Menu schließen

Wohlstand



57 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 52 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Wohlstand:

Henrik Ibsen - Ein Volksfeind: Inhaltsangabe / Zusammenfassung und Interpretation (465 Wörter)
Zusammenfassung aller wichtigen Informationen zu den unten angegebenen Themen! > Die Literatur vom bürgerlichen Realismus bis zur Postmoderne - der bürgerlichen Realismus (Keller, Meyer, Fontane) - der Naturalismus (Hauptmann, Schönherr, von Horvath, Mitterer - die Literatur der Jahrhundertwende (Schnitzler, George, Rainer Maria Rilke, von Hofmannsthal) - Expressionismus (Trakl), - die großen Erzähler (Thomas Mann, Franz Kafka, Hermann Hesse, Bertold Brecht) - Aufarbeitung von Gewaltherrschaft und Krieg nach dem II. Weltkrieg (Borchert, Böll, Grass, Frisch - die Stimme der jüdischen Opfer, Jiddische Autoren) - Kritik an der Wohlstandsgesellschaft (Enzensberger, Ionesco, Beckett, Dürrenmatt, Thomas Bernhard) - neue Tendenzen (Handke) - Postmoderner Roman (Süskind, Schneider, Nadolny) (3799 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)
Hausarbeit: Erörterung: Steigendes BIP = Steigender Wohlstand? Alternative Bemessungskriterien, J1 Wirtschaft G8, Note 15NP (1096 Wörter)
Lernhilfe für eine Wirtschaft Schulaufgabe für eine 10 Klasse Gymnasium mit Wirtschaftszweig. Schwerpunkte 1) Wohlstandsindikatoren 2) Grundbegriffe aus dem Einkommenssteuerrecht (944 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Wohlstand:

Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
Aufgabe steht im Titel, wäre sehr dankbar um schnelle Antwort. Mein Bruder hat grüne Haare von Monika Seck- Agthe (1983) Gestern hat sich mein Bruder Johannes eine Haarsträhne grün färben lassen. Die restlichen Haare hat er mit Baby-Öl eingeschmiert, dann hat er sich ganz schwarz angezogen und sich so an den Kaffeetisch gesetzt. Mein Bruder i..
Hallo, bitte um Verbesserungsvorschläge! 120 Wörter solltens ungefähr sein (sind 129) :) Die Kurzgeschichte "Anektode zur Senkung der Arbeitsmoral" von Heinrich Böll beschreibt ein interessantes Gespräch zwischen zwei sehr gegensätzlichen Menschen. In einem Hafen an Europas Westküste trifft ein fotographierender Tourist einen ärmlich gekleidete..
Hans Magnus Enzensberger Middle Class Blues (1964) wir können nicht klagen. die verhältnisse sind geordnet. wir sind satt. wir essen. das gras wächst. das sozialprodukt, der fingernagel, die vergangenheit. die strassen sind leer. die abschlüsse sind perfekt. die sirenen schweigen. das geht vorüber. die toten haben ihr testament gemac..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Hallo! ^^ Also, mein Problem ist Folgendes: Rede des Lehrers (S.120-122) 1. Wie wirkt die Rede des Lehrers?(Gestik, Mimik, Stimme) Hier die Rede: "Güllener. Wir müssen uns klar sein, dass Frau Zachanassian mit dieser Schenkung etwas Bestimmtes will. Was ist dieses Bestimmte? Will sie uns mit Geld beglücken, mit Gold überhäufen, die Wagnerwer..
Hallo, ich muss als Hausaufgabe die Karikatur von Ludwid Erhard deuten. Doch leider verstehe ich sie nicht. www.gruby.de Meine Deutung waere: - "Phoenix aus der Asche"-> nach dem Krieg hat er es geschafft Wohlstand fuer die meisten zu sorgen - Kraftstrotzend und erfolgsverwoehnt - Maechtig Mehr faellt mir nicht ein. Ich hof..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
hallo :) wir sind in der letzten Englischstunde die Antrittsrede von Obama "Yes we can" durchgegangen und nun sollen wir eine Rede selber schreiben, in der wir die Ideen Obamas präsentieren. Er möchte ja die großen weltpolitischen Probleme lösen und gleichzeitig in seinem Land für Gerechtigkeit, Wohlstand, Welfrieden und Gleichberechtigung sorgen...
Guten Tag, ich habe eine Eroerterung fuer dsd geschrieben. ich bitte ihnen meine Eroerterung zu m korrigieren. Wollen die Menschen lieber glücklich als reich sein? Betrachtet man die Entwicklung der letyteren Jahre, so kann man feststellen ,dass der Konflikt zwischen Menschen immer lauter geworden ist. Vor einigen Jahre die meisten Jugendlic..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
https://i.imgur.com/gmG2WkG.pnghttps://i.imgur.com/hKJuSAG.pngHallo, ich musste zu einem Text, der im Angang beinhaltet ist, eine Erörterung schreiben. Nun würde ich mich freuen, wenn sie den Text kontrollieren. Rechtschreibung/Grammatik/Inhalt Danke! Gerade in Zeiten von Digitalisierung flammt die Diskussion über Roboter in der Arbeitswelt imme..
https://i.imgur.com/klzRKMJ.jpghttps://i.imgur.com/djwsPBU.jpghttps://i.imgur.com/D69qgaj.jpgBitte um Durchsicht und verbesseungs Vorschläge ! Danke! In dem Kommentar ,,Ich will Verbote“, der von dem Autor Sebastian Dalkowski am 9. Februar 2017 in der Online-Ausgabe der deutschen Wochenzeitung Die Zeit veröffentlicht wurde, geht es um den ..
Setzen sie sich zu dem Artikel kritisch auseinander! Ihr seid doch alles Weicheier! Was ist eigentlich mit euch los? Was denkt ihr euch bloß dabei? Jung seid ihr, verdammt jung. Die neue Generation. Die neue Hoffnung. Dass ich nicht lache! Weicheier seid ihr! Schlafmützen, Langweiler! Ihr macht euch doch überhaupt keine Gedanken. Ihr hockt d..
Warum ist das Bruttoinlandsprodukt ein problematischer gesamtwirtschaftlicher Wohlstandsmaßstab?
Hi, hier ein paar Kritikpunkte an Ariés und seiner Theorie zur Geschichte der Kindheit. Freue mich auf Ergänzungen und korrekturen bzw. Tips ____________ Kritikpunkte: -Nicht ausreichende Argumentationsquelle (Z.15 – 22) -> Beschreibung einer Idee, nicht der realen sozialen Wirklichkeit -> Überinterpretation der Quellen (Dokumente, Bild..
hey, kann mir das bitte jemand durch sehen? Danke dieses Essay behandelt die Frage ob das Leben in einer agressions- beziehungsweise gewaltfreien Gesellschaft möglich ist. Um diese Frage zu beantworten muss zu allererst der Begriff Gemeinschaft definiert werden. Die Gemeinschaft ist eine zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, ..
Hallo (= Ich komme bei meinen Sozi Hausaufgaben einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja bitte helfen: 1.Erläutern sie, welche Bedeutung der Staat bei der Entstehung des BIP(Bruttoinlandprodukt) hat, wo und in welchem Maße er bei der Verwendung des BIP auftaucht und welchen Einfluss er auf die Verteilung des Volkseinkommens hat. ..
Urlaub,Wohlstand,- Verkehrsunfälle- Frezeit-Ozonloch-Bildung-Atomunfälle-Kommunikationsmittel-Wasserverschmutzung-Armut in der 3 Welt Wäre Dankbar!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wohlstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!