Menu schließen

Wachstumsgeschwindigkeit



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wachstumsgeschwindigkeit:

Die Hausaufgabe beinhaltet Informationen über den Einfluss der Temperatur auf Pflanzen => Jahreszeiten (bei Hitze oder Kälte), Auswirkung auf die Wuchsrichtung, ... (185 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Wachstumsgeschwindigkeit:

Hallo ich hab ne Mathe Hausaufgabe und weiss nicht, wie ich weiter komme. Brauche nur ein Beispiel um weiter rechnen zu können bzw um weiter zu kommen. Meine Lehrerin ist der Meinung sie müsse das nicht erklären. Also zur Aufgabe: Ein Mikrobenbestand lässt sich über einen Zeitraum von 8 Stunden durch die Funktion N(t)=225x1,27hocht beschreiben. ..
Hallo Leute...ich hab keine Ahnung wie man diese Aufgabe lösen soll...mein Lehrer hat uns einfach rechnen lassen..ohne was zu erklären :( könnt ih mir vllt dabei helfen? Für das Wachstum einer Hopfenpflanze wird folgende Modellannahme getroffen: Die Wachstumsgeschwindigkeit w(t) (in cm/Tag) steigt innerhalb von 40 Tagen linear von 0 auf 25. a..
Die Wachstumsgeschwindigkeit v einer Birke soll die zum Alter 50 Jahren näherungsweise durch v(t)=0,1• √0,25t+9 (t in Jahren , v(t) in Metern pro Jahr) beschrieben werden. Die Birke ist anfangs 2m hoch. Drücken Sie Höhe der Birke nach 50jahren mithilfe eines Integrals aus und berechnen es. √=wurzel
Hallo, Die Aufgabe: Durch die Funktion f mit f(t)= 0,02t^2*e^(-0,1*t) wird das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit von der Zeit t (gemessen in Jahren) beschrieben. Dabei gibt f(t) nicht die Höhe, sondern die Wachstumsgeschwindigkeit in Metern pro Jahr (zum Zeitpunkt t) an. Der Graph von f ist unten dargestellt. Zum Zeitpunkt t=0 hat eine frisc..
Hallo alle zusammen wir haben in den Ferien die Aufgabe in Mathe Die Fichte Abiturprüfung 2007 aufbekommen und ich hab auch eine Idee aber das sieht mir alles so merkwürdig aus.Sollte mein lehrer fragen ob ich das erklären kann müsste ich passen. f(x)=0,02*30^2*e^-3# 0,896 Fichte=30Jahre90cm(0,896m)wächst die ganze Zeit gegen(f(t)größer Null A..
Hi an alle Experten , Ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Die Bevölkerung einer Stadt , die zu Beobachtungsbeginn 120000 Einwohner besitzt, wächst jährlich um 5% a) Wie viele Einwohner wird die Stadt nach 10 Jahren besitzen? b) Wie groß ist die Verdopplungszeit T? c) Wie lange nach Beobachtungsbeginn wird die Stadt 200000 Einwohner ..
Hallo. Wir haben mit dem REM mikroskopiert und Bilder gemacht. Dazu haben wir Aufgaben bekommen, welche wir im Protokoll lösen sollen. Die Aufgabe wo ich nicht weiß wie ich sie berechnen soll lautet:"Bestimmen Sie die Zeit, die beim Haarwachstum für die Ausbildung eines schuppenartigen Abschnittes des Haares vergeht." Die Daten die wir dazu bra..
Hi bei dieser rechnung komme ich absolut nich weier ich wäre frroh wenn ihr mir helfen könntet.^^für das wachstum einer pflanze wird folgende modellannahme getroffen. die wachstunmsgeschwindigkeit w(t ) in cm/tag steigt innerhalb von 40 tagen linear von 0 auf 25. anschließend nimmt die wachstumsgeschwindigkeit linear innerhalb 30 tage wieder auf 0 ..
Hallo ich hab mal ne Frage. und zwar geht es darum, dass ich das hier gegeben habe. Die Höhe einer Sonnenblume (Meter) zur Zeit t(Wochen seit Beginn der Beobachtung) soll zunächst modellhaft durch eine Funktion h1 mit h1(t)=0,08⋅e^k⋅t Bestimmen sie die Wachstumskonstante k, wenn die Sonnenblume in den ersten 5 Wochen der Beobach..
Entschuldige mich schon mal dafür, dass folgendes etwas länger wird. Ich habe da einige Matheaufgaben, bei denen ich nicht weiterkomme oder nicht sicher bin ob ich richtig liege. Gegeben ist f(t)= 0,02t² * e^-0,1-t Stammfk. F(t) = -0,2(t²+20t+200)*e^-0,1-t Beschrieben wird dadurch das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit der Zeit (t) t = Wac..
habe voll die schwieriegkeiten bei der aufgabe: Die Kurve in der Abbildung gibt das Wachstum einer Hefekultur wieder. Die zugehörige Funktionf ist vom Typ f(t)=/ ; a,b,c aus R, a.b.c >0. Die Zeit t wird in Stunden gemessen, f(t) gibt die Zellenanzahl in Tausend pro Volumeneinheit an. a)weisen sie für die einfachste funktion dieser art mit a=b..
Hallo, ich habe bei einer Teilaufgabe ein Problem. Doch zuerst zu den Hauptinfos: Die Bevölkerung einer Stadt, die zu Beobachtungsbeginn 120 000 Einwohner besitzt, wächst jährlich um 5 %. Funktionsgleichung: N(t) = 120000e^(0,05t) Jetzt kommt die Aufgabe: Wie lange nach Beobachtungsbeginn wird die Wachstumsgeschwindigkeit ca. 10 000 Einwohner ..
ich hab eine gleichung für die Wachstumsgeschwindigkeit w= 0,01*t*0.1 t ist in Jahren Wie komme ich nun auf die Höhe ?
Hallo! ich habe folgende Textaufgabe gegeben: die höhe eines Strauches in den ersten 20 tagen nach dem auspflanzen wird durch die Funktion h(t)=(1/400)*(t^2)+0,1 (t in tagen, h in Metern) beschrieben. Von beginn des 21. Tages an (t=20) verringert sich die Wachstumsgeschwindigkeit des Strauches. die Zuwachsrate wird mit der Funktion z(t)=20*t..
Eine Bakterienkultur hat anfangs 0,5g und wächst jede stunde um das dreifache. a) Berechnen sie wann sich die Masse verdoppelt hat b) berechnen sie die mittlere Wachstumsgeschwindigkeit für die Zeiträume (in h) kann mir jemand helfen? weil irgendwie stehe ich gerade total auf dem schlauch...ich weiß nur das man a) mit Logarythmus löst, wie all..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wachstumsgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!