Menu schließen

Redoxgleichung



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Redox-Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Redox-Reaktionen


0 Dokumente zum Thema Redoxgleichung:

27 Forumsbeiträge zum Thema Redoxgleichung:

Hallo, wie reagieren Zink und Eisen miteinander? Wir haben das Thema Redoxreaktionen, und ich muss die Reaktion dieser Elemente in eine Redoxgleichung setzen. Ich weiß aber leider nicht, welches dieser Elemente Elektronen abgibt bzw aufnimmt (Reaktion,Oxidation). Kann  mir bitte wer helfen... Danke
Hallo :) Also ich hab in Chemie eine Hausaufgabe aber ich weiß nicht, wie man die Oxidations- und die Redoxgleichung aufstellt... Hier die Ausgangsgleichung: FeO + AL -> FeO + Al(2)O(3) Die Reaktionsgleichung hab ich also vervollständigt: FeO(4) + 2AL -> AL(2) O(3) Ich hoffe mir kann jemand erklären wie man die beiden anderen Gleichungen ..
1,2,3 Propantriol wird oxidiert zur nächsten Ox.Stufe mit a) MnO4 im Sauren b) CuO Kann mir jemand helfen die vollständigen Redoxgleichungen für beide aufzustellen. Redoxgleichung (Oxidationszahlen, Ausgleich von Elektronen, Wasser Sauerstoff...) Wäre dankbar für eure Hilfe, denn ich kann das einfach nicht
Hallo! Ich habe ein riesen Problem mit Chemie (habe ich abgewählt), aber muss trotzdem was machen, wegen so einem kommischen Fächerverbindenden Unterricht. Die Aufgabe lautet: Skizzieren Sie den Aufbau eines stromliefernden galvanischen Elementes mit den Redoxpaaren Br- / Br2 und H2 / H3O+ (im Standartzustand). Bezeichnen Sie in der Skizze Plus-..
MnO4− + NO2− → Mn2+ + NO3− 2 MnO4− + 6 H+ + 5 NO2− → 2 Mn2+ + 3 H2O + 5 NO3− ich versteh nicht warum da 6H+ kommt, und warum kommt da 3H2O, ich hab nämlich 4H2O
Hallo kann mir jemand mal die Redoxreaktion bitte erklären? und wie man eine redoxgleichung schreibt ich checke gar nichts und bitte keine internetseiten ich verstehe das da nicht, ich hab schon selbst geguckt!
Also im Großen und Ganzen kriege ich die Gleichung hin,aber zum Schluss,weiß ich nicht wie ich "ausgleichen" soll: Silbersulfat + Zink -> Silber + Zinksulfat Das Silbersulfat wid zu Silber reduziert und das zink zu Zinksulfat oxidiert. Ox) Zn -> Zn2+ + 2e- Red) Ag+ + SO42- + e- ->Ag + SO42- /*2 -> Zn + 2Ag+ + 2SO42- + 2e- ->Zn2+ + 2e- + 2 Ag +..
Hallo. Ich gehe in die zehnte Klasse des Gymnasiums. Wir schreiben morgen einen Test und ich habe dieses Aufgabenblatt dafür bekommen. Es ist wirklich wichtig. Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann und mir Antworten mit kurzer Begründung geben kann. Liebe Grüße und Danke im Voraus. 1.) Ermittle für die folgenden Teilchen die Oxidati..
Hallo ich muss die Redoxgleichung von dieser Reaktion aufschreiben: H2SO4+ HBr--> SO2 + Br + H2O Ich weiß net so richtig was ich mit dem H2O machen soll ich hab jetzt: H2SO4 + 6HBr + 6e- + 6H+ ---> 6Br + H2O + 6e- + 6H+ + H20
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ... : Die Aufgabe lautet : In schwefelsaurer Lösung reagiert Wasserstoffperoxid mit Kaliumdichromat zu dreifach positiv geladenen Chrom-Ionen und Sauerstoff. Stelle die Redoxgleichungen auf. Was ich dazu habe: red: H2O2 + 4e- + 4H3O+ --> O2 + 4H2O ox: K2Cr2O7 --> Cr3+ + 3e- okey also ich bin..
Hey leute... Ich muss verschiedene Alkohole mit dem Schiff`schen reagenz reagieren lassen und in form einer Redoxgleichung aufschreiben, was passiert ist... Also ich brauche Ethanol, 2-Propanol, 1-Butanol, 2-Butanol und "-Methyl-2Propanol.. Die summenformel für das schiff`sche reagenz ist C=N-R Im Grunde muss das dann so aussehen... C=N + e- -..
Hallo Leute Ich muss die Verhältnisformel von Natriumchlor mit der von Magnesiumchlorid und Aluminiumchlorid vergleichen.https://i.imgur.com/uRu390F.jpg
Gibt es beim Sauerstoffausgleich noch eine andere Möglichkeit außer auszuprobieren? Z.B. hier: 2 MnO4- + 10 Cl- + {x} H3O+ → 2 Mn2+ + 5 Cl2 + {y} H2O
Hi, Könnt ihr mir diese 3 Schwerpunkte erklären (+ Beispiele). Das ihr nicht leer ausgeht, hab ich die Frage mit Credits versehen um euch zu belohnen ;-). PS: Für Verweise auf i-welche Links gibts keine Credits. 1. Aufstellen von Redoxgleichungen * anhand eines galvanischen Elements * anhand vorgegebener Redox-Paare 2. Erkennen von..
1Angabe des Redoxpaares und der Oxidationszahlen 2.Der Elektronenübergang erfolgt von links nach rechts 3.Der Ladungausg1eich wird durchgeführt: in saurer Lösung mit H+ auf der rechten Seite (= bei den Elektronen; auf der oxidierten Seite) in alkalischer Lösung mit OH- auf der linken Seite (den Elektronen gegenüberliegend) ich peil den 3ten ..
Hi! Wenn ich eine Redoxgleichung aufstelle, vollziehe ich ja meistens einen Stoffausgleich mit Wasser... wie macht ihr das...? Ich hab grad im Inet gefunden, dass man im sauren Milieu die Gleichung mit Hilfe von H30+ ausgleicht un im basischen mit Hilfe von OH-.... wir haben das in der Schule aber irgendwie immer mit einzelnen H+ un einzelnen O- a..
ich habe 5 Gleichungen. Ich soll durch Angabe der Oxidationsstufen nachweisen, ob es sich um Redoxgleichungen handelt. 2 habe ich geloest, 2 sind keine, aber bei der folgenden komm ich nicht weiter. 2NH4CL + Zn -> 2NH3 + H2 + ZnCL2 Ich soll yuerst die Oxidationszahlen aller Verbindungen aufschreiben, dann d1e Oxidation, dann die Reduktion. Bitte..
Kann mir jemand helfen mit dieser Redoxgleichung - irgendwie hab ich mich glaub ich total "verrechnet" Aufgabe: Cr2O7hoch2- reagiert im Sauren zu Crhoch3+; dabei wird NO2hoch- zu NO3hoch- wenns geht mit nachvollziehbarem weg :) danke schonmal :)
Hey ihr Lieben =) Ich habe in Chemie folgende Aufgabe aufbekommen: In alkalischer Lösung reagieren Kaliumpermanganat und Natriumsulfit zu Braunstein (MnO2) und Natriumsulfat. Erstelle die Redoxgleichung! Wie gehe ich nun hier vor? Ich habe schon Probleme bei der Bestimmung der Ladung ;-)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Redoxgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!