Menu schließen

Sowi Facharbeit


Suche nur im Fach Politik-und-Wirtschaft


1463 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 1449 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Sowi Facharbeit:

Sowi Facharbeit zum Thema "Lohn und Gehalt" Definitionen, Lohnsteuerklassen, Lohnpolitik, Beispiel für eine Lohn- und Gehaltsabrechnung, Wie setzt sich eine Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen? Weitere Themen: Lohnpolitik, Definition der Sozialversicherung (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung), Steuerprogression (2847 Wörter)
Diese Facharbeit befasst sich mit der neuen Trendwelle der Deutschen (ca. 3., Diagramme vorhanden). Titel Neuer Trend: Immer mehr Deutsche verlassen ihr Heimatland Inhaltsverzeichnis - Allgemeine Definition - Geschichtlicher Rückblick - Bekannte Emigranten - Gegenwärtige Situation in Deutschland - Auswanderungsgruppen und -gründe - In welche Länder sind die Deutschen ausgewandert? - Die drei Lieblingsziele der Deutschen - Folgen und Gegenmaßnahmen der Auswanderung - Die goldenen Auswanderungsregeln - Lebensgeschichte von Auswanderern - Quellenangaben (3437 Wörter)
Diese Facharbeit behandelt die Problematik zwischen Staatsverschuldung und Jugend. Außerdem gibt sie einen Einblick in die Enstehung der hohen Schuldenlast der BRD. Die Facharbeit basiert auf dem Werk von Willke, Gerhard: Themenblätter im Unterricht, Staatsschulden- Ausmaß und Folgen! Die Facharbeit wurde im April 2004 verfasst. (1205 Wörter)
Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
Facharbeit über die Deusche Partei CDU (Christlich- Demokratische Union) 1. Geschichte der CDU 2. Programmatik 2.1. Wirtschafts- und Sozialpolitik 2.2. Grundsatzprogramm der CDU Deutschland 3. Ökologische und soziale Marktwirtschaft 3.1. Prinzipien der ökologischen und sozialen Marktwirtschaft 3.2. Markt und Wettbewerb 4. Mitgliederentwicklung und Organisationsstruktur 4.1. Mitgliederentwicklung bis 1977 4.2. Mitgliederentwicklung bis Ende 2002 4.3. Struktur der Mitgliedschaft 4.3.1. Gliederung 4.3.2. Geschlecht 4.3.3. Beruf 4.3.4. Alter 4.3.5. Dauer der Mitgliedschaft (2757 Wörter)
Facharbeit in Sozialwissenschaften, Thema: "Wirtschaftliche Auswirkungen der Fußball WM 2006 am Beispiel der Stadt Duisburg"; komplette Facharbeit mit -Vorwort -Einleitung (Ausgangspunkte + Methoden) - unter-/gegliederter Hauptteil - Schluss (Zusammenfassung + Pers. Stellungnahme + Offene Fragen) - Anhang - Literaturverzeichnis (Quellen und Links durch Fußnoten im fließenden Text zusätzlich noch einmal angegeben) - Erklärung über die selbstständige Anfertigung der Arbeit; 29 Seiten enthält Grafiken, Tabellen, Bilder Format: Word 97 - 2003 (.doc) (4221 Wörter)
Die Datei ist eine kmplette Ausarbeitung des Themengebietes "Der Betrieb zwischen Beschaffung und Absatz". Die Beschaffung in der Betriebswirtschaft wird ausführlich beschrieben und erläutert. mit Rechenbeispielen, auch für Klausur- und Testvorbereitungen. Das gleiche zum Thema Absatz in der Wirtschaft. (4529 Wörter)
Die Datei enthält und eine Beschreibung über Dezentralisierung und Zentralismus, die am Bespiel Frankreich deutlich werden. In der letzten Frage wird Frankreich mit Italien vergliechen. Gliederung des Materialthemas: 1. Dezentralisierung/Zentralismus 1.1 Was ist das? 1.2 Ursachen/Geschichte des Zentralismus 1.3 Vor- & Nachteile des Zentralismus 1.4 wirtschaftliche und ökonomische Folgen 2. Dezentralisierung und Zentralisierung am Beispiel Frankreich 2.1 In wie fern ist Frankreich zentralisiert? 2.2 Maßnahmen der Regierung gegen den Zentralismus 2.3 Wie wirkt sich der Zentralismus in Frankreich auf die Wirtschaft, Städte und Bevölkerung aus? 2.4 In wie fern ist die Infrastruktur an den Zentralismus angepasst? 3. Kann man Frankreich im Bezug auf räumliche Desparität mit Italien gleich setzen? 4. Literaturverzeichnis (1578 Wörter)
In dieser Facharbeit über Windenergie in Deutschland wird analysiert in wie fern diese Branche wächst und wie lange noch. Hierzu wurden verschiedene Unternehmen kontaktiert und gebeten einen Fragebogen auszufüllen der in die Arbeit mit eingeflossen ist. Außerdem wird das Wachstum der Windenergiebranche in Deutschland mit dem Wachstum der Windenergiebranche in Europa verglichen. (1085 Wörter)
Eine Facharbeit, welche die Haltung Großbritanniens zu Europa respektive zu europäischer Integration auf Basis von historischen Entwicklungen, Umfragen und aktuellen politischen Ereignissen analysiert. Am Ende erfolgt zudem eine Prognose möglicher Folgen für das Vereinigte Königreich und die EU im Falle eines Austritts Großbritanniens aus der Union. (5334 Wörter)
This paper deals in detail with SHELLs environment in the oil market and in specific with the question how this company implements its adjusted strategic approaches in order to beneficially use emerging opportunities. This issue is scrutinized from a micro- as well as macroeconomic view, which is always elucidated in correlation with Shell. Initially, emphasis is put on the technological side of the problem, including environmental considerations. Thereafter, a socio-cultural investigation discusses changing demographic factors and their impact on Shell’s strategic decision-making. Wrapping up the foregoing approaches, an economic analysis of the energy market displays the environment, in which Shell has to compete and implement appropriate concepts. Finally, the preceding analyses from different viewpoints lead to a conclusive evaluation of Shell’s market behavior and strategic goals. Furthermore,references and exact citations according to the APP rules are included. Gliederung: Chapter 1: New Technologies: Adaptations to Secure Future Energy Demand Chapter 2: Socio-Cultural Aspects: The “Green Strategy” for The Royal Dutch Shell Group Chapter 3: Economic Analysis: The Energy Market and Shell (Wirtschaft und Recht, ) (7135 Wörter)
Die Lazarettstadt Mindelheim. Bedeutung der Einrichtung für Mindelheim, dargestellt anhand von Erlebnissen und Problemen der Gesichts- und Kieferverletzten. Diese Facharbeit erfüllt alle formalen Anforderungen und ist komplett mit Titelblatt, Quellenangaben und Erklärung des Autors. (5124 Wörter)
Es geht um die Prüfung von Werkstoffen. Über Zugversuche hin bis zu Härteprüfungen und makroskopischen Untersuchungen. (1792 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit zum Thema "Technisierung im Haushalt". Sie beziehts sich insbesondere auf die Geschichte des Lichtes. (3139 Wörter)

1449 Forumsbeiträge zum Thema Sowi Facharbeit:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor, meine Facharbeit dieses Jahr im Fach Geschichte zu schreiben. Dabei habe ich Interesse, ein Geschichtsthema mit einem Wirtschaftsthema zu verbinden. Ich wollte Sie deshalb fragen, ob Sie eventuell Ideen hätten, welchen Aspekt man zu diesem Thema genau beleuchten könnte beziehungsweise welches Unterthe..
worüber kann ich in erdkunde eine facharbeit schreiben? ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
Eine Facharbeit schreiben Tipps zum Aufbau, Gestaltung, zu Zitaten und Quellen... http://www.schuleplus.de/oberstufe/facharbeit/ http://www.magic-point.net/fingerzeig/facharbeit-t/facharbeit-t.html http://www.zum.de/wiki/index.php/Facharbeit http://www.lern-online.net/deutsch/schreiben/tipps-tricks/facharbeit/ http://www.magic-poi..
ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit und wollte fragen was ins vorwort und was in eine einleitung reinkommt?
Halloooo Leuteeee Ich schreibe meine Facharbeit über Woyzeck. Ich hab aber da ein kleines Problem. Ich muss nämlich die Funktion der ZEit im Drama analysieren(offenes Drama). Allgemein zu dem äußeren kann ich zwar schon was sagen, aber zu der inneren SPrachebene nicht. Ich glaub die Zeit ist für Woyzeck eine Bedrohung oder? Der hetzt doch die g..
Hallo zusammen..... ich schreibe eine facharbeit über das thema der vorleser buch film vergleich..... hat jemand sowas schonmal gemacht?
Hallo Leute, ich bin jetzt 10. Klasse und besuche ein Gymnasium .. In ein paar Monaten müssen wir eine Facharbeit schreiben, welche von einem Lehrer unserer Wahl in einem bestimmten Fach unterstützt wird! Nun ist meine Frage ob ihr nicht ein paar gute Themen zu Verfügung habt?!? ABER ACHTUNG! IN UNSERER FACHARBEIT MÜSSEN WIR EINEN GROßEN ANTEI..
Ich würde gerne meine Facharbeit in Deutsch schreiben und hab mir überlegt, dass ein Buch-Film-Vergleich vielleicht nicht schlecht ist.. Mir kam da so auf Anhieb "die Welle" in den Sinn, aber das Thema ist ja wahrscheinlich schon ziemlich "ausgelutscht" und oft behandelt worden. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge und Anregungen (auch für einen ..
Kann mir wer helfen? Wir müssen uns rechtfertigen warum wir uns das Thema ausgesucht haben (in Meinem Fall ist es abwasser, klärwerk). so mit Reizen, warum und somit halt 3 seiten vollschreiben! das ist so ne Art Vorfacharbeit zur Themenfindung. Ich muss das Thema nicht erklären, sondern sagen warum ich es genommen habe. Haupsächlich brauch ich Hi..
Halloo :) Und zwar ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Thema in Deutsch für eine Facharbeit im Umfang von 20 Seiten. Ich hatte Sprachgebrauch von Männern und Frauen, dies wurde jedoch nicht genehmigt, es hieße ich würde nicht genügend und wahrheitsgemäße Literatur finden .... :( Nun kann ich mich garrr nicht mehr entscheiden -.- und b..
Thema: Möglichkeiten und Grenzen in der Umsetzung von religiösen-spirituellen Elementen bei Menschen mit psychischen Erkrankungen in der Forensik. Hallo, Bin 50 Jahre alt und mache gerade eine Umschulung in Vollzeit zur Heilerziehungspflegerin und arbeite in der Forensik. Kann mir jemand diesbezüglich helfen. MfG Heide
hey, ich brauch ne erklärung, warum der vietnam krieg als american nightmare galt. Ich hätte: Es gab viele tote, besonders auf amerikanischer seite, letztendlich wurde der krieg verloren. Die soldaten gingen mit unglaublicher brutalität vor. (sowohl im kampf mann gegen mann, als auch insbesondere durch biologische waffen, agent orange) In amerik..
Mein Thema ist Glück und meine Frage Stellung ist gibt es in diesem Leben ein vollkommenes Glück? Könnt ihr mir vielleicht helfen was ich in die Gliederung einbringen kann ich hab zB. 1. Definition von Glück 2. Vergleich der glückstheorien 2.1 was ist glückstheorie? 2.2 wie erreicht man Glückseligkeit? 2.3 kann der Mensch in diesem Leben glück..
Was ist der Eigenanteil an der Facharbeit? Ich mache das Thema Gehirn. Kann man da eine Umfrage machen? Aber wie soll ich die denn aufbauen?
Ich muss nun eine Facharbeit schreiben, doch irgendwie hat keiner ein Plan wie das geht. Unser Lehrer hat zwar alles mögliche erzählt und ich habe auch schon im Internet gekuckt, doch irgendwie weiß ich nicht wie ich eine Facharbeit schreiben soll. Ich habe Material zu mein Thema (Das menschliche Gehirn), doch wie soll ich dass jetzt machen? Soll i..
hallo leute ! Hat einer von euch eine Idee, worüber man in Erdkunde eine Facharbeit schreiben könnte ? Ich habe mich schon oft über das Thema im Internet schlau gemacht , jedoch sprechen mich die meisten Themen nicht besonders an ! Vielen Dank !:-)
Ich muss eine Gliederung von meiner Facharbeit abgeben.. Nun weiß ich nicht direkt wie ich Anfangen soll! Einige Ideen habe ich schon. Kann einer mir beim Gliedern der Facharbeit helfen? Wichtig
Guten tag Ich brauche etwas Hilfe, weil ich einfach nichts darüber finde wie Georg Büchner zum Judentum stand. Warum ist im Woyzeck deutlich Antisemitismus zu erkennen? Was hat Büchner dazu veranlasst? Im Woyzeck gibt es ja genau diese auschlaggebende Stelle: Kramladen Woyzeck. Der Jude. WOYZECK : Das Pistolchen ist zu teuer. JUDE : Nu..
Ich würde gerne meine Facharbeit über das Thema "American Dream" schreiben, aber es gibt im Internet soviel über dieses Thema, dass ich mich garnicht recht entscheiden kann. Habit ihr Vorschläge oder Anregungen? Ich hatte mir gedacht, dass ich im ersten Teil erstmal erkläre was man unter dem Begriff American Dream versteht. Für wen es früher vor..
Nabend ... Am 8. Januar gehts wieder los mit School, aber ich weiß leider immer noch nicht welches Thema ich für meine Facharbeit nehmen soll. Ich möchte gerne meine Facharbeit in BIO-LK schreiben (ist für mein Fall sinnvoller). Ich habe mir überlegt über Magersucht zu schreiben. Jetzt frage ich euch, ob es für die Facharbeit sinnvoll ist ? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sowi Facharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!