Menu schließen

Vernichtung



56 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Vernichtung:

Was ist Holocaust? Zeittafel der Judenverfolgung (1106 Wörter)
Referat: Konzentrationslager Buchenwald
Es handelt sich um ein Referat, welches als Studienauftrag angefertigt wurde. Als erstes ist eine sehr ausführliche Chronik der Judenverfolgung und - vernichtung von 1933 bis 1945 zu finden. Anschließend wird das Konzentrationslager Auschwitz näher beschrieben und am Ende werden die genauen Umstände anhand von 3 Beispielen(Personen) in Auschwitz dargestellt.Genauer handelt es sich dabei um Esther Bejarano, Edith Frank, Maximilian Kolbe und Adolf Frankl. (2518 Wörter)
Powerpointpräsentation zum Thema Konzentrationslager im dritten Reich mir Schwerpunkt auf dem Internierungslager(KL) Bergen-Belsen. Übersichtlich wird die Geschichte der Konzentrationslager insbesondere während der Zeit des Nationalsozialismus vorgestellt. Am Beispiel des KL Bergen-Belsen das Leben in Konzentrationslagern veranschaulicht. Gliederung: 1. Begriff 2. Definition 3. Historische Geschichte der KZs 4. Zur Zeit des Nationalsozialismus… 5. Lagerarten 6. Organisation 7. Das „Leben“ im KL 8. Medizinische Experimente 9. Das KZ Bergen-Belsen 10. Ende 11. Quellen (Folien 78) (2618 Wörter)
Kurzrefeat im Fach Deutsch über die Vogelgrippe (mit Bildern). Gliederung: 1. Übertragung 2. Symptome 3. Gefährdete Tiere und ihre Vernichtungen 4. Weltweite Ausbreitung der Vogelgrippe 5. Infektionsschutz für Menschen (Deutsch, ) (269 Wörter)
Referat: Göring, Herman
Referat: Himmler, Heinrich
Die Geschichte der Azteken: - ihre Religion - ihre Bauwerke - Eroberung durch die Spanier - grausame Vernichtung durch die Kolonialisten auf der Suche nach Gold (1154 Wörter)
Referat (Fach Sowi) über Minen und leichte Waffen und das Ottawa Übereinkommen, dass den Einsatz, die Lagerung, die Herstellung und die Weitergabe von Antipersonenminen verbietet! (449 Wörter)
Wie kam es zur Konferenz? Inhalte/Teilnehmer der Konferenz Folgen der Konferenz Vernichtungslager/Konzentrationslager (1203 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Vernichtung:

hallo.. könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen wäre sehr nett. Die haben wir als hausaufgabe in deutsch aufbekommen . die fragen lauten: 1. mit welchen bildern wird die liebesbeziehung beschrieben? 2. Vergleiche die Formulierung "flügellos über dem Abgrund" in dem gedicht von Dagmar Nick mit "flügellahm" bei Helga M. Novak: Welche Liebeser..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Guten abend, also ich wollte in meiner facharbeit etwas über die judenverfolgung schreiben..allerdings wurde mir heute in der stadtbibliothek gesagt, dass dieses thema zu umfangreich sei..ich solle mich auf ein unterthema beschränken... hättet ihr vlt ideenauf was man denn insbesondere eingehen sollte . ein Beispiel waäre z.b konzentrationslage..
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
Hallo (°:°) Ich muss eine facharbeit über den Roman "Die Welle" von Morton Rhue. Ich habe schon eine Inhaltsangabe geschrieben , könnte mir die jemand vielleicht verbessern wenn sich fehler drin befinden !? DANKE im Vorraus Inhaltsangabe zum Roman „ Die Welle “ In dem Roman, „ Die Welle “, das nach wahrer Begebenheit von Morton Rhue i..
Kann mir jemand was zur " natürliche Vernichtung" und " entsprechend behandelt", der Juden was sagen ?
Hey, hat einer von euch ne Ahnung wo ich im Internt was darüber finden kann? "Begründe, warum Auschwitz stellvertretend für alle Vernichtungslager genannt wird." Oder kann mir jemand von euch die Frage beantworten? ich war lange krank in der Schule und war bei dem Thema nie da.. Jetzt müssen wir eine Ausarbeitung machen und ich hab so gut wie kein..
Hallo^^! Ich bin momentan auf der Suche nach einigen interessanten und lustig-seltsamen Spielereien im mathematischen Sinne. Kennt noch jemand irgendetwas so in der Art? Vernichtung des Universums Zwei BELIEBIGE Zahlen, a und b, zufällig gleich. a=b |*a a^2=ab |-b^2 a^2-b^2=ab-b^2 (a+b)(a-b)=b(a-b) |:(a-b) a+b=b |-b a=0 Damit wu..
Und zwar muss ich den Text hinsichtlich seines Inhalts und seiner Argumentationsweise analysieren. Hat jemand Ideen auf was ich da achten muss? Wie ich anfangen soll? Und was genau da rein soll. Oder selbst schon mal Ähnliches schreiben müssen was er mir zukommen lassen könnte? XXXXX Ich wäre wirklich für alle Ratschläge und Hilfen dankbar. Der..
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Ich schreibe morgen eine ETHIKKLAUSUR und brauche dringend eine Hilfe..! Rudolf Höss war Kommandant in Auschwitz. Nach dem Willen des RFSS wurde Auschwitz die größte Menschen-Vernichtung-Anlage aller Zeiten. Rudolf Höss hat diesen Platz mit vorbereitet. Als Kind genoss er eine strenge katholische Erziehung. Sein Vater trichterte ihm ein, dass er..
Brauche dringend Hilfe! Wie lässt sich folgendes Zitat interpretieren? "Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird die Vernichtung der Juden meine erste und wichtigste Aufgabe sein. Sobald ich die Macht dazu habe, werde ich zum Beispiel in München auf dem Marienplatz Galgen neben Galgen aufstellen lassen. Dann werden die Juden gehängt,..
Hallo zusammen! Ich schreibe gerade einen Text, wie die USA über die Sowjetunion dachte und wie die Sowjetunion über die USA dachte! Nun habe ich folgendes im Internet gefunden: " »In der internationalen Lage sind infolge des zweiten Weltkrieges und in der Nachkriegsperiode wesentliche Veränderungen eingetreten. ... Es bildeten sich zwei..
Es wäre sehr nett,wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen helfen könntet! 1.Weshalb kann die genaue Opferzahl der Shoa(Holocaust) nur schwer bestimmt werden? 2.Wie kam die räumliche Verteilung der Konzentrationslager und der Vernichtungslager,somit die Standorte, zu stande? 3.Wie wurde die deutsche Gesellschaft bei Kriegsende mit der..
nabend, eine freundin von mir, hat z.Z. eine sehr schwere phase, ähnlich wie bei mir, beziehungproblene etc. - alles häuft sich! nun war sie aber gestern beim arzt, der ihr ein sehr starkes phychofarmezeug (ich glaube ein antidepressiver, auf alle fälle SEHR stark!) nun, rif sie mich gesten spät abends an um einfach nur mit mir reden zu wollen... ..
Walter Fabers Verhältnis zur Natur & Technik usw .... Walter Faber ist "Techniker und somit gewohnt, die Dinge so zu sehen, wie sie sind"(S.24 Z.11/12). So hat, seiner Meinung nach, die Natur nichts Poetisches oder Mythologisches, sie ist vielmehr sachlich und objektiv zu betrachten. Schwarze Agaven sind somit für ihn nichts Weiteres als "Pfla..
Erkläre mit eigenen Worten den Völkermord der Nazis? Völkermord Als die Nationalsozialisten ihren Eroberungskrieg auf ganz Europa ausdehnten, wurden die Juden überall verfolgt. Auch Kinder wurden im KZ Auschwitz gefangen gehalten und ermordet. Es begann ein systematischer Völkermord. Die Nationalsozialisten schafften die Juden wie auch Sinti..
hallo.. könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen wäre sehr nett. Die haben wir als hausaufgabe in deutsch aufbekommen . die fragen lauten: 1. mit welchen bildern wird die liebesbeziehung beschrieben? 2. Vergleiche die Formulierung "flügellos über dem Abgrund" in dem gedicht von Dagmar Nick mit "flügellahm" bei Helga M. Novak: Welche Liebeser..
hallo ich brauche daten über die abholzung der tropischen regenwälder in südamerika (amazonasbecken) leider finde ich im internet nur wenig ,weil es immer nur die prozentanzahlen der vernichtung beschreiben ,aber nie wie viel fläche abgeholzt wird
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vernichtung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!