Menu schließen

Nationalsozialismus: Völkermord der Nazis erklären ?

Frage: Nationalsozialismus: Völkermord der Nazis erklären ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
81
Erkläre mit eigenen Worten den Völkermord der Nazis?

Völkermord
Als die Nationalsozialisten ihren Eroberungskrieg auf ganz Europa ausdehnten, wurden die Juden überall verfolgt.

Auch Kinder wurden im KZ Auschwitz gefangen gehalten und ermordet.
Es begann ein systematischer Völkermord. Die Nationalsozialisten schafften die Juden wie auch Sinti und Roma, Obdachlose, Behinderte, politisch Verfolgte, sogenannte "Asoziale" oder Kriegsgefangene in sogenannte Konzentrationslager. Manche Lager waren vor allem dafür da, um die Juden in Gaskammern zu ermorden. Von diesen Vernichtungslagern war Auschwitz-Birkenau das größte. Über 6 Millionen jüdische Menschen sind von 1933 bis 1945 getötet worden. Nur ganz wenige verfolgte Menschen haben diesen unmenschlichen Terror überlebt.
Frage von engelsarah98 (ehem. Mitglied) | am 06.11.2013 - 18:17


Autor
Beiträge 11377
742
Antwort von cleosulz | 06.11.2013 - 18:21
Ja und nun ....., wo ist die Frage oder die Antwort von dir?

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11377
742
Antwort von cleosulz | 06.11.2013 - 18:26
systematische Verfolgung

am Ende waren mind. 5,1 bis 6 Mio. Juden tot,

aber auch mehrere hunderttausende Sinti und Roma, Zehntausende Behinderte, Homosexuelle und Regimegegner

Rassenpolitik


http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/holocaust/

http://www.welt.de/kultur/history/article13741611/Wann-begann-der-totale-Voelkermord-der-Nazis.html

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/sinti_und_roma/voelkermord_sinti_roma.jsp

http://www.pm-magazin.de/t/geschichte-v%C3%B6lkerkunde/das-dritte-reich/der-weg-zum-v%C3%B6lkermord
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: