Menu schließen

Lektürehilfe - Empfehlungen ?

Frage: Lektürehilfe - Empfehlungen ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey, es gibt ja verschiedene Lektürehilfen..


Klett
Stark
Reclam
Königserläuterungen, etc.

Mehrere Lehrer von mir sagen, ich soll nie Königserläuterungen nehmen weil die richtig schlecht sind..
Reclam geht so
von Klett sind die richtig begeistert..
aber wie ist Stark?

Möchte für eine Lektüre gerne eine Hilfe holen, zur Auswahl gibt es allerdings von Königserläuterungen, Reclam und Stark.


Hat jemand Erfahrungen mit Stark? Lg
Frage von Lulux3. (ehem. Mitglied) | am 21.02.2012 - 10:27


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Vulkandame (ehem. Mitglied) | 21.02.2012 - 11:29
Ich kann dir Klett auch sehr empfehlen!
Stark ist ganz okay,
ich hab die für Michael Kohlhaas und die ist schon nicht schlecht, wobei mir das manchmal alles zu unübersichtlich ist! Und zu grau ;)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 21.02.2012 - 15:41
Die meisten Buchhandlungen verkaufen Lektürehilfen aller Anbieter. Nimm dir einmal Zeit und schau sie dir an. Es gibt ausgezeichnete Lektürehilfen von Klett, andere dagegen fallen stark ab. Reclam-Führer sind manchmal schon älter und nicht immer ganz auf der Höhe der heutigen Ansprüche an Interpretation oder Analyse. Aber es gibt auch ganz neue Ausgaben zu neuen Werken. Das hängt von den Autoren an und kann deshalb nicht so verallgemeinert werden, nach meiner Ansicht.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN: