Menu schließen

Würfel und Kugel



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Volumen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Volumen
Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


0 Dokumente zum Thema Würfel und Kugel:

20 Forumsbeiträge zum Thema Würfel und Kugel:

Hallo..wir haben mit dem o.g Thema in Mathe angefangen und ich habe zu ein paar Aufgaben einige Fragen.. 1.) a.) Wie groß ist der Erwartungswert für die Augenzahl beim Werfen eines Würfels? b.) Es werden zwei Würfel geworfen. Berechnen sie den Erwartungswert für die Augensumme. Bei der a.) muss man doch gar keine Tabelle aufstellen..weil die..
HEY könnt mir bitte die aufgabe lösen weil ich komme nicht drauf. Eine Kugel mit dem durchmesser 10cm besteht aus Plastilin und wird vollständig in einem Würfel umgeformt. a) Welche Kantenlänge hat der Würfel? b)Vergleiche die Oberfläche von Kugel und Würfel. Lösungen aus dem BUCH a) a = 8,06 cm b) O(Kugel) = 314 cm^2 O(Würfel) = 390 cm..
Liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Und es ist sehr wichtig, weil es für morgen ist. Also bitte helft uns. Könnt ihr uns bitte bei der Formelumstellung bei der Körperberechnung helfen? Das wäre das Beste, was Ihr tun könntet :) Dreieck: A= (g*h) : 2 g= h= Trapez: A= * h c= a= h= Kreis: A= π*r² r²= U=..
In einer Firma werden Dekorationskugeln aus Glas hergestellt. Eine dieser Glaskugeln sonn in einem möglichst kleinen geraden Kreiszylinder oder Würfel verpackt werden. Untersuchen Sie, welche dieser Verpackungen weniger Material Verbraucht. (Erreichbare BE: 3) --> aus Besondere Leistungsfeststellung Sachsen Klasse 10 Mathe Gymnasium
Hallo, da ich demnächst eine Mathearbeit schreibe über Körperberechungnen, sprich: Würfel, recht.Pyramide, quadr.Pyramide, Kugel und Kegel. Brauch ich dringend Hilfe von euch; ich muss wissen wie ich zum Beispiel die Formel für die quadratische Pyramide, also jetzt Beispiel das Volumen. 1 V= - a² *h 3 Wie kann ich jetzt die höhe herraus b..
Hallo leute ich schreibe bald ne mathearbeit. Wollte mal fragen ob jemand Arbeitsblätter mit Lösungen habt. Oder Links von sollchen Aufgaben mit lösungen zum ausdrucken. Die Themen der Arbeit: Körper - Quadratische Pyramide - Kegel - Kugel - Quadrat, Rechteck Dreieck - Würfel, Quader - Satz des Phytagoras - Trigonometrie
i Leute brauche dringend eure Hilfe: Prüfen sie die Ereignisse auf stochastische Unabhängigkeit. A) Ein Würfel wird zweimal geworfen. A sei das Ereignis, dass im zweiten Wurf eine 1 fällt. B sei das Ereigniss, dass die Augensumme 5 beträgt. b) Ein Würfel wird 2 mal geworfen A: Augensumme 6 B: Gleiche Augenzahl in beiden Würfen c)Aus einer U..
Hallo, ich wollte Fragen ob das so richtig ist wenn ich das in einer Arbeit schreiben würde. Griechen Leukipp & Demokrit Ihre Atom Vorstellung ist die Älteste. Die beiden dachten das Atome massive Kugeln oder Würfel wären. (Vor gut 2000 Jahren) (Atomos = unteilbar) Dalton Er hat eine Symbolschreibweise für die verschiedenen Ele..
Hi Leute, ich war sehr lange Krank und muss jetzt eine Mathe Klausur nachschreiben. Ich komme garnicht mehr klar, und zufällig weiß ich die Fragen die dran kommen werden. Es sind zwar ziemlich viele aber wäre nett, wenn ihr wenigsten einige davon beantwortet könntet. 1In einem kleinem Theater sollen sich 7 Leute in die erste noch freie Reihe M..
Hi leute komme nicht mehr weiter mit diesen aufgaben,wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.danke Aufgabe 1 Eine münze und ein würfel werden nacheinander geworfen. a)welche ergebnisse sind möglich? b)welche wahrscheınlıchkeıt hat jedes ergebnis? Aufgabe 2 In eınem gefäß sind 4 rote,3blaze, und 1 grüne kugel.nacheinande..
hhey leutz brauch wieder mal hilfe wer ist so lieb und nett und kann mir helfen ? DANKE VORRAUS! Ein Würfel aus Knetmasse mit der Kantenlänge a= 10cm wird vollständig zu einer Kugel umgeformt. Wie groß ist der Radius der entstehenden Kugel und wie groß sind die Oberflächen der beiden Körper!
ich schreibe morgen eine Mathe arbeit nach und ein freund von mir hat sie schon geschrieben und sie fotografiert könnte mir vielleicht jemand die Lösungen schreiben ich bin ne echte Niete in Mathe und das ist eigentlich meine letzte Chance. die 1 Aufgabe lautet: In einer Urne liegen 2 rote 3 schwarze 4 blaue und 5 weiße kugeln die kugeln werden..
Hi, ich hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen: Ein Würfel ist 10x10x10 cm Aus dem soll eine Kugel gemacht werden und man muss das Volumen, als auch den Abfall berechnen. Wie gehe ich da rechnerisch vor? Das Volumen des Würfels beträgt ja 1000cm³ Bei der Kugel hab ich 523,6 cm³ raus, stimmt das? Und wie muss ich jetzt weitermachen?..
Hallo, Wie verhalten sich die Volumen eines Würfels und einer Kugel zueinander, wenn diese gleich große Oberflächeninhalte haben?
1.) Aus einem Drahtstück der Gesamtlänge L soll en Kantenmodell eines wÜRFELS vom volumen V hergestellt werden. a) Stelle die Länge L in Abhängigkeit vom volumen V dar. b) Um welchen Faktor vergrößert sich die Länge, wenn man das Volumen verdoppelt? ".) Ein Würfel habe die Kantenlänge 2a. a) Gib die Funktionsgleichung der Funktion an,..
Hei Leute.Ich habe heute in Physik 3 Aufgaben als Hausaufgabe aufgekriegt und ich brauche die morgen unbedingt..kann mir vll jemand helfen, weil ich die echt nicht kann..Also ichj schreib ma auf: 1. Stell dir vor, ein Eiswürfel mit 100g Masser befindet sich einmal in 15 cm und einmal in 5 m Wassertiefe.WIe groß ist die jeweils zum Halten nötig..
hey an alle und zwar sieht das ganze so aus auf mein arbeitzblatt stehht mit diesen gegenständen kann mann zufallsversuche durchführen : würfel,behälter mit kugeln,reiszwecke,und karten und dann soll man jeweils drei bsp aufschreiben mit was für zufallsversuche man by den jeweiligen gegnständen machn kann. und dann muss man eine mögliche ergebni..
hey ich hoffe jemand kann mir helfen! also mein lehrer hat uns zwei aufgaben vorgelesen,danach meinte er,dass diese in der klausur vorkommen. KENNT EINER von euch diese aufgaben? die eine hieß der kalif von bagdad,da soll ein typ ne kugel ziehen.er will sie zuerst mischen... die zweite: 4 würfel mit verschiedenen strukturen.kain darf sich zue..
Ich habe in Mathe einige Aufgaben auf, wo ich unbedingt eure Hilfe benötige! 1.a) Ein Würfel und eine Kugel haben jeweils eine Oberfläche von 1m². Vergleiche ihre Rauminhalte. b) Ein Würfel und eine Kugel haben jeweils den Rauminhalt 1m³. Vergleiche ihre Oberflächen. 2.) Gibt es eine Kugel, bei welcher die Maßzahl des Flächeninhaltes der Oberf..
Hallo ich brauche dringend hilfe ,und bitte keine kommentare wie deine Hausaufgaben musse allein machen. Hier sind die Aufgaben vielleicht wird ja einer von euch schlau daraus ,ich irgendwie nicht. Hoffe es gibt jemanden der es mir erklären kann! Aufgabe 1) Eine Pyramide mit quadratischer Grundfläche habe gleich lange Kanten mit der länge a...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Würfel und Kugel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!