Menu schließen

Zylinder Höhe berechnen aus der Oberfläche



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Zylinder Höhe berechnen aus der Oberfläche:

Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Zylinder Höhe berechnen aus der Oberfläche:

Ich verstehe diese Aufgabe überhaupt nicht ich sitzt schon eine Stunde daran und kriege keine gescheihte Lösung hin. Bitte ich brauche dringend Hilfe! Also Aufgabe: Berechne die fehlenden Größen eines Zylinders Radius: Höhe: 8m Mantel: 24 Quadratmeter Oberfläche: Volumen: Radius: Höhe: Mantel: 0,4Quadratmeter Oberfläche:1,6 Quadratmeter..
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
Hallo brauche dringend Hilfe! Eine zylinderförmige Dose hat einen Durchmesser von 9.8cm und eine Höhe von 11.3cm. Frage lautet: Das volumen dieser Dose soll um 25% vergrößert werden, der radius aber unverändert bleiben. Berechne das neue Volumen und die neue oberfläche ! hilfe wie gehe ich mit den 25& vor? was soll ich tun? Da..
Hallo e-hausis! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen... Bei einem Kegel ist die Länge der Mantellinie gleich dem Grundkreisradius r. Ein Zylinder hat denselben Grundkreisradius r und die Höhe r. In welchem Verhältnis stehen die Oberflächengröße von Kegel und Zylinder zueinander? Bei solchen abstrakten Aufgaben..
Sers, Zwei Leitungsrohre mit einem Außendurchmesser von 4cm werden verschweißt. Berechne das Gesamtvolumen des Körpers und den Inhalt der Außenfläche. Da ist noch ne Abbildung..also die Leitungsrohre sind zwei Zylinder, die so miteindander zusammengeschweißt sind, sodass sie einen rechten Winkel bilden.... also des sieht dann so ungefähr aus: h..
Hey, benötige hilfe bei folgender Mathematik Aufgabe: Eine zylinderförmige Dose hat eine Oberfläche von 1570 cm² und eine Höhe von 15 cm. Berechne den Radius der Dose. Welches Volumen hat die Dose? Die Aufgabe ist übrigens aus dem Thema "Die p, q-Formel!
Hey, ich hab eine Matheaufgabe vor der ich jez seit bestimmt 1 stunde dran sitze aber ich krieg sie einfach nicht heraus. könnte mir vielleicht jemand helfen? Aufgabe: Ein Kegel ist durch seine Oberfläche (O=425,0cm²) und seine Mantellinie (s=10,81cm) gegeben. Welche höhe hat ein Zylinder mit gleichem volumen und gleichem Grundradius?
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus einem zylinder ist ein kegel ausgeschnitten gegeben : radius kegel = r höhe des kegel = h2 radius zylinder: r höhe des zylinder: h1 berechne volumen und oberfläche Lösungen ? V= π*r²(h1-h2*1/3) O= π*r(2r+h1..
alsoo leute ich habee eine mathe aufgabe aufbekommen und blicke da nicht mal durch... ist einer unter euch der vllt ein mathe genie ist ? wenn jaa dann bin ich auf ihn angewiesen.. alsoo die frage lautet: einem kegel dessen radius r=4cm und die höhe h=16cm wird in ein Zylinder einbeschrieben, der auf der Grundfläche des kegels steht. Welc..
Hallo, Bei mir im Buch ist folgende Aufgabe gegeben die ich grade nich lösen kann und bräuchte da bitte Hilfe: "Das Volumen und der Oberflächeninhalt eines Zylinders haben die gleiche Maßzahl." a) Berechne die Höhe (h), wenn seine Grundfläche den Radius r=13cm hat. b) Berechne den Radius (r) der Grundfläche, wenn seine Höhe h=12..
(Reise zum Mond Jules Verne) In seinem Roman ,,Die Reise zum Mond`` beschreib Jules Verne die Gestalt der Rakete genau: Das Bodenstück der Rakete hatte die Form einer Halbkugel d=3,5 m (Außendurchmesser), dann kam der zylinderförmige Mittelteil von 7 m Länge und schließlich der kegelförmige Kopf mit einer Länge von 3 m. Die gesamte Außenwand der..
hi, die Halbkugel {(x,y,z) : x^2+y^2+z^2 <= 4, z >= 0} wird mit dem Zylinder Z={(x,y,z) : x^2+y^2 <= 1} geschnitten. Dadurch entsteht ein Behälter B, dessen Dichte gemäß r(x,y,z) = 3-z mit der Höhe abnimmt. Berechnen Sie a) das Volumen B, b) die Masse m(B), c) den Schwerpunkt von B. zur a) das volumen einer halbkugel errechnet sich ja au..
Hallo Lerne gerade für eine Mathearbeit und habe folgende Frage: Aufgabe: Ein zusammengesetzter Körper besteht aus einem Zylinder mit aufgesetztem Kegel Für den Kegel gilt: V=115 cm³ h=9,0 cm Die Höhe des Zylinders ist gleich lang wie die Mantellinie des Kegels. Berechne die Oberfläche des gesamten Körpers! Ich habe als Lösung raus..
Aufgabe: Aus einem Zylinder mit dem Radius R=8cm und der Höhe H=6cm wird eine regelmäßige sechsseitige Pyramide herausgeschnitten. a) Berechne das Volumen der Pyramide b) Berechne die Länge der Seitenhöhe Hs und die Oberfläche der Pyramide! Für das Volumen habe ich 83,137cm³, für Hs=3,5cm und für die Oberfläche= 83,569cm² ....kann das mal j..
Habe zwei Aufgaben die ich nicht lösen kann :S 1. Ein Bleizylinder hat einen Radius von 21,0 cnm und eine höhe von 28 cm. Er wird ohne Materialverlust in Zylinder umgegossen, die einen Durchmesser von 7 cm und eine Körperhöhe von 4 cm haben. Wie viele Zylinder entstehen Vom bleizylinder das volume habe ich raus aber danach kam ich nicht weit..
Hey ... habe ein super dickes Problem... In Mathe peil ich gerade gar nichts mehr und mein Mathelehrer lässt mich damit nich in Ruhe und nimmt mich immer noch extra dran obwohl er weiß, dass ich nix kann :P Jedenfalls bräuchte ich einfach mal jemanden, der mir hier mit der Aufgabe weiterhelfen kann... es geht um Optimierungsprobleme....
1. Zwei 12cm hohe Zierkörper haben die Form einer quadratischen Säule bzw. eines Zylinders. Sie sind aus Marmor (Dichte 3g/cm³) und haben ein Gewicht von jeweils 1440g. a) Berechne die Grundkantenlänge des quaderförmigen Ziergegenstandes. b) Welchen Durchmesser hat der zylinderförmige Zierkörper? c) Berechne den Oberflächeninhalt beider Körper. 2..
ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus einem zylinder ist ein kegel ausgeschnitten gegeben : radius kegel = r höhe des kegel = h2 radius zylinder: r höhe des zylinder: h1 berechne volumen und oberfläche Lösungen ? V= π*r²(h1-h2*1/3) O= π*r(2r..
https://i.imgur.com/Lv9B4jE.jpg Ich kenne mich nicht aus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zylinder Höhe berechnen aus Oberfläche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!