Menu schließen

Reclam



38 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Reclam:

"Antigone" von Sophokes. Aufgabenstellung: Beschreibe die Entwicklung des Dialogs zwischen Kreon und Haimon und zeige dabei, in welchen Etappen sich die Situation vom Anfang bis zum Ende verändert. (351 Wörter)
Untersuchungen zu "Ideal und Kritik" in von Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts" - Schwerpunktmäßig Charakterisierung des Protagonisten, sowie Abriss des Handlungsverlaufes und Kurz-Biographie des Autors. Abschließend Auseinandersetzung mit der Frage: Der Taugenichts – eine idealisierte Figur? (4881 Wörter)
Dies ist eine genaue Zusammenfassung von der "Reclam"-Version des Stückes "Emilia Galotti". Sie beinhaltet die Handlung, zentrale Thematik und die dramatische Konzeption von jedem Aufzug des Buches. (!) (2547 Wörter)
Es ist eine Zusammenfassung jedes Kapitels. Diese Datei dürfte beim Verständnis des Buches helfen und bei der Vorbereitung auf eine Klausur. (977 Wörter)
Dies ist eine ausführliche Inhaltsangabe des Buches "Das Nibelungenlied - Auszüge", erschienen im Reclam-Verlag. (900 Wörter)
Szenenübersicht zum Werk "Der zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist. Tabellarischer Überblick über die einzelnen Stellen, die die Juristensatire verdeutlichen und eine tabellarische Szenenübersicht (Personen/Inhalt/Seite -> Reclam-Einzelausgabe) (154 Wörter)
Charakterisierung von Effi Briest. Ich habe sie zu Beginn des Buches geschrieben, das bedeutet, ich beziehe mich nur auf den ersten Teil des Buches. Die Zeilenangaben beziehen sich auf die Reclamausgabe. (636 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Reclam:

romeo und julia reclamheft 2.akt 2.szene aufgabe: Schreibe eine moderne version dieser szene..kann mir jemand helfen ?
Ich brauche bei diesem Gedicht die sprachlichen Mittel... kann mir jemand welche sagen.. ich finde GARNIX... bitte gott segnet euch Aufgabenstellung: 1. Analysiere das Gedicht „Nah bei der Boutique“ von Jürgen Theobaldy. Gehe dabei so vor: • Formuliere eine Einleitung (Autor, Titel, Textsorte, Entstehungsjahr, Thema). • Gib den Inhalt wieder. ..
Hallo, das ist mein erstes Mal, das ich hier etwas hochlade. Ich brauche Hilfe in Deutsch, da ich in dem Fach besonders schlecht bin :) vorallem bei der Gedichtinterpretation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Rechtschreibfehler sind bestimmt viele drin, aber die korriegiere ich später selbst, also darauf müsst ihr nichts so achten, eher auf de..
Hallo! Ich habe leider meine Reclam-Ausgabe von Seneca - De ira/Über die Wut (zweisprachig) an meinem Studienort gelassen und benötige diese dringend für eine Hauptseminararbeit. Ich komme aber so schnell nicht mehr in meine Unistadt. Hat jemand die oben genannte Ausgabe und könnte mir diese einscannen und zuschicken? Das wäre wirklich super toll..
Das Werk beginnt damit, dass ein Graf einer Gräfin eine Geschichte seiner Großmutter erzählt. Er kann sie für die Geschichte begeistern und fängt an zu erzählen, dass seine Großmutter einen Arbeiter namens Mischka, der als dumm Eines Tages entdeckt die Gräfin Mischka bei ihrem Spaziergang mit einem Mädchen und einem kleinen Jungen. Als sich herauss..
Hallo Freunde :) Ich habe eine Frage unzwar kann mir jemand bei der Interpretation von der Seite 14 (reclam Version Franz Kafka "Die Verwandlung") helfen ich muss das Gespräch von dem Prokuristen interpretieren.
hallo, wir haben im deutsch unterricht das buch die leiden des jungen werther von goethe gelesen. leider ist die sprachen ein wenig veraltet und ich versteh so gut wie nichts. und dazu soll ich jetzt noch ein referat machen. bitte helft mir, ich soll mich auf werther und albert beziehen und mein thema lautet : vorstellen zentraler thesen zu selbstä..
Hey, es gibt ja verschiedene Lektürehilfen.. Klett Stark Reclam Königserläuterungen, etc. Mehrere Lehrer von mir sagen, ich soll nie Königserläuterungen nehmen weil die richtig schlecht sind.. Reclam geht so von Klett sind die richtig begeistert.. aber wie ist Stark? Möchte für eine Lektüre gerne eine Hilfe holen, zur Auswahl gibt es..
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
Hola!, ich soll zu Morgen eine Hausaufgabe machen, die da lautet "Wethers Einstellung zur Arbeit und zum Sinn des Lebens". Ich finde da nicht sooo viel udn wollte mal fragen ob Ihr mir helfen könntet?! Ich habe das Reclam heft und es wäre von Vorteil Zitate, Seiten und Zeilen mit anzugeben. Ich danke jetzt schon! lG PS: Stichpunktart..
..anhand ausgewählter Beispiele" ist mein Facharbeitsthema. ich komme jedoch nicht ganz mit meiner Gliederung klar(weiß nicht genau wie ich sie gestalten soll). Ich finde sie wirkt sehr einfältig und wennich ehrlich bin fallen mir keine weiteren punkte ein die ich mit reinnehmen könnte. Ansätze: 1 Einführung in die Inhalte und den Aufbau der Fac..
hallo leute, ich hab hier schon so viele gute tipps bekommen und ihr habt mir schon einige male geholfen... ich hoffe, ich hab das glück, dass mir jemand helfen kann... ich lese im moment grade das Buch "Antéchrista" von Amélie Nothomb. Aber ich finde NIRGENDWO eine Seite, bei der es auch nur Ansatzweise eine Interpretation oder Inhaltszu..
hey ich schreib in soziologie gerade ein essay dafür verwende ich literatur ... leider bin ich mir oft unsicher welcher quellentypus es ist bi9sher habe ich sicher ein sammelband und eine internetquelle gefiiltert aber 3 bücher bleibhen noch einmal utopia von thomas morus als reclam ausgabe einmal utopia von thomas morus als brockha..
Wie könnte man eine klare Zusammenfassung für den Aufzug 3 (vl. 3 Szene) fassen(Szenen) und wie könnte man sich klar auf den Inhalt fokussieren? Wörterfassung usw...? Hallo zusammen... Ich verstehe generell das Buch Wilhelm Tell / Friedrich Schiller Reclam nicht. Jedoch schreiben wir eine Arbeit über den 3ten Aufzug, deshalb meine Fragen: Wie ..
- Faust I (Mentor Lektürehilfe) hat mir sehr geholfen dieses schwere Buch zu verstehen - Faust I (Reclam Lektürehilfe) - Faust I Tragödie erster Teil --Lektüre hab ihc 2x - Woyzeck (Georg Büchner) - Woyzeck (Königs Erläuterungen und Materialien) - Woyzeck (Grundlagen und Gedanken Lektürehilfe) - Der Untertan (Roman) - Der Untertan (Kl..
Hallo ! Ich habe "Erläuterung und Dokumente - Heinrich Mann, Der Untertan - Reclam" gekauft und das ist das erste Mal dass ich sowas benutze und irgendwie verstehe ich garnet. Kann mir jm erklären wie es geht ?... Es gibt zB : 6,6 Holländer Maschine zu Zerkleinern. Ich glaubte 6 : Seite und 6 : Zeite aber es geht net... Vielen Dan..
Hey Leute, wir haben gerade dieses Buch gelesen und zwar die Ausgabe des Hamburger Leseheftes. Nun würde ich mir geren eine passende ( übereinstimmende Seitenzahlen bei Zitaten) zulegen. Kennt jemand ein Exemplar? Habe nämlich den Reclam Lektürenschlüssel von einer Freundin aber dort sind alle Seitenzahlen komplett anders und damit nicht hilfrei..
Hallo! Ich muss für den Deutschunterricht die Erzählung "Ein Landarzt" von Franz Kafke interpretieren. Leider fällt mir dazu nicht allzu viel ein...und aus diversen Reclam-Interpretationen were ich auch nicht sonderlich schlau. Hat vielleicht irgendjemand schonmal diesen Text interpretiert und kann mir helfen? Ich brauche keine komplette Interpr..
Hallo ihr lieben abiturienten 2010.. Ich hab ne menge Lektürenhilfen... Reclam: Effi Don Karlos Törleß Mentor: Kassandra Fahrenheit 451 (auf Deutsch) Biologie: Top im Abi von schroedel Klett Lektürehilfen: Törleß und Lyrik der Nachkriegszeit Spanisch: Stark Abitrainer (für zentralabi 09 aber nächstes Jahr komm das gleich..
Les casseurs mettent la pression Les violences ont augmenté un peu partout dans les grandes villes francaises, ces dernières années. Et leurs sont de plus en plus jeunes... "Grandruss" a dix-sept ans. Il habite à Saint-Pierre-des-Corps, près de Tours. Ne travaille pas, ne va plus à l`école. Et appartient aux groupes de jeunes qui, depuis une ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reclam zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!