Menu schließen

Ermitteln



321 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 319 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ermitteln:

11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.
Hier werden viele verschiedene Arbeitsanweisungen erklärt, z.B. nennen, beschreiben, erklären, charakterisieren, interpretieren, ...! (161 Wörter)

319 Forumsbeiträge zum Thema ermitteln:

Hallo (: Also, die Aufgabe ist : Vervollständigen Sie die folgende Reaktionsgleichung und ermitteln sie das Stoffmengenverhältnis von Dichromat - Ionen zu Eisen- Ionen. Cr2O72- + Fe2+ + H+ -> Cr3+ + Fe3+ + H2O Also hab ich erstmal die Vorzahlen/ Oxidationszahlen gemacht : Cr2O72- + Fe2+ + 14 H+ -> 2 Cr3+ + Fe3+ + 7 H2O Cr2(+6); O(-2) ; Fe2+..
Brauche dringend Hilfe! Warum ist die Oxidationszahl bei O3 null und bei O2 minus zwei? Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Oxidationszahlen ermitteln kann? Ich hab null plan davon und auch schon im Internet geschaut...
Die Firma Surprise KG stellt einen Scherzartikel her. Linda erzählt nach einem Betriebspraktikum:" Die Kosten für die Herstellung von x Stück dieser Scherzartikel betragen K ( x ) Euro. Dabei ist K ( x ) = 0,02 x 3 − 0,6 x 2 + 6 x . Der Erlös E hängt von der Anzahl x der verkauften Artikel ab. Sie werden für 2 Euro pro Stück verkauft, das hei..
Ich brauche Hilfe! Ich habe die Aufgabe bekommen, alle Paare (a und b) aus positiven ganzen Zahlen zu ermitteln ,welche folgende Bedingungen erfüllen: 1. Die Summe aus a und b beträgt 324. 2. Der größte gemeinsame Teiler von a und b ist 36. 3. Die Zahl a ist größer als die Zahl b. 4. Die Zahl a ist nicht größer als die Zahl b. Ich brauc..
Ermitteln Sie die zu den in den Abb. A.1 bis Abb. A.3 gezeigten Graphen gehörenden Funktionsgleichungen. Bitte begründen Sie Ihre Wahl durch Bezug auf die jeweilige Grundfunktion und geben Sie an, welche Veränderungen an dieser vorgenommen wurden! Verwenden Sie dabei die hervorgehobenen Punkte, deren Koordinaten ganz- oder halbzahlig sind. http..
Ich bin bereits bei der letzten Aufgabe die Lautet: Ermitteln Sie aus dem nachfolgenden Text (Karlheinz Niclaß: Bestätigung der Kanzlerdemokratie? In: Aus Politik und Zeitgeschichte, Beilage 20/ 1999, S. 37 f.)die Kräfte des politischen Prozesses, durch welche die politische Macht des Bundeskanzlers beeinflusst wird. Ich habe bereits : die oppo..
hallo, ich habe eine Preis Absatzfunktion q= 1191-139*p und weiß dass die variablen Stückkosten 2,50€ sind. Ich soll den gewinnoptimalen Preis berechnen. Weiß jemand wie das geht? mit der Amoroso Robinson Gleichung? p= e/1+e * K` mit K`= dk/dq e= (dq/dp) * p/ komme irgendwie nicht besonders weit. vielleicht kann ja jemand helfen
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hi Community! Also es gibt folgende Versuche zum Durchführen: V1: Quantitative Untersuchung der Gasentwicklung (1): Geben Sie zu einem deutlichen Überschuss (10g) an Soda bzw. Natron in je einem Erlenmeyerkolgen genau 10 mL Salzsäure, c = 1 mol/L. Ermitteln Sie mit der Präzisionswaage die Masse des entweichenden Kohlenstoffdioxids. V2: Qua..
Hallo, brauche nochmal Eure Hilfe. Frage: Was versteht man unter dunkler Materie und warum vermutet man, dass sie existiert? Meine Antwort: Unter dunkler Materie versteht man eine Materie, die nicht zu sehen ist und die sich nur dadurch äußert, dass sie durch ihre Masse auf die leuchtende Materie wirkt (Gravitationswirkung). Die Dunkle Ma..
Hallo meine Lieben. Ich habe folgende Aufgabe aufbekommen und keinerlei Ansätze wie man diese berechnen könnte. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir die Aufgabe erklären könntet.  Eine 20 cm lange Zylinderspule mit 500 Windungen und 5,2 cm Durchmesser wird von einem zeitlich veränderlichen Strom durchfloss..
Hey leute, hätte da mal eine ganz wichtige frage. zählen die kopfnoten auch zum notendurchschnitt,wenn man ihn ermitteln will? bitte meldet euch :-)! danke! HEL,eure caro ^^
Nabend Leute;) Ich habe eine Hausaufgabe in Physik und habe mich mal dran versucht die Aufgaben zu lösen, da mir das etwas falsch vorkommt bitte ich um eure Hilfe mir zu sagen,was ich falsch gemacht habe oder mir euer Ergebnis mitteilen was ihr raus habt & bitte die Einheit die wüsst ich nämlich grad leider nicht Eletronen treten mit einer Gesc..
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Hey, ich häng hier jetzt schon ne Weile vor ner Aufgabe und komm nicht weiter da das mit dem Gleichsetzen von Ebenengleichung und Geradengleichung nicht ganz funktioniert. Die vier Eckpunkte der Ebene: A(0/0/8); B(0/12/6); C(20/12/6); D(20/0/8) Ebengleichung: (0A)+ r(AB) + s(AD) => (0/0/8)+ r(0/12/-2)+ s(20/0/0) Jetzt hab ich einen Punk..
Hi zusammen, sitze hier nun schon 4 Std vor und habe absolut keinen Ansatz. Die Lösungen habe ich, finde aber keinen Lösungsweg. Wäre super dankbar. Beim Bau eines Tunnels wird durch Vermesser ein Koordinatensystem mit der Einheit 100m festgelegt. Dadurch werden die Mittelpunkte des Tunnelganges mit den Koordinaten A ( 3/-2/0) und des Tunnelaus..
Habe folgende Gleichung bei einer Physikaufgabe zum waagerechten Wurf: -0.3m=g/2*t^2+2.8m/s*t Wie kann ich das nach t lösen? PQ-Formel? Es geht um diese Aufgabe Nr.3: http://www.physik-im-unterricht.de/emg/G8_Physik_Kl__10/PH10-waagrechter_Wurf.pdf bei der b) möchte ich nun die 2. Geschwindigkeit in y-Richtung ermitteln, um dann den W..
Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen, die Lehre dieser Ballade zu ermitteln. ich habe es versucht, komme jedoch nicht zu einem Ergebnis. Könnte mir jemand helfen?
Eine neutrale Natriumchlorid lösung soll an graphitstäbrn bei einer stromdichte von 10^-1 A*cm^-2 elektrolysiert werden. Ermitteln sie anhand von Abscheidungspotentiale,welche Stoffe sich an den Graphitstäben abscheiden? Wie soll man das mithilfe der Abscheidungspotentiale herausfinden?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ermitteln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!