Menu schließen

Volumen einer Kugel



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Volumen einer Kugel:

24 Forumsbeiträge zum Thema Volumen einer Kugel:

Hallo .. ich wollte mal fragen wie ich mir Radius und/oder Oberfläche einer Kugel ausrechnen kann wenn nur das Volumen gegeben ist.. Danke schon mal im vorraus.. lg danny
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Bestimme die Masse der Kugel: Dichte = 7,86 g/cm³ Volumen ist 360,80cm³ was genau muss ich da jetzt rechnen? Einfach 360,80cm³/7,86g ? Wären dann ja 45,90 ist das dann die Dichte? Stimmt das so? Danke.
Hi. Ich schreibe morgen ein Klassenarbeit und ich habe hier ein paar Aufgaben. Die kann ich nicht machen. 5.) Eine Kugel mir r1=10cm und eine Kugel mit r2=20cm werden zu einer neuen Kugel zusammengeschmolzen. Berechne das Volumen und die Oberfläche der neuen Kugel. 6. Eine quadratishe Pyramide hat eine Grundfläche von 16 cm(2 also 16x16) und ..
Ich brauche nochmal Hilfe bei meiner Mathe aufgabe: Laut reglement darf ein Fußball den Umfang von 68 bis 70cm besitzen. In a) hab ich ausgerechnet dass bei einem Umfang von 68cm der Radius 10,88cm beträgt und bei einem umfang von 70cm der radius 11,146cm beträgt die frage ist jetzt in b): Eine Firma produziert täglich 400 Bälle. Wie viel ..
Kann mir jemand mal bitte bei diesen Aufgaben helfen? 1.) Geben sie eine Formel zur Berechnung der Innenwinkelsumme s eines Polygons in der Abhängigkeit von der Eckenzahl n an. Geben sie hierzu die Umkehrfunktion an. Wie viele Ecken hat ein Polygon mit der Innenwinkelsumme von 1800°? 2.) Für welche Funktionen gilt f(x)= f^-1(x)? 3.) Geben ..
Hallo ! Die Aufgabe: Berechne das Volumen einer Platinkugel ( Dichte:p=21,45g/cm³) mit der Masse 35g. Formel Volumen : 4/3*r³*n n=pi r=radius Aber ich weiß den radius doch gar nicht, wie soll das dann gehen ? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !
Guten Abend! Aufgabe: Einer Kugel mit dem Radius R soll ein gerades Prisma mit quadratischer Grundfläche eingeschrieben werden. Wie groß müssen Grundkante und Höhe des Prismas gewählt werden, damit sein Volumen maximal wird? In welchem Verhältnis stehen diese Volumina zueinander? -> HB: V(prisma) = a^2 * h -> Bei der Nebenbedingung jedo..
Halli Hallo liebe Community :) Ich verstehe diese Aufgabe überhaupt nicht überhaupt nicht,wirklich ich denke hier nur an Pythagoros weil hier zwei Werte gegeben sind und man vielleicht das dritte sucht nur muss man ja die Außenoberfläche berechnen und das Volumen nur ich kenn die Formeln von denen nicht und das kann man ja dann nicht Pythagoros ..
Globe Arena Stockholm Mit einer Innenhöhe von bis zu 85 Metern ist die Globe Arena in Stockholm das größte kugelförmige Gebäude der Welt... Aufgabe: wie groß ist die zur Verfügung stehende Grundfläche der Innenarena, wenn man etwa in Höhe von einem Viertel Durchmesser anlegt? Durchmesser: 85m; Radius: 42,5m; Viertel Durchmesser:21.25m Volumen ..
Ich bitte euch um eure Hilfe, da ich in Mathe eine absolute Niete bin .. &` schon bei dieser Aufgabe verzweifle :( Bitte um Lösungsvorschläge oder Lösungswege. >> Ein Beutel Schokoladenkugeln wiegt 100g, in einem Beutel befinden sich 20 Kugeln. Jeder dieser Kugeln hat einen Durchmesser von 2cm. a) Bestimmte das Volumen einer Kugel. Bestimme..
NR 1 : eine Kugel die innen hohl ist, hat den äußeren Radius von 28.7 cm und einen inneren radius von 22,7 cm. Wie groß ist das Volumen der Wandung? hinweis: berechne das Volumen als Differenz beider kugeln. Nr 2 : der Grundkreis eines Kegels hat 58cm Durchmesser. Der Kegel ist 80 cm hoch. Welches Volumen hat der Kegel. Nr3 : a) Berechne ..
1) Einer Kugel mit dem Radius R soll ein gerades quadratisches Prisma so eingeschrieben werden, dass sein Volumen möglichst groß ist. Ertselle eine Skizze, in der du ein Dreieck für die Nebenbedingung beschriftest! Schreib anschließend die erste Zeile der Nebenbedingung an! 2)Einer Kugel vom Radius R ist ein Kegel von größtem Volumen einzuschr..
Vier gleich große Kugeln mit dem Radius r liegen auf einer Tischplatte, dass ihre Mittelpunkte ein Quadrat bilden und benachbarte Kugeln sich berühren.Eine fünfte Kugel soll nun dazwischen gelegt werden.Wie groß darf das Volumen dieser Kugel höchstens sein? Eine Skizze hilft. Kann mir bitte einer helfen!? Dankee
Hallo alle zusammen :) Ich habe nocheinmal eine Frage zum berechnen des Volumens einer Kugel. Und zwar, die Formel lautet ja: V=4/3*PI*r^3 Könnte mir vielleicht jemand konkret sagen, wieso man den radius hoch 3 nimmt und wieso man mit PI multipliziert ? Wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort :))
Hallo Ich übe gerade für meine Mathe Klausur. Bin auf ne Aufgabe gestoßen, die ich net lösen kann. Könnte mir jem helfen? Einer Kugel mit Radius r soll ein Kreiskegel mit möglichst großem Volumen einbeschriebenes werden.
Hey, ich war in chemie schon immer schlecht un ich werde es auch immer sein...... ich habe gestern ein aufgabenblatt bekommen, manche fragen sind ja sogar für mich noch zu beantworten aber bei einigen haperts.... vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ... ich schreib einfach mal alle auf die ich net weiss oder bei denen ich mir unsicher bin..
1. Aus einer Bleikugel (d=120cm) werden nach Einschmelzen 15 gleichgroße Kugeln gegossen. Die kleinen Kugeln werden lackiert. Für wie viel m² wird farbe benötigt? 2. Aus einem Benzintank (Inhalt 4,7 lieter benzin) tropft regelmäßig benzin mit 30 tropfen pro minute. Wie viele stunden dauert es, bis der tank leer ist, wenn angenommen wird, dass die ..
Hey, ich versuche gerade das Volumenintegral über das Trägheitsmoment einer Kugel zu verstehen. http://www.bipps.de/ph/Download/J_Kugel.pdf Leider versteh ich nicht ganz den unterschied zum Außenradius R und dem jeweiligen Radius r. zb. die Ableitung von 4/3piR³ zu 4/3pir² Kann mir da einer behilflich sein?
Hallo, ich habe eine Frage. Beim Ausrechnen des Volumens der Kugel ist die Formel ja : V=4/3*PI*r^3 Wieso ist das so? Gibt es für die Formel eine konkrete Erklärung?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volumen einer Kugel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!