Menu schließen

Theodor Storm Der Schimmelreiter



54 Beiträge gefunden:

23 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Storm, Theodor - Der Schimmelreiter Deutsch > Storm, Theodor - Der Schimmelreiter


23 Dokumente zum Thema Theodor Storm Der Schimmelreiter:

Alle wichtigen Informationen zur Novelle "Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Angaben zum Buch - Die Novelle "Der Schimmelreiter" - Inhaltsangabe - Die wichtigsten Personen (Charakterisierungen) - Der Autor (Biographie) - Storms Leben und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit - Der Schimmelreiter - Verbindungen zur geschichtlichen Entwicklung des ausgehenden 19. Jahrhunderts - Die Enstehung der Novelle "Der Schimmelreiter" - Interpretationsversuch - Charakterisierungen von Hauke Haien, Tede Haien, Tede Volkerts, Elke Volkerts, Ole Peters (1750 Wörter)
Theodor Storm - Der Schimmelreiter : Inhaltsangabe, Inhaltsskizze und Interpretation) (1199 Wörter)
Diese Präsentation stellt den Realismus vor. Dabei werden exemplarisch der poetische und der konsequente Realismus diskutiert und die Vertreter Theodor Fontane und Hans Theodor Woldsen Storm vorgestellt. Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Der Gedanke 3. Der Kontext 4. Verschiedene Strömungen 5. Textbeispiel: kritisch oder poetisch? 6. Lyrik im Realismus 7. Literarische Formen 8. Textbeispiel Der Schimmelreiter (Theodor Storm) 9. Vertreter 10. Resümee 11. Quellen (25 Folien) (949 Wörter)
Die Facharbeit handelt von dem Buch "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm, und enthält eine ausführliche Inhaltsangabe, eine Biografie des Autors Theodor Storm, sowie eine Charakterisierung der einzelnen Charaktere. Inhaltsverzeichnis 1. Was ist eine Novelle? 2. Wer war Theodor Storm? 3. Was bedeutet poetischer oder bürgerlicher Realismus? 4. Charaktere: Ole Peters Elke Volkerts Trin Jans Tede Haien Tede Volkerts Hauke Haien 5. Inhaltsangabe 6. Textstruktur (Der Rahmenbau) 7. Wer war der Schimmelreiter? 8. Thema der Novelle (2566 Wörter)
Charakterisierung der Hauptfigur "Hauke Haien" aus der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (781 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Eine Charakterisierung von Hauke Haien, ein Auszug meiner Facharbeit zum Thema Der Schimmelreiter. (323 Wörter)
Klausur über das Buch "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (113 Wörter)
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (698 Wörter)
In dieser Ausarbeitung wird mit vielen Textbelegen der Aberglaube der Nordfriesen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm eingegangen. (751 Wörter)
Das Bild vom Deichgrafen von seiner Begegnung bis zur Seite 29. (120 Wörter)
Der Schimmelreiter - Theodor Storm Schilderung der Stimmung beim Deichbau (348 Wörter)
Im Text werden die einzelnen Rahmen der Novelle "Der Schimmelreiter" erläutert. (194 Wörter)
Eine kurze Inhaltsangabe zum Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (740 Wörter)
Eine ausführche Inhaltsangabe, sie ist ein Auzug meiner Facharbeit, die euch ebenfalls zur Verfügung steht. (767 Wörter)
Übersicht über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm (564 Wörter)
Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Darstellung der Frauen im Werk "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (mit vielen Textbelegen) (753 Wörter)
Bedeutung des Meeres in der Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. (1050 Wörter)
Das Dokument beschreibt die verschiedensten Charaktere des Schimmelreite von Theodor Storm. (303 Wörter)
Der Schimmelreiter - Theodor Storm Kommentar zum Phänomen des Schimmelreiters für eine esoterische Zeitschrift (425 Wörter)
Hauke wird Kleinknecht beim Deichgrafen. Welche Aufgaben übernimmt er? (147 Wörter)
Deises Dokument ist eine Bigraphie von Theodor Storm, der als Autor der Novelle "Der Schimmelreiter" bekannt ist. (221 Wörter)
1. Was ist Aberglaube? 2. Wie entstand die Rede vom Teufelsreiter? 3. Aberglaube im Bezug auf "Der Schimmel Reiter" 4. Ist Aberglaube eine vergangene Erscheinung? 5. Quellen

31 Forumsbeiträge zum Thema Theodor Storm Der Schimmelreiter:

Ich brauche bis Montag ein Inhaltsverzeichnis zur Novelle Der Schimmelreiter von Theodor Storm (Version: Einfach Deutsch (Widar Lehnemann)) und komme einfach nicht weiter
Kann mir jemand bitte ein Kapitelübersicht vom schimmelreiter(Autor:Theodor Storm) geben bzw. wo ich eine finde. Ich hab die Textausgabe für 7,95€. Also mit akpitelübersicht mein ich personen,kleiner inhalt,ort,zeit,überschrift...pro kapitel. Ich zähl auf euch......
wer kann mir bei einer Charakterisierung über Hauke Haien, Elke Volkert usw. aus "Der Schimmelreite" von Theodor Storm helfen.
Hallo liebe Leute, ich möchte mich im vorraus schon einmal für hilfreiche beiträge bedanken! mein problem sieht so aus: ich muss für den deutschunterricht (klasse 11 gymnasium)ein lesetagebuch für theodor storms novelle " Der Schimmelreiter" anfertigen - mit 4 pflichtaufgaben. eine davon ist eine "begründete zuordnung zu einer epoche; ..
Hey hat hier jemand die Zusammenfassung von Hans und Heinz Kirch (von Theodor storm) Ich hab überall gesucht aber ich finde immer nur "der schimmelreiter" aber des brauch ich net,hat vielleicht wer vielleicht die zusammenfassung? lg danke schonmal
Hallo zusammen. In Deutsch muss ich demnächst einen kurzen Vortrag (Referat) über das Buch Der Schimmelreiter von Theodor Storm halten. Die Inhaltsangabe, eine Beschreibung des Autors und die Interpretation des ganzen Buches habe ich bereits. Jetzt geht es darum, dass ich noch verschiedene Texstellen (ca. 3-4) brauche die ich mit der Klass..
hay leude ...bin grad neu hier ... wir ham grad in deutsch des buch "schimmelreiter" von theodor storm gelesen .... jez sollen wir zu morgen alle stellen raussuchen wo ABERGLAUBE im buch zum vorschein kommt ! kann mir i-wer von euch helfen ? würd mich helftigst auf antwoten freun baii baii ;)
Hallo,wie ist das Verhältnis zwischen Hauke Haien und seinem Vater? Buch: Der Schimmelreiter Theodor Storm Vielen Dank <3
I. Du bist Ole Peters. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. Beschreibe darin Hauke Haien aus deiner (Ole Peters) Sicht! (3 – 5 Eigenschaften, für jede einen eigenen Abschnitt machen) II. Du bist Hauke Haien. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. Beschreibe darin Ole Peters aus deiner (Hauke Haiens) Sicht. (3 – 5 Eigenschaf..
Hallo, Ich habe eine hausaufgabe im deutsch der lautet: Beweise ,dass das buch `` Der Schimmelreiter`` zum Burgerliches Realismus gehört zusammen mit Zitate. Ich habe einige gefunden aber ich weiss nicht ob si zur Burgerliches Reaslismus gehört. Damke fur alles.
Hay. Ich hab das Buch der Schimmelreiter zwar gelesen aba konnte nicht herraus finden auf welchen Seiten der Aberglaube vorkommt. Es wäre sehr toll wen mir einer von euch helfen könnte und mir sagt auf welchen seiten ich es finde. mein buch hat 114 seiten.!
wer von euch hat das buch gelesen und kann mir bei diesen 3 fragen helfen? danke im voraus III. S. 16 – 19: Du bist Tede Haien, Haukes Vater. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. II. Du bist Hauke Haien. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund I. Du bist Ole Peters. Verfasse einen Brief an deinen besten Freund. kiss anna
hey ihr lieben, ich mach grad ein referat über den schimmelreiter von theodor storm und würde mich sehr über eure hilfe freuen. ich bin mir nämlich nicht sicher, was genau unter den punkt hauptkonflikt kommt. der streit mit ole peters, aber was noch..das kann doch nicht alles sein oder? naja, wer lust hat, der könnte mir echt einen großen gefallen..
Hallo ! :) Ich wollte ihnen fragen ob ihr jemanden kennt der mich 5-10 Minuten hilfen könnte mit einem Buch der für mich als Franzose sehr schwierig ist! Es wäre sehr nett von ihnen wenn ihr mich mit einem Experten oder sogar einen anderen Mitglied verbunden könnte :) Sehr vielen Dank !
Guten Tag liebe Community! Ich hab ein Problem und zwar habe ich das Buch "Der Schimmelreiter" geschrieben von Theodor Storm schon durchgelesen und ich verstehe ehrlich gesgat nichts! Hab am Mittwoch ein Referat und ich möchte bis dahin das Buch wieder durchlesen..aber weiss nicht genau ob ich das schaff :( Könntet ihr mir helfen, die Leute,die ..
Also wir müssen zu dem Buch der Schimmelreiter von Theodor Storm einige Lyrikaufgaben lösen. Eine davon ist wie sah die Mode im 19 Jahrhundert (1888) in Nordfriesland aus? Und wie hoch war der Preis damals für einen gesuchten Mann?
Kann mir jemand helfen Ich brauche die antworten zu den Fragen von `Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Wäre echt lieb wenn mir jemand einen Link zu den Antworten schicken könnte.
Heyho, ich würde gerne ein paar Charaktereigenschaften von Hauke Haien als Junge, als Deichknecht und als Deichgraf wissen. Ich bin in Charaktereigenschaften suchen sehr schlecht und kann so etwas nicht herauslesen... Auch eine Charakterisierung von Trin Jans und Ole Peters würde mir sehr weiterhelfen. Und die sein Leben bestimmenden Charaktere..
Hallo. ich bräuchte mal eben hilfe. wir nehmen in deutsch gerade die novelle von theodor storm , der schimmelreiter durch, & wir sollen uns jetzt überlegen wer genau der schimmelreiter ist.. ich wers nur, dass das doch eigendlich hauke hainen sein müsste, oder.? bitte helft mir (: lg~
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Theodor Storm Der Schimmelreiter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!