Menu schließen

Sprach Probleme



94 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 91 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Sprach Probleme:

Ein Referat über das Land Bolivien auf Spanisch. Ausführliche Informationen zu Kultur,Sprache, Religion und geographische Daten. Gibt einen umfassenden Überblick auf das Leben in Südamerika und zeigt Probleme dieser Region auf. (728 Wörter)
Mitte Dezember 2002 beschloss die EU-Regierung bei ihrem Gipfeltreffen in Kopenhagen die Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern, neben den beiden Mittelmeer-Inselstaaten Zypern und Malta alles Staaten östlich der bisherigen Union. Hat nun Winston Churchills Aussage von 1946 „wenn Europa dereinst geeint wäre auf der Grundlage seines gemeinsamen Erbes, würde es keine Begrenzung geben für das Glück, den Wohlstand und den Ruhm seiner 400 Millionen Menschen“ die historische Chance sich zu bewahrheiten ? Ein sehr ausführliche Hausaufsatz, damals die einzige 1 in der Klasse, der v.a. durch ihre "wissenschaftliche Arbeitsweise und ihre äußerst gewandte Sprache brilliert". (2417 Wörter)
Ein fiktives Streigespräch zwischen einem Regisseur und einer Literaturwissenschaftlerin über Fragen der Literaturadaption. Anhand von Beispielen, aber auch abstrakter werden Fragen und Probleme von Literaturverfilmungen erörtert. Damit habe ich am aktuellen Landeswettbewerb für deutsche Sprache und Literatur in Ba-Wü teilgenommen, das Eregebnis steht allerdings noch nicht fest. (4999 Wörter)

91 Forumsbeiträge zum Thema Sprach Probleme:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Könnt ihr mir sagen was ich noch verbessern kann und ob die so gut ist oder ob noch was fehlt ? Immer wieder wird in deutschland und an deutschlands schulen über die Einführung Deutschpflicht auf dem schulhof diskutiert. Meiner Meinung nach ist diese Maßnahme sinnvoll , denn gute Deutschkenntnisse sind wichtig , um später Chancen auf dem Arbeits..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hey, ich muss morgen ein referat mit 2 anderen über "Canada - the most important citys vortragen". Ich habe die Stadt Toronto. ich bin eig schon realtiv gut in englisch aber mit dem übersetzen habe ich immer etwas probleme. Es wär nett wenn ihr mich berichtigen könntet, weil die übersetzer im internet sind nicht so gut meiner Meinung nach. außerde..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
Hallo Ich wohne in der Turkei und bin an einem Gymnasium in İstanbul. Morgen schreiben wir die wirkliche Abitur KA, aber ich habe einige Probleme damit. Wir werden ein Artikel (Aufklaerung oder Kommunikation) lesen und darüber eine Inhaltsangabe, eine Analyse und eine Erörterung schreiben. Ich lerne deutsch nur seit 4 jahren und brauche hil..
Hey;) Fällt jemandem von euch ne gute Vernetzung ein ? Wie läuft das so mit der Identitätsbildung bei EInwanderekindern nach Mead und Krappmann? Wie stellt ihr euch das vor? Grundlage für Identitätsbildung ist Interaktion, Grundlage für Interaktion ist Sprache.. das könnte wohl eins der Probleme sein... Noch mehr ideen? lasst rhuig alles..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
ich muss für mein abi wissen welchen Versfuss Rilke verwendet und vielleicht falls ihr etwas findet, ob es metaphern, Pesonifikation und weitere Sprachmittel hat. Ich habe einbisschen Probleme mit der Metrik (kann nicht jamben und Trochäen unterscheiden) vielen Dank und Lieber Gruss MILIMOMOL
Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit über das Interpretieren einer Satire ... Ich habe folgendes Problem ich kenne die Grundlegenden Sachen allerdings habe ich große Schwierigkeiten bei der Umsetztung des Hauptteiles . Was ich bisher weiß: -Er wird im Präsens geschrieben. -Er muss eine kurze Wiedergabe enthalten (Hier habe ich gro..
Ich bitte euch dieses Text zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus! In Polen gibt es ein Sprichwort: „Überall ist gut, aber am besten ist zu Hause“. Doch Studierenden wohnen am meisten nicht zu Hause. Können sie da, wo sie wohnen, auch gut fühlen? Mit diesem Thema befasst sich auch Ludwig Schmitz in seinem Beitrag „Wer räumt di..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Ich hab jetzt schon n paar Stunden gegooglet und nichts Brauchbares zu den Vor-und Nachteilen eines Auslandsstudiums gefunden.. das einzige was ich hab: b) Welche Probleme können sich ergeben? - Finanzierung - c) Vorteile, die Studium im Ausland bringt: - Erfahrungen sammeln - erweitern von fachlicher und sprachlicher Kompetenz Wen..
In den letzten Zeiten wird diskutiert, ob statt Nachmittagsschulen Ganztagsschulen eingeführt werden soll. Es gibt natürlich Argumente die für und gegen die Ganztagsschulen sprechen. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, dass das Zusammenleben von Schülerinnen und Schüler das gegenseitige Verständnis stärkt. Außerdem ist das Ganztagsschule e..
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich muss nach den Ferien eine Charakterisierung (Referat) über Ben Ross und seine Frau Christy halten. Im Buch steht so wenig über Christy, so dass ich keine Ahnung habe, was ich schreiben soll. Mein Referat ist wie folgt aufgebaut: 1. What kind of relationship? (ist fertig) 2. Characterization 3. Acts in the book 4. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sprach Probleme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!