Menu schließen

Chemie..ist das richtig ?

Frage: Chemie..ist das richtig ?
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

ich wollte Fragen ob das so richtig ist wenn ich das in einer Arbeit schreiben würde.


Griechen Leukipp & Demokrit


Ihre Atom Vorstellung ist die Älteste.
Die beiden dachten das Atome massive Kugeln oder Würfel wären.
(Vor gut 2000 Jahren)

(Atomos = unteilbar)

Dalton

Er hat eine Symbolschreibweise für die verschiedenen Elementen gefunden.Für ihn besaßen Atome Haftstellen an denen die sich an Molekülen verbinden konnten.
(ca.
1800 in England)

Thomson

Thomson hat herausgefunden das Atome auch elektrisch geladen sein können.Vergleichbar mit einen "Rosienenkuchen-Modell" (z.B Der Kuchenteig ist positiv geladen und die Rosinen sind negativ)

Rutherford

Er hat festegestellt das Atome keine massiven Kugeln sind.
Das bestätigt er mit seinem Versuch mit der Goldfolie = Streuversuch. ( Kern-Hülle-Modell)

Versuch:

Er hat Radioaktives Material in einen Bleiblock mit Radium gepackt und hat dann eine hauchdünne Goldfolie gespannt und dahinter einen Film ausgewickelt dann konnte man sehen das alle Teilchen durch das Gold durchgeschossen ist, die meisten durch die mitte und der rest am Rand.
Frage von WeltraumQueen (ehem. Mitglied) | am 06.05.2012 - 16:17





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Redoxreaktion
    Hey :) Wir haben in Chemie eine Aufgabe bekommen zur Redoxreaktion. Ich bin leider voll die Niete in Chemie. Ich habe ..
  • Lewis-Formeln
    hey...ich hab ein Problem beim aufstellen von Lewis- Formeln ! Ich verstehe nicht, wieso man bei manchen Verbindungen die ..
  • Namensgebung in der Chemie?
    hallo leute :) könnte mir vllt einer von euch mal erklären wie die namensgebung ich der chemie zustande kommt? (Nomenklatur..
  • Organische Chemie: Entstehung - Referatvorbereitung
    Hallo Leute, ich muss einen Kurzvortrag über "die Entstehung der organischen Chemie" halten. Habe allerdings nicht sonderlich ..
  • Chemie: Verständnisfragen
    Kann jemand mit diesen sätzen was anfangen 1) die schädlichen Auswirkungen halogeniert Kohlenwasserstoffe auf die Atmosphäre..
  • Chemie - Reaktionsgleichung
    Hey Leute, ein über die Versetzung entscheidender 9 Klässler Chemie Test steht morgen bei mir an. Es wird um ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: