Menu schließen

Eigene Wohnung



64 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 63 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Eigene Wohnung:

Du wohnst noch bei deinen Eltern, möchtest aber in eine eigene Wohnung ziehen? Als Minderjährige oder Minderjähriger gibt es hier eine Reihe von Möglichkeiten, sogar eine finanzielle Unterstützung durch den Staat. Im Einzelnen: - Rechtliche Rahmenbedingungen für einen Auszeug ab 16 Jahren - Wie kannst du die eigene Wohnung finanzieren? (Kindergeld, Berufsausbildungsbeihilfe BAB, BAföG)) - Appartment, Wohngemeinschaft oder Wohnheim? Was passt besser zu dir? (1087 Wörter)

63 Forumsbeiträge zum Thema eigene Wohnung:

Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
hi, als hausaufgabe sollten wir die Kurzgeschichte "das Fenstertheater" in die Sicht der Frau umschreiben. Ich würde mich freuen wenn ihr mal nach Grammatik und sonstigen Fehlern schauen könntet. Achja und hier ist ein Link zum original Text: http://kunstcafe.com/ganzer_text/48_0_1_0_M5/ Ich lehnte am Fenster und sah hinüber. Draußen ges..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Hallo, an einem Tag ist der Nachbar zum Keller gegangen und plötzlich gab es bei uns in der Wohnung für einige Sekunden kein Strom mehr (Haustyp: Rheinhaus).Zuvor war die Stadtwerke bei uns um den Stromzähler zu kontrollieren. Als er wieder zurück zur seiner Wohnung ging war ich neugierig und ich ging ebenfalls zur Keller. Der Stromzähler vom ..
hallo. Ich habe einen TP geschriben, und ich bitte Sie, diese für mich korrigieren. Danke im Voraus. https://i.imgur.com/Ovqsl7u.png FRAGE : _Grafikbeschreibung _ Ihre Meinung nach das Thema _ Heimatland _________________ Viele Meschen wohnen am liebsten allein und die andere bevorzugen,dass mit ihrer Familie, Freunde oder sogar unbe..
Hey :) Würde sehr gerne mal wieder was mit meiner besten Freundin unternehmen (durch Jobwechsel, Ausbildung und Studium hat sich das als etwas kompliziert gestaltet in der Vergangenheit... :( Aber da sie jetzt noch zwei Wochen Semesterferien hat und ich das Wochenende gerade echt immer sau oft frei hab, dachte ich, dass wir ja ein Wochenendtripp..
Guten Tag, ich habe ein Text geschrieben. Es gibt bestimm viele Fehler in de m Artikel . Ich hoffe,dass Sie mir helfen k oennen ,um die Fehler zu korrigieren. Danke webkit-fake-url://e0e5a07f-8cf9-4b7a-91f3-ffd34e15900c/imagejpeg Heutzutage ist die Tendenz in fast allen Hochschulen nicht zu stoppen, dass die Studierenden aus verschiedenen Gründ..
Hi Leute! kannst du mir vielleicht helfen? und zwar geht es um die kurzgeschichte `das fenstertheater` und ich muss mich in rolle der frau hineinversetzen und den verlauf des tages einer freundin erzählen und ich weiß nicht wie ich den brief schreiben soll z.B. Liebe Luisa, du weißt nicht was heute passiert ist.. danke im vorraus :) ..
Hallo, ich habe in diesem Moment ein großes Problem. Ich habe endlich nach vielen Jahren einen Ausbildung in der Tasche aber der Ort der Ausbildung ist von zuhause aus 30-35 Km entfernt. Das heißt mit dem Zug müsste ich jeden morgen 1Stunde reisen (db fahrplan) Mit dem Auto zwar nur 30 min aber ohne stau etc.. Vielleicht fragt ihr euch wieso ich ..
Liebe e-hausaufgaben user! Momentan stehe ich echt vor einer schwierigen Entscheidung und zwar bin ich eigentlich schon in Bremen eingeschrieben hab ein eigenes ein Zimmerappartment im Studentewohnheim bekommen ( eigene Küche, Bad..) für nur 245€. Alles war perfekt und nun das vor 2 Tagen bekomme ich die Nachricht, dass ich in Hamburg per Nachrü..
Heyoo :) Ein echt guter Kumpel (25) zieht aus und wird demnächst mit seiner Freundin in einer eigenen Wohnung leben; noch dazu erwarten sie bald ein Kind. Jetzt möchte ich ihm was schenken, weiß aber noch nicht genau was.. - etwas nur für ihn? - etwas für ihn und die freundin (kenne ich nun auch schon einigermaßen gut)? - etwas für die wohnu..
Hallo, muss ne pro/contra erörterung zu dem thema ob es besser ist wenn junge meschen zu hause wohnung oder in eine eigene wohnung ziehen sollten. Habt ihr vielleicht ne ahnung wie ich die einleitung dazuschrieben könnte... mir fällt absolut nix dazu ein...
leutz hilft mir jemand bitte bei ner interpretation. es geht um der plichtlektüre kohlhaas. ich muss eine textstelle des buchs und ich hab die textstelle im inet nicht gefunden also hab ich sie selber jetzt getippt , damit irgend jmd freundlicherweise sie liest und sie mir analysiert , ich bräuchte sie bis sonntag abend büüüdeee büdde hilft mi..
Michael berg Michael Berg ist der Protagonist und auch der Ich-Erzähler des Romans „Der Vorleser“. Zu Beginn ist er ein 15-jähriger Schüler, im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem erwachsenen Mann, der sein Leben im Griff hat. Michael hat zwei Schwestern und einen älteren Bruder. Sein Vater, der ein Philosophie Professor ist,..
ich muss für deutsch eine arggumnentation schreiben und ich wollte mal fragen waas ihr so als vorteile und nachteile seht wen man mit erreichter volljährigkeit in eine eigene wohnung zieht.
Hilfe brauche eure Hilfe, kann mir jemand diese Texte übersetzen: 1.Beim Bau des Sydney Opera House solte es keine Finanzierungsprobleme gebe, daher veranstalteten die Bauherren eine Lotterie, dabei kam es aber gleich zu einem bedauerlichen Zwischenfall. Der Gewinner der esten Ziehung Graham Thorne wurde Opfer eines Verbrechen, besser gesagt se..
Hey! Ich hab mom nen ziemlich großes Problem mit meiner WG: ich wohne da jetzt mit 2 Mädels zusammen. Anfangs liefs auch alles ganz gut, allerdings hat sich das mit der Zeit geändert: die beiden studieren in etwa dasselbe und sind deswegen auch in etwa zu denselben Zeiten zuhause . . . ich bin mehr oder weniger immer dann da, wenn die beiden nic..
Immer und immer wieder wird berichtetet, dass neue Flüchtlinge zu uns nach Europa fliehen. Viele Menschen schütteln schon den Kopf, wenn sie dies in den Zeitungen lesen oder in den aktuellen Nachrichten sehen oder hören. Ist des den wirklich richtig Flüchtlinge so zu verabscheuen? Wissen wir, wie es ihnen wirklich geht? Haben wir schon einmal solch..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über eigene Wohnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!