehr an Allah und macht mehr für den Islam.

Bei der 8. Folie „die Pilgerfahrt“, muss man einmal in seinem Leben nach Mekka reisen, wenn man dazu finanziell in der Lage ist.
Bei der 9. Folie „Grundlage eines wunderbaren Glaubens oder Wurzel des Terrors“, erkläre ich und beweise ich durch einen Koranvers, dass der Terrorismus mit Islam nichts zu tun hat.

Sure 5, Vers 32:
Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.
GAST stellte diese Frage am 30.04.2011 - 22:37

 
Antwort von GAST | 30.04.2011 - 23:32
Ich
weiß zwar nicht ob dein Lehrer/deine Lehrerin dir die einzelnen Punkte vorgegeben hat aber vielleicht könntest du ja etwas über den letzten und wichtigsten Propheten im Islam erzählen.


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 30.04.2011 - 23:59
Meine Power Point-Präsentation beginnt mit dem Deckblatt, auf dem mein Name steht so wie das Hauptthema „Der Islam“. Oben rechts findet man auf jeder Folie Allah(Gott)auf arabisch geschrieben.
Nach dem Deckblatt folgt meine Gliederung, die wie folgt aussieht:
Zuerst erkläre ich meinen Mitschülern, was der Islam überhaupt ist. Nachdem ich das geklärt habe, folgen als 2. Hauptpunkt die 5 Säulen des Islams mit den 5 Unterpunkten
Das Glaubensbekenntnis
das Gebet
das Almosen
das Fasten
die Pilgerfahrt
Nach diesen Unterpunkten folgt noch ein Hauptpunkt mit dem Titel: Grundlage eines wunderbaren Glaubens oder Wurzel des Terrors?
Nach der Gliederung zeige ich die 3. Folie mit dem Thema „Was ist Islam“. Das arabische Wort Islam bedeutet soviel wie "Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah". Allah legt fünf grundsätzliche Pflichten fest, die alle Muslime einzuhalten haben und die das Gebäude oder die Säulen seines Glaubens ausmachen. Dabei handelt es sich um:
Mit der 4. Folie „ Das Glaubensbekenntnis“ erzähle ich meine Mitschülern, wie ein Nicht- Muslim zum Islam konvertieren kann, da sage ich das Glaubensbekenntnis auf (Arabisch) sowie die deutsche Übersetzung. Danach zeige ich ein Video. Das erklärt , wie ein Nicht- Muslim zum Islam übertritt.
Mit der 5. Folie erzähle ich etwas über „das Gebet“. Da erkläre ich genau, dass es nicht 1, 2 oder 0 Gebete am Tag gibt, sonder 5 Gebete, die man jeden Tage verrichtet. Das ist morgens, am Vormittag und am Nachmittag, abends sowie nachts. Als Darstellung für meine Mitschüler zeige ich ihnen einen Gebetsteppich.
Dassohne die richtige Waschung das Gebet nicht gilt und dass man nicht wie bei anderen Religionen das Gebet im Stehen oder im Sitzen verrichtet, sondern in verschiedenen Weisen, das werde ich auch zeigen.
Bei der 6. Folie geht es um „das Almosen“. Dort erkläre ich, dass jeder Muslim, der finanziell in der Lage ist Almosen zu geben, das auch tun muss. Denn das ist eine Pflicht eines Muslims, dass er den
bedürftigen Menschen in der Gemeinschaft hilft.
Mit der 7. Folie erkläre ich „das Fasten“. Es beginnt im 9. Monat im islamischen Mondkalenders, der der heiligste Monat ist, weil der Koran in diesem Monat offenbart wurde. In diesem heiligen Monat nähert man sich Allah, da man nicht isst, denkt man mehr an Allah und macht mehr für den Islam.
Mit der 8. Folie erläutere ich „die Pilgerfahrt“. Ein gläubiger Muslim einmal in seinem Leben nach Mekka reisen, wenn er dazu finanziell in der Lage ist.
Bei der 9. Folie „Grundlage eines wunderbaren Glaubens oder Wurzel des Terrors“, erkläre ich und beweise ich durch einen Koranvers, dass der Terrorismus mit dem Islam nichts zu tun hat.

Sure 5, Vers 32:
Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 01.05.2011 - 00:00
dannke für die schnelle Korrektur, gibt es eine möglichkeit dass ich mein ppt hier hochladen kann(zur korrektur etc.)?

 
Antwort von GAST | 01.05.2011 - 00:46
das wäre die PPT präsentation bitte um everbesserung etc

http://www.uploadagent.de/show-172461-1304203085.html


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 01.05.2011 - 01:03
Folie 1: Der Islam
Folie 2: Was ist der Islam?
Folie 3: - zweitgrösste Religionsgemeinschaft der Welt
- Ziel Erlangung des Friedens für den Gläubigen
Folie 5: - Waschung (an den Anfang stellen)
Folie 6: - einmal jährlich
- Grosszügigkeit zeigen
Folie 7: - im 9.Monat des Jahres
- vorgeschrieben, mit Ausnahme von Kranken, Kindern und schwangeren Frauen
- Verstärkter Bezug zu Allah
Folie 8: - Nähe zu Allah
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN: