Menu schließen

Gleichseitiges dreieck



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichseitiges dreieck:

23 Forumsbeiträge zum Thema gleichseitiges dreieck:

Hallo leute, ich hab folgende Aufgabe, die mich grad verwirrt. Sie lautet: Gegeben ist ein gleichseitiges Dreieck ABC. Bestimmen sie AB punkt AC (hm ich hoff ihr wisst was ich meine, kann ich nicht anders darstellen ^^) Ja, da ich nichts gegeben habe, weiß ich grad nicht ganz was tun...
Hallo,  Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe. Aufgabe:  Konstruiere ein Schrägbild eines Prismas. Die Grundfläche ist ein gleichseitiges Dreieck mit A=5 cm. Der Körper ist 8 cm hoch. Danke für eure Hilfe. LG
Einige aufgaben habe ich ohne schwierigkeiten hinbekommen, meine frage is abeer: wie berechne ich in einem GLEICHSEITIGEN DREIECK die seite a, wenn die HÖHE 10cm beträgt ? satz des pytagoras, mehr weiß ich aber nichts :-O würd mich freun, wenn mir das jemand erklären könnte ?! danke ;D
Tennisbälle werden in der Form eines gleichseitiges Dreiecks angeordnet, so das sich darauf eine Pyramide aufbauen lässt. Erste Experimente verdeutlichen den stufenweisen Aufbau der Pyramiden und die schnelle wachsende Anzahl von benötigen Tennisbällen. Für ein zweistufige Pyramide benötigt man insgesamt 4 Bälle, für eine dreistufige 10, für ei..
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen. Hauptsächlich wie ich die Formel. Von einem gleichseitigen Dreieck ist gegeben: a) Die Höhe h=6m. Berechne die Seitenhöhe a und den Flächeninhalt A b) Der Flächeninhalt A= 32 cm². Berechne die Seitenlänge a und die Höhe h. Wir haben folgende Formeln: a/2Wurzel3 für Höhe und a²/4Wurzel3 Wie stel..
http://i.imgur.com/1DZhMGU.jpgIst ein gleichschenkliges dreieck das selbe wie ein gleichseitiges dreieck?Aufgabe 2
http://img15.imageshack.us/img15/7987/54797036.jpg Hab hier nen Kreis mit dem Radius r und ein gleichseitiges Dreieck ABC wieso ist M der schnittpunkt der seitenhalbierende des dreieck? also M (mittelpunkt vom kreis) muss der schnittpunkt der seitenhalbierenden sein, weil das ja der umkreis zu dem dreieck ist. und ABC auf dem kreis liege..
Erstmal die Aufgabe: Die Diagonaleschnittfläche einer quadratischen Pyramide ist ein gleichseitiges Dreieck mit der Seitenlänge 25,8cm. Berechne die Mantelfläche. Jetzt mein Problem: man hat doch dann von den eigentlichen dreiecken (also das was es 4mal gibt) nur die beiden Kanten S wie soll ich da weiter machen? Brauche nur den Ansatz.
In ein Quadrat mit der Seitenlänge 5 cm soll ein gleichseitiges Dreieck gezeichnet werden. so dass alle Ecken auf den Quadratseiten liegen . Eine Ecke des Dreiecks soll dabei mit einer Ecke des Quadrats identisch sein. 1. Wie lang ist die Dreieckseite? 2. Wie lang ist die Höhe dieses Dreiecks? 3. Welchen Flächeninhalt besitzt dieses Dreieck? We..
hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen von einem gleichseitigem dreieck die Höhe und die seite a zu bestimmen. Ich habe nur den Flächeninhalt angegeben und das sind hier 35cm. Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten :D
Hallo... kann mir jemand sagen wie man ein gleichseitiges dreieck ausrechnen kann wenn man nur die seiten und keine Höhe angegeben hat? Danke...
Kurze Worte: Leider komme ich nicht ganz auf die Lösung und wir haben keine Lösungswege erhalten sondern nur das Resultat. Aufgabe: Edit: Die Aufgabe lautet korrekt so: Ein Quadrat, ein gleichseitiges Dreieck und ein Kreis haben den gleichen Umfang. Berechnen Sie das Flächenverhältnis A Quadrat: A Dreieck: A Kreis. Geben Sie die Lö..
Ich brauche mal eure Hilfe..Ich kann die Matheaufgabe net...wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.. Julius Pflüger stellte im Jahr 1915 eine "Schönheitsbedingung" für für "einfache geometrische Gebilde" auf. Danach ist eine geschlossene Figur mit gegebenem Umfang dann "am schönsten", wenn sie eine möglichst große Fläche begrenzt. Weil ähnliche F..
Ich schreibe morgen Mathe Probe... und habe davon überhaupt keine Ahnung, könnte mir das mal jemand sagen. Also ich bräuchte den Lösungsweg. Eine Künstlerin vergoldet einen Briefbeschwerer, der die Form einer Pyramide hat, deren Grundfläche eiin gleichseitiges Dreieck mit Seitenlänge 6cm ist. Die übrigen Kanten sind 13cm lang. Pro Quadratzentimet..
Fig 2 zeigt Folge geometrischer Figuren.Das Konstruktionsprinzip ist bei jedem Schritt dasselbe: Jede​ vorhandene Strecke wird gedrittelt.Oberhalb der mittleren Teilstrecke wird ein gleichseitiges Dreieck aufgesetzt . a)Gib​ für die Länge der Streckenzüge nach dem ersten und nach dem zweiten Schritt jeweils einen Term b)Mit​ we..
Konstruiere ein gleichseitiges Dreieck mit Höhe ha=5cm mit zirkel bleistift lineal und einem blatt papier *g* weiß jemand wie das geht? hab grad null peilung. danke
Hallo , ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der folgenden Aufgabe helft: Welche Seitenlänge besitzt ein gleichseitiges Dreieck mit der Höhe h=20cm? Mfg Zehra
Ich habe ein gleichseitiges fünfeck mit dem Flächeninhalt 124424,2825! Ich soll mit dieser Angabe a ausrechnen(die Seitenlänge). Kann mir bitte jemand helfen! Das fünfeck besteht aus fünf gleichseitigen Dreiecken
Guten Tag, ich habe mal wieder ein Problem mit 2 Matheaufgaben. Wir haben das Thema neu bekommen und ich verstehe es, doch die Aufgaben dazu kann ich nicht löse, bzw. ich komme nicht zur Gleichung. Vielleicht kann mir jemand helfen. 1.ABC ist ein gleichseitiges Dreieck. -a)es ist h=5cm, bestimme a -b)der Umfang U beträgt 33cm. Bestimme a ..
Ein gleichseitiges Dreieck mit der Seitenfläche 12 cm kommt in einer quadratischen Pyramide als a)Seitenfläche b)Fläche des parallelschnitts c)Fläche des Diagonalschnitts vor.Berechne jeweils Oberflächeninhalt und Volumen der verschiedenen Pyramiden.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gleichseitiges dreieck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!