Menu schließen

Sauerstoff



318 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 301 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hauptgruppenelemente Chemie > Atombau und Periodensystem > Hauptgruppenelemente


17 Dokumente zum Thema Sauerstoff:

Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Diese Website bietet eine ausführliche Zusammenfassung zum Themenkomplex "Blut und Blutkreislauf". Dabei wird speziell eingegangen auf: Zusammensetzung und Aufgaben des Blutes, Blutkreislauf und Herz, Arterie - Vene, Blutdruck, Risikofaktoren - Lebensweise, Blutgruppen und Blutübertragung und ein Quiz.
Zusammenfassung: Geschichte wirkungsweise der H2O2 Brennstoffzelle; Tabelle Metallionennachweise; Zusammenfassung korrosion allgemein, Säurekorrosion, sauerstoffkorrosion, korrosionsschutz (228 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über den Bau der Lunge. Dabei wird eingegangen auf den biologischen Aufbau und dem Atmungsvorgang. (303 Wörter)
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
zur Geschichte des PSE, Zusammenhang zwischen Atombau und Stellung im PSE, Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Stellung im PSE, Darstellung des PSE (1385 Wörter)
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)
Es geht um den Vergleich zwischen dem ATP/KP-Speicher, dem anaeroben Stoffwechsel und den aeroben Stoffwechsel in Verbindung mit Sport(Sportbiologie) (88 Wörter)
Versuchsprotokoll zur Untersuchung der Abhänigkeit des Lichts auf die Produktion des Sauerstoffs, bzw. der Stärke bei der Photosynthese. (255 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Übersicht über die wichtigsten Daten zu den Themen: Hautatmung, Kiemenatmung und Tracheenatmung. Dabei wird auf den Aufbau und die Vorteile / Nachteile eingegangen. (314 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Referat Biologie: Blutkreisläufe und Herzen der Wirbeltiere (671 Wörter)
In dieser Datei findest du ein komplettes Reaktionsprotokoll für den Nachweis von Sauerstoff (O2) in Ethanol (CH3CH2OH)inklusive Beobachtungen, Deutungen und Reaktionsgleichung. ( + Abbildung) (262 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)
In diesem Referat wird beschrieben, warum die Menschen ein so genannter Feind des Waldes sind und was das für Konsequenzen hat. (178 Wörter)
Hier werden einige Begriffe zu den Themen "Verbrennung" und "Brandschutz" näher erläutert. (197 Wörter)
Hier findet ihr einige Begriffe erklärt die mit der Verbrennung und dem Brandschutz zusammenhängen! (197 Wörter)

301 Forumsbeiträge zum Thema Sauerstoff:

Formelgleichung für die Verbrennung von KOhlenstoff mit Sauerstoff aufzustellen. Ich hab hier ein Bsp: Magnesium und Sauerstoff verbrennt zu Sauerstoff 2Mg + O2 ---> 2MgO
Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
Hallo! Könnt ihr mir sagen, warum die Reaktionsgleichung von Magnesium und Sauerstoff so aussieht: 2Mg+O2 -> 2MgO und nicht so? Mg+O2->MgO Warum kommen da die zwei Zweien hin?
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Hallo! Kennt jemand 5 Eigenschaften von Sauerstoff? Wäre nett wenn ihr mir helft :=)
"Hallo Zusammen! Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: " Stellen Sie die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan mit genügend Sauerstoff (O 2 ) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Wie viele Gramm Kohlenstoffdioxid erhalten Sie, wenn Sie 19,2 g Ethan verbrennen?" Wie komme ich auf das Resultat? Gibt es da ein..
Also, ich soll die Valenzelektronenkonfiguration von Sauerstoff & Neon bestimmen.. Ich fang mal bei Sauerstoff an, die Elektronenkonfiguration lautet: 1s2 2s2 sp4 Aber wie bestimme ich daraus die Valenzelektronenkonfiguration? danke..
Wie kommt man auf die Reaktionsgleichung von Kohlenstoffmonoxid? Die Gleichung von Kohlenstoffdioxid lautet ja: C + O2 -> CO2 Das verstehe ich auch. Aber die von Kohlenstoffmonoxid lautet: 2C + O2 -> 2CO Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Liegt es an dem "mono"? Also, dass man keine zwei nach dem Sauerstoff im Ergebnis hinzufüg..
Hallo, könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie man auf das Ergebnis 4P0 + 5O2 reagiert zu 2P205 kommt?
Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
Ist Wasser ein Stoffgemisch oder Reinstoff? Waser sieht ....wie Wasser aus,aber es ist ja nicht nur Wasser.Da ist ja Sauerstoff darin.Was nun?
Hey^^ Könnt ihr mir bei diesen Aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..xD...thx.;) Aufgabe 1) Aus welchen Teilchen sind folgende Stoffe aufgebaut: Kochsalz, Zucker, Speiseöl, Eisen, Eisenoxid, Wasser, Eis, Sauerstoff, Neon? Aufgabe 2) Warum haben Molekülverbindungen niedrigere Siedetemperaturen als Ionenverbindungen?
kann mir mal bitte jemand die reaktionsgleichung der photosynthese sagen? in meinen hefter steht, dass die reaktionsprodukte; glukose, sauerstoff und wasser sind (und dass mehrmals). in meinem buch stehts anders? kann mir jemand weiter helfen?
Hallo^^ Also, wir sollen als Hausaufgabe die Reaktionsthalpie bei der Verbrennung von Propan berechnen. Gegeben sind: CH4 mit HR0=-74,9kJ/mol C3H8 mit HR0=-103,8kJ/mol H2O mit HR0=-242kJ/mol CO2 mit HRO=-394,0kJ/mol Ich hab dann erstmal die Reaktionsgleichung aufgestellt: C3H8 + 5O2 -> 3CO2 + 4H2O Dann habe ich die Werte in die Forme..
Hey, die erweiterte Summenformel lautet ja CO2+12 H2O = C6H12=6+6O2+6H2O Nun möchte ich wissen warum es die erweiterte überhaubt gibt. Ich weiss, dass das 12H2O radioaktiv mackiert ist und das die radioaktive Mackierung bei den Sauerstoff also das 6O2 wiederfinden. Nur was sagt es mir aus? und was hat es mit der Fotolyse des Wassers auf sich? ..
.... Hallo Wasserperoxid wird durch Katalas (enzym) zu Wasser und Sauerstoff.... wenn man allerdings Böeitnitrat (Schwermetall) hinzufügt bleibt der Sauerstoff weg Warum ist das so? Lg Laola
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
Wie ist die Wertigkeit von Sauerstoff in einer Doppelbindung
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sauerstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!