Menu schließen

Rechtwinkliges Dreieck berechnen



43 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Winkel (Satz von Thales) Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Winkel (Satz von Thales)


1 Dokumente zum Thema Rechtwinkliges Dreieck berechnen:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Rechtwinkliges Dreieck berechnen:

ich muss wissen was richtig ist. Hat ein Dreieck einen stumpfen Winkel, dann ist es ein stumpfwinkliges Dreieck. Hat ein Dreieck einen spitzen Winkel, dann ist es ein spitzwinkliges Dreieck. Hat ein Rechtwinkliges Dreieck keinen spitzen Winkel. Hat ein Rechtwinkliges Dreieck keinen stumpfen Winkel. und muss noch weitere richtige ..
Hallo, ich versuche gerade die Aufgaben eines Schülerexperimentes zu lösen, welches auch Bestandteil der Abituprüfung 2006 war. http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-06-phys-lk.pdf Die erste Aufgabe habe ich bereits gelöst. Nur die zweite Aufgabe kann ich nicht lösen. In einem anderen Versuchsaufbau beträgt die Pendellänge 1,8..
Bei einem Rhombus ABCD sind von den Stücken a,e,f,α und β zwei Größen bekannt. Berechne die fehlenden Stücke und den Flächeninhalt. a) a=17 cm; α=69° b) a=34 cm; f=61 cm c) e=6,4 cm; f=8,7 cm d) f=12,5 cm; α= 58° e) e=17,4 cm; β=126° f) a=8,3 cm; e=11,8cm http://i.imgur.com/wlGK7Z2.jpg
Ich kann mit einfach nicht helfen -,- Anscheinend bin ich echt zu doof für Mathe! Hätte hier mal ne AUfgabe bei der ich Hilfe brauche: EIn rechtwinkliges Dreieck rotiert um eine Achse, die a) die größere der beiden Katheten, b)die kleinere der beiden Katheten, c)die Hypotenuse enthält. Welcher Rotationskörper entsteht jeweils? Berechne für d..
Hallo :) Ich habe das Thema Winkel messen , Dreiecke und so ziemlich lange nicht mehr gemacht. Meine Frage ist: Kann ein rechtwinkliges Dreieck einen stumpfen Winkel haben? Begründe.. Danke :))
Untersuche rechtwinklige Dreiecke auf die Abhängigkeit der beiden übrigen Winkel voneinander. Erstelle eine Funktionsgleichung und zeichne den Graphen der Funktion.
Hallo, ich muss diese aufgabe machen: Auf einer ebenen Wiese ist ein rechtwinkliges Dreieck ABC mit dem rechten Winkel bei B abgesteckt. In der Ecke A wird ein Pfahl lotrecht eingeschlagen. Von der Spitze S des Pfahls werden dann die Seile zu B und C gespannt Zeigen Se, dass man zwischen die Seile eine Zeltplane in Form eines rechtwinkigen Dre..
also hab ne ganz dringende frage in mathe,schreib morgen die BLF. wie krieg ich die länge der seiten von nem dreieck raus(kein rechtwinkliges, aba gleichschenklig) wenn ich alle drei innenwinkel gegeben hab?
Ich muss ein rechtwinkliges Dreieck zeichnen, was ich zuvor berechnet habe mit dem Satz des pythagoras. a= 1.2cm b=2.5cm c=2.8cm Es ist vorgegeben, das Gamma=90 grad und alpha=20grad sein müssen daher ist Beta=70grad sein muss.  Wie kann ich das aber zeichnen, wenn ich auf die Seitenlängen achte passt das am Ende nicht mit den Winkeln überei..
f(x) = e^x * (3-x) Punkt P(x|f(x)) bildet mit Koordinatenursprung O und dem Punkt Q(x|0) ein rechtwinkliges Dreieck OPQ. Frage: wie muss P gewählt werden, damit das Dreieck max. Flächeneinheit hat? Da diese Funktion eine e-Funktion ist, hat sie ja nur eine Nullstelle, die liegt bei x = 3: Q(3|0). Aber wie rechne ich weiter? Ich hab schon f..
Kann man in dem rechtwinkligen Dreieck aus dem Bild die Steigung von a und b berechnen, wenn ja wie? Seitenlängen sind alle bekannt, ebenso P1 und P2 aber nicht P3! Winkel natürlich auch alle gegeben. Wie kann man den Punkt P3 berechnen? http://img7.imagebanana.com/img/mzxbwpqq/rechtwinkliges_dreieck_steigung.jpg
Graph K f(x)=-1/27x^3+3x Q(a | f(a)) ist ein weiterer Punkt auf K mit a∈􀁜, a > 0 . Die Tangente und die Normale in Q bilden zusammen mit der y-Achse ein gleichschenkliges Dreieck. Berechnen Sie die Koordinaten des Punktes Q. ist das ne funfrage oder wie? ein gleichschenkliges dreieck hat doch bei allen winkeln genau 60° abe..
http://i.imgur.com/HSp4Fjz.jpgHallo, ich komme garnicht klar mit den Hausaufgaben. Ich wüsste nichtmal den Ansatz dafür. Ich brauche die e.) Danke
Hallo, Ich suche eine bestimmte Aufgabe aus der Abschlussprüfung Mathe Realschule Niederschachsen 2010 Ich vermute dass es im algemeinen Teil Aufgabe 4 war. Es ging um ein rechtwinkliges Dreieck ohne längen. Oben drüber stand nur etwas wie sin90=cos beta ... Weiter weiß ich nicht mehr, kann mir bitte diese Aufgabe schicken? Oder wer hat..
Hey! Bräuchte dringen mal eure Hilfe! Und zwar sollte ich mal mit ner Hausaufgabe glänzen, denn ich denke, dass das meine einzige Möglichkeit ist, im Zeugnis noch positiv zu bekommen ... also hier ist die Aufgabe: Gegeben sei die Funktion f(x)= -x²+6x-5. Die Gerade x=a (1 kleiner gleich a kleiner gleich 5) schneidet den Graphen von f im Pu..
Aufgabe:Um 270 vor Christus führte Aristarch von Samos eine erste Messung zur Bestimmung des Verhältnisses der Entfernung der Erde von Sonne und Mond durch.Aristarch visierte hierzu am Tag die Sonne und den Halbmond an und bestimmte dabei einen Winkel von a=87° zwischen den beiden Himmelskörpern. a)Erde,Mond und Sonne müssen bei Halbmond ein recht..
Komme bei dieser aufgabe überhaupt nicht weiter.. Kann mir jmd. helfen? Ein rechtwinkliges dreieck hat den flächeninhalt 80cm², die eine Kathete ist 12 cm kürzer als die andere. Wie lang sind die Katheten, wie lang die Hypothenuse?! Danke im voraus für eure antworten.. Mfg
Hallo zusammen... Ich brauche mal eure hilfe... Wie müssen eine Aufgabe rechnen, die ich schon fertig habe, aber nicht weis ob die richtig ist. Aufgabe: Brechne die Dachfläche mit einer Hausbreite von a=7m (quadratische Grundfläche) und einer Länge der Seitenkante s=6m. Unser Lehrer hat uns gesagt, wir sollen aus dem Dreieck ein Rechtwi..
ne Minifrage, die man eig wissen sollte. Flächeninhaltsformel für ein rechtwinkliges dreieck, das so aussieht: http://www.mathepower.com/geopics/rd.gif A=g*h/2 aber nicht oder?
Meine Hausaufgabe lautet : Ein prisma aus Glas hat als Grund-und deckfläche ein gleichschenklig -rechtwinkliges Dreieck mit der kathetenlänge 2.5. Das prisma ist 4 cm hoch . Berechne Oberfläche und Volumen . Ich versteh das nicht ! Ich hoffe einer von euch kann es mir erklären :/
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechtwinkliges Dreieck berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!