Menu schließen

Stammfunktion Wurzel x



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stammfunktion Wurzel x:

23 Forumsbeiträge zum Thema Stammfunktion Wurzel x:

Heey ihr Lieben, könntet ihr mir bei einer Aufgabe helfen und die andere kontrolieren? Die erste Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme: -Welche Stammfunktion der Funktion f nimmt an der Stelle 1 den Funktionswert 2 an? a) f(x)= 3x^2 b) f(x)= x^3-2x^2+1 Zweite Aufgabe: Bitte um Stellungsnahme meiner gesuchten Stammfunktionen: a) f(x)= ..
Ich muss die Stammfunktion angeben von folgender Aufgabe f(x)= Wurzelx - 1 / Wurzelx (falls es nicht verständlich ist): Wurzel x minus eins geteilt durch Wurzel x. Hab jetzt nur die Wurzel x umgeformt aber ich weiß nicht wie ich es noch vereinfachen kann um die Stammfunktion auszurechnen.
Hey! Ich weiß nicht, wie ich eine Funktion f aufleite also die Stammfunktion bilde. Könnt ihr mir mal die Regeln nennen - auch wenn Brüche dabei sind oder Wurzeln?! Das wär cool! Hier mal zwei Beispiele, die ich nicht konnte: 1.) f(x) = -0,5x^4-5/3x^3+4/5 ------------------- 5 2.) f(x) = (1/wurzel x) -4 Danke! Kann jede Hilfe gebrauche..
Hallo, ich muss das Integral von Wurzel(a+x²) nach dx bestimmen. Wie es mit Wurzel (a-x²) nach dx funktioniert weiß ich: Man müsste x mit sin(u) substituieren, danach die partielle Integration anwenden und schließlich resubstituieren. Bei diesem Fall ist es auch einfacher eine Substitution auszuführen, denn: sqrt(a-x²) ---> wenn man f..
Gegeben ist die Funktionschar fa mit fa(x)=x³-ax+2 Aufgabe 2.3 Der Graph G0 (G null) schließt mit einem anderen Graphen Ga(a>0) und der Geraden x=2 eine Fläche ein. Bestimmen Sie a für den Fall, dass der Flächeninhalt dieser Fläche 16FE beträgt. Ich habe die beiden Graphen gleich gesetzt um x auszurechnen. G(null)= x³+2 Ga = x³-ax+2 x..
Hey, sitze gerade an einer Matheaufgabe, die ich nicht so richtig verstehe. Eventuell könnt ihr mir einen Rat geben. Aufgabe ist es, dass Volumen des Rotationskörpers der Funktion f(x)=Wurzel aus 2-x^2 , zu ermitteln. Daher meine Frage: -> Wie könnte ich die Funktion so umschreiben, dass sie "verständlicher" wird. Mir ist bewusst, dass die Wur..
also ich muss folgende aufgabe lösen: f(x)= (2x+1) / wurzel(1+3x) nun habe ich folgendes ergebnis: 4/27 z ^1,5 + 10/9 z ^0.5 + c ich soll halt die stammfunktion bilden.könnt ihr das mal bitte nachrechnen und schaun ob das richtig ist?wäre lieb
Bestimme eine Stammfunktion von f. Gebe den Stammfunktionsterm auch in der wurzelschreibweise an. a) f(x)= x^2/3 (x hoch zwei drittel) b) f(x)= x^3/2 c) f(x)= x^-1/3 d) f(x)= x^-5/4 e) f(x)= 5. wurzel aus x³ f) f(x)= 3. wurzel aus x^-2 Bitte helft mir! Ich bedanke mich schonmal im voraus =) :smile: :danke:
ih soll die stammfunktion von folgender funktion bilden - hab das aber voll verlernt.. kann mir da jemand helfen? 1/Wurzel(1+x) davon die stammfunktion bitte.. kann mir da jem. helfen plz?
Vielleicht findet es hier mehr beachtung... ;-) Stammfunktionen hmm, brauch zu diesem thema mal wieder eure hilfe.... bei den folgenden Aufgaben bin ich nicht weit gekommen! 1) (Wurzel1 -1)/wurzel 1 2) (2-x^3-3x^4+x^5)/x^2 3) (2*Wurzelx^5 -3)/Wurzel x 4) (4x^2-5)/x^2 5) 4/wurzelx + 7/x^2 Ich hab es echt versucht und auch einige Aufgab..
hallo habe gerade mal eine Frage: In der Aufgabenstellung steht: Geben Sie eine Funktion (Stammfunktion) an, für die F´(x)= f(x) gilt. und dann eine beliebige Aufgabe: f(x)= 2/Wurzel aus x habe davon die Ableitung gebildet, aber was genau soll cih jetzt machen? LG
wie ist hierzu die Stammfunktion? a) x-1/x² b) x+1/x² c) 1+2x/(wurzel von) x+1 d) 1/(wurzel von) x+1 ( bis hierhin sind das jeweils Brüche) e) (wurzel von) 3 danke schonmal im vorraus ;))
f(x)= 15x^4 - (25/x^4) Wenn ich jetzt die Stammfunktion F(x) haben will, ist es dann richtig erst mal x^4 zu nehmen, damit ich keinen Bruch mehr habe? --> f(x)= 15x^8 - 25 ? davon die Stammfunktion wäre ja dann: F(x)= (15/7)x^7 -25x oder wäre dies der falsche Weg? Das selbe bei f(x)= (x^2 /2)+(4/x^3) Und wie siehts bei f(x)= 2/wurzel(x..
kleine frage am rande...kann mir jmd sagen was die ableitung bzw stammfunktion von wurzel x ist?
In der Schule haben wir jetzt Integralrechnung, doch ich verstehe das nicht richtig mit der Stammfunktion, mit den ganzen Wurzeln und Brüchen. Kann mir jemand das erklären? Also die Lösungen habe ich, doch ich weiß nicht wie man drauf kommt. die Aufgabe ist noch einfach: f(x) = -4x -> F(x) = -2x^2 + C doch die nicht: f(x) = 1/2 Wurzel x -> F..
Hallo ihr!Ich bin neu hier und jetzt brauche ich euere Hilfe! Meine Aufgabe lautet: Weisen sie nach, das F(x)=x^3/3+8/5*Wurzel x^5 +c eine Stammfunktion von f(x)= (x+2*Wurzel X)^2 ist. Bitte helft mir bin schon am verzweifeln! :-/
Hallo, wenn ich die Stammfunktion von exp(-WURZEL(x)) berechnen soll. Wie geh ich denn da am besten vor? Mir ist nicht klar ob ich da irgendwie partiell integrieren könnte (das eizige, was ich mir da als Ableitung dranmultiplizieren könnte wäre ja die eins funktion). Und für die Substitution erkenne ich ja nicht die Ableitung der inneren Funktion..
Stammfunktion bilden von: 4/Wurzel x + 7/x² 2* Wurzel x^5 - 3 geteilt durch Wurzel x
Kann mir jemand bitte die Stammfunktion von 1 / wurzel aus x geben , danke !
Hey Leute, Ich steh ma wieder aufm Schlauch.... -.- Wie bilde ich die Stammfunktion von (abhängig von t ) ft(x)= (-x^3 +4t^3)/(tx^2) ? Mein Ansatz war, die Quotientenregel "rückwärts" anzuwenden... sprich --> (u`*v-u*v`)/v^2 Dies ergab, dass das "v" der Stammfunktion = (wurzel aus t) * x sein müsste... dann kam ich nicht weiter :/ Danke..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammfunktion Wurzel x zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!